Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Für Eisenbahnfreunde, die sich nach winterlichen Szenen sehnen...

oder...

"warum man wissen muss, wenn es zuviel wird...... "

So sieht es der Lokführer...

... und wenn alles klappt, wunderbar...

Wenn aber nicht, sieht das so aus...

oder so...

... und was es braucht, um frei zu kommen...

Für mich, der ich 15 Jahre Lokführer war und seit 3 Jahren EU-weit Güterzüge disponiere, ist es immer wieder faszinierend, mit welchem Aufwand Trassen anderer Länder/Kontinente in Betrieb gehalten werden.

Danke für den link, ich hab jetzt noch Gänsehaut von diesem Sound :-))

Das ist ja mal richtig kraß! :top: Da werden Kindheitserinnerungen an eigene Erlebnisse wach. Schneekatastrophe in meiner alten Heimat Schleswig-Holstein im Winter 1978/1979. Der Zug, in dem ich mit meiner Großmutter unterwegs war, ist in ählich großen Schneewehen steckengeblieben. Die Schneefräse, die aus der anderen Richtung freimachen sollte, blieb ebenfalls hängen. Nach Stunden hat uns die Wunderwehr geborgen.

Aber sowas ist wohl in Zeiten der Erderwärmung in Mitteleuropa hinfällig...

Eieieiei..........

Der Motorsound ist geil. Kraft muss man auch hören dürfen!

ne Nummer kleiner, aber nicht minder Eindrucksvoll: Stellt Euch mal in Eisenhüttenstadt auf die Brücke. Wenn dann die zwei (leistungsgesteigerten) Ludmillas den Stahlzug anziehen, fängt die an zu wackeln...

(Klingen tut das übrigens auch gut.)

ne Nummer kleiner, aber nicht minder Eindrucksvoll: Stellt Euch mal in Eisenhüttenstadt auf die Brücke. Wenn dann die zwei (leistungsgesteigerten) Ludmillas den Stahlzug anziehen, fängt die an zu wackeln...

Stimmt !! Oder früher Köln Hbf, wenn ich dann mit der Großdiesel 218 und 3 Nahverkehrs-Silberlingen aus der Halle Richtung Eifel gedonnert bin :biggrin:

Ach Turbo ist schon fein....

...sorgen solltest du dir machen, wenn die brücke nicht anfängt zu schwingen...:rolleyes:

...und in d würden die riesigen "schneeschieber" wohl ne öffnung haben, durch die man die feinstaubplakette kontrollieren kann...:rolleyes:

Ich meinet di Brücke über die Trasse, keine Brücke, über die der Zug soll...

@olly: Hast Post!

Ich meinet di Brücke über die Trasse, keine Brücke, über die der Zug soll...

...für die gilt das gleiche...:rolleyes:

ja schon, grundsätzlich natürlich, aber so extrem?
ja schon, grundsätzlich natürlich, aber so extrem?

...extrem ist relativ - je nach konstruktion und material können das schon amplituden sein, die sich dem cm bereich nähern...das merkt man dann schon recht eindrucksvoll...

Stimmt !! Oder früher Köln Hbf, wenn ich dann mit der Großdiesel 218 und 3 Nahverkehrs-Silberlingen aus der Halle Richtung Eifel gedonnert bin :biggrin:

Ach Turbo ist schon fein....

Silberlinge.......ach, das waren nette Zeiten. Ozeangrün oder Signalorange.

Die Farbgebungen waren damals irgendwie insgesamt schöner.

Die 218 ist wirklich 'ne nette Geschichte. Naja, die meisten haben ja nun MTU-Maschinen, aber der Caterpillar hätte mich noch interessiert oder der frühe Maybach. Nur sollen die ja nicht so der Kracher gewesen sein.

Aber die Biester klingen genial, genauso wie die "Ludmillas".

Schade das es die V320 nie zum komerziellen Erfolg gebracht hat. Das war schon rein optisch ein richtiges Biest!

@Andreas

http://www.youtube.com/watch?v=rYfhC9ft_hk&feature=related

That's f*cking low! Der F/O muss wohl sämtliche "Flight Warning Computer" mundtot gemacht haben. Da waren ganz sicher etliche Sicherungen gezogen!!

@Kevin: Sehr beeindruckend. Mit nem Bomber so ein Manöver zu fliegen

Franzosen mögen es auch mal tief

@Andreas

http://www.youtube.com/watch?v=rYfhC9ft_hk&feature=related

That's f*cking low! Der F/O muss wohl sämtliche "Flight Warning Computer" mundtot gemacht haben. Da waren ganz sicher etliche Sicherungen gezogen!!

F*cking low??? Dann achte bei diesem Airbus mal auf die linke Tragflächenspitze :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=rYfhC9ft_hk

Heads up!!

Gruß

Andreas_HH

Ohhh. Bitte aber jetzt keine Diskussion wie gefährlich Fliegen ist!

Das weiß man als Pilot und gerade als Kunstflugpilot.

PS.: Der Straßenverkehr ist gefährlicher...das sollten wir uns immer ins Gedächtnis rufen!

Ohhh. Bitte aber jetzt keine Diskussion wie gefährlich Fliegen ist!

Mit fliegen haben diese Vorführungen nichts zu tun.

Doch...und zwar fliegen ins seiner schönsten und elegantesten Form!

Dafür das Du zu dem Zeitpunkt gerade erst geboren warst, kannst Du da gut den Mund aufmachen. :mad:

Naja, nach Hamburg werden die über 300 Verletzten auch seltener kommen. Auch die mit psychischen Schäden wohl nicht...

Genau das mein ich.

Jetzt meine Gegenfrage: Fährst du Auto auch manchmal zum Spaß? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus. Frag mal die vielen Unfallopfer, die von zum-Spaß-Fahrern verstümmelt werden.

Mit dem Unterschied, dass bei einer Flugshow die Gefahr offensichtlicher ist und jeden Gast klar sein sollte.

Und zu einer Show auf der man nichts sieht, weil die Vorführungen in 10 km Höhe stattfinden will ja keiner gehen.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Tragisch ist soetwas immer! Und ich bete, dass ich nie dabei bin, wenn ein Flugzeug in die Menge stürzt. Weder auf der einen, noch auf der anderen Seite.

Und schön ist das Gefühl nicht, wenn einer, den man kennt mit einem Flugzeug abstürzt. Und da kann ich den Mund aufmachen, obwohl ich zur Zeit eines Ramstein gerade mal krabbeln konnte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.