Zum Inhalt springen

Ein seltener Vertreter Aero in weiss

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Gibts denke ich nicht viele die den "Mut" hatten so einen Wagen in weiss zu bestellen.

aero.jpg.4bbb890ad7493fc0ca3fe6b0dce93da2.jpg

auf den ersten blick ein fiat' date=' oder ?[/quote']

Nö, ein 9000 CS... :jump:

;) Erik

Hmm hätte ich mir aber schlimmer vorgestellt so in Weiß, dem CS scheint weiß besser zu stehen als dem CC...
also, wat habt ihr bloß alle gegen weiß?! :)
Hehe, also bei MIR persönlich isses eher der Putzfaktor der mich nervt nicht die Farbe selber...
Die Reflexionen auf dem Lack sehen mir aber sehr nach Perlmutt-"Weiß" aus, und das wäre nun wirklich obszön. Eines der wenigen Autos der Plastikstoßstangenära, denen Weiß steht, ist m. M. der 900/1, vor allem in Verbindung mit dunkler Lederausstattung (nicht roter, diese Farbkombi kann nur ein Opel aus den 70ern mit Vinyldach würdevoll tragen!) und Aero-Beplankung. Ich finde, zum 9000 paßt es nicht unbedingt; wenn's muß, dann noch am besten zum 9000 Aero. Über Perlmutt hüllen wir aber mal diskret den Mantel des Schweigens. Damit haben sich schon Audi 200 und Käfer Cabrio lächerlich gemacht...
die grauen fänger beim 900aero und dann weiß??????????

Na CORBIE ist doch nen AERO!

Also isses genehmigt :-)

Gruß

Aicke mit dunklem 9000er :-)

Ein seltener Vertreter in weiss

Also, ich finde das i. O. Endlich mal kein schwarz oder silber. Außerdem ist das eine gute Signalfarbe. Für Leute, die schnell unterwegs sind, sicher kein Nachteil.

Gruß

Gus

@Matti

Ja, gerade deshalb.

@Aicke

Wie gesagt, wenn's nicht doch ein Perlmutt-Effektlack ist. An sich sieht das Auto nicht übel aus.

@ManuTOmanU

Naja, der 900 hat eine schön klassische Form, deshalb gefällt er mir auch so gut. Und zu solch zeitlosen Formen paßt weiß hervorragend. Geschmackssache ist das natürlich. Ich vermute, kaum eine Lackfarbe spaltet die Geschmäcker so sehr wie weiß.

Hallo,

Da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinandergehen .... Gott sei Dank, sonst hätten wir alle denselben ;)

Mir gefällt`s ... ausser wenn`s Perlmutt iss.. kaufen tät ich ihn.

Mal was anderes, bei Schnellfahren ein Signaleffekt, ja .... :)

François

Was sind das überhaupt für Felgen die der AERO da drauf hat?

Die sind doch net Serie, oder irre ich mich da?

Gruß

Aicke

Alufelge Silver Spoke

silbermetallic lackiert

M88-93 Größe 6 X 15" ET 33 Teil Nr. 105 122 709

M79-87 Größe 5,5 X 15" ET 40 Teil Nr. 105 120 406

Nabenabdeckung Teil Nr. 105 119 101

Hersteller: Ronal, ??

Besonderheiten: Minilite-Design, daher auch oft "Minilite" genannt

Das könnte sein ??

François

STIMMT!

Also doch Serie...

Hab auch mal ebend im andere Forum gespickt ;)

Hätte ja net gedacht das DIE dem 9000er so gut stehen... hab die noch nie auf nem 9000er gesehen...

DANKE und Gruß

Aicke

Hallo,

Muss zugeben, hab das auch vom Forum runtergenommen,

die sollten ja auch für den 900 I sein, da sind sie erst richtig schön drauf, gab`s ja auch für das Vorgängermodell von dem, und da ja fast alle 6 x 15 " vom 901 auf den 9000 passen ?? gibt`s allerlei Nettes. Was sagt aber da der TÜv, sogar hier in Luxemburg wird`s eng :(

François

Hmm, was sollte den TÜV denn daran stören?

6x15 ist doch beim 9000er die Standardfelge, oder welche Probleme meinst Du?

Gruß

Aicke

hallo,

6x15 is ok, aber die Einpresstiefe is wichtig!

hierbei ein link zur Aufklärung:

http://www.forum-auto.de/

Rubrik: Saab-Technik

Rad/ Reifen - Kombinationen für Saab 900; 900 Cabrio, 9000 und 9000CS

Viel Spass

François

AHH!

Aber das paßt doch dann laut Tabelle prima, weil ich eh 205/55R15 Reifen fahre, und die Felgen sind dann mit 6x15 ET 33 für alle 9000er außer 9000 2,3tu, so wie ich die Tabelle verstanden habe, also dürfte der TÜV da keinen Stress machen zur Not kann man ja auch nochmal bei SAAB selber nach einem Schreiben fragen, denke ich.

Aber naja Alus kommen erst später dran wenn überhaupt...

Erstmal ne dritte Bremsleuchte nachrüsten(kostet ja net die Welt :D ), damit mir net wieder ein übereifriger Verkehrsteilnehmer hinten raufrauscht ;)

Gruß

Aicke

Kann es sein, das auf dem Bild ein Anniversary zu sehen ist? Ich hab einen 97'er Prospekt, da hat der genau die Felgen drauf.
  • Autor
Glaube ich eher nicht. Das sind Felgen von Panasports mit Bereifung: 225/50 (7x16)
  • 4 Jahre später...

Hallo,

grabe hier einen alten Thread aus, da er am besten passt und es eh fast keine Threads über die Minilites gibt. Ich hab nen Satz Minilite Felgen für den 9000 geschenkt bekommen. Allerdings ist der Zustand - naja - überholungsbedürftig, verdreckt, verkratzt und eine Felge hat ne leichte Delle im Horn.

Wo im Stuttgarter Umkreis kann man denn erfahrungsgemäß Felgen ordentlich renovieren lassen? Hat jemand einen guten Tipp?

Und was sind diese Felgen so wert? Gibts ja anscheinend nicht so oft ...

Danke für alle Antworten!

Weiß ist eher ungewöhnlich an einem 9000, aber nicht unmöglich.

Hatte selber einen 9000CS BJ 96 in schwarz, mir blutet heute noch das Herz, wenn ich dran denk, dass ich ihn vor 4 Jahren wegen eines Motorschadens verlor.

Saabische Grüße aus Österreich!

Erich

hm vielleicht mach ich doch nen neuen Thread auf?? :rolleyes::cool:

Nöö, das klappt schon noch mit Deiner Felgeninstandsetzung.

Kennst Du den hier schon?

http://www.felgeninstandsetzung.de

Hab keine Erfahrung damit, aber mal zum Anfang. Man kann die Felgen ja auch verschicken. Seit ebay...;-)

Stell doch ein paar Bilder ein, damit wir uns ein Bild von den Schäden machen können. Müssen die "nur" gestrahlt und lackiert werden? Das könnte ja eigentlich jeder gute Lackierer. Nennenswerte Bordsteinschäden? Verbogen?

Sag, welche hast Du denn jetzt? Die originalen 15" Ronal "Minilites" oder die 16" von Panasports?

@ all: Ist die Panasports Felge noch zu bekommen?

Gruß

Marcel

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.