Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Saab Gruss Auf Thema antworten

Hallo!

Ich war heute mit meiner Familie auf einer ausgedehnten Ahrtour und bin von drei Saab-Cabrios gegrüßt worden,war richtig gut,hat Spaß gemacht.

Gruß,Thomas

• 1 Monat später...
  • Antworten 570
  • Ansichten 42,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hey Leute hatte auch als ich meinen Führerscain geschafft hatte sofortmal, nen Saab 900er 2.0i zugelegt. Da war es da das Saab Virus Ab da Sprang ich immer halb aus dem Wagen wenn ich ein Saabinchen sah. Dann nach einem Jahr Lancer Quälerei jetzt endlich wieder Saab 9000 2,3 turbo. Was mit jedoch auffählt dass ich weniger Reaktionen auf meine Grüsse bekomme als mit dem 900er.

MFG aus Luxemburg

• 4 Wochen später...

Tach !!

Da habe ich doch letzte Woche den Tapeworm auf der B27, Höhe Filderstadt, vor mir erspäht...!

Erst war ich mir nicht sicher,aber als er sich dann "zurückrundete" war alles klar!

Nächste Abfahrt (Stuttgart Army Airfield) runter und bei Burger King auf dem Parkplatz nebeneinander parken.

War echt nett Ihn und seine Freundin wieder zu sehen...nach Karlsruhe 2004.

Godspeed Tapeworm (Die Ledermanschette ist auf dem Weg zu Dir)

Bernd

• 1 Monat später...

Es gibt in Wuppertal nur noch zwei schöne Cabrios in der Stadt ein Schwarzes und ein dunkel Rotes,beides 900S Cabrios.

Vielleicht gibts jetzt nur noch das rote in Wuppertal, denn ich habe das sehr schöne schwarze nach Hessen geholt.

• 1 Monat später...

Ja Auto zu Auto ist eines aber Saabfahrer zu Saabfahrer was ganz anderes.

Ich würd mich ganz gern mal mit Saabfahrern aus meiner Region treffen...

Der XENIUM nähe Austria da antwortet überhaupt nicht auf meine Mails,

wisst ihr was mit dem los ist??

MfG

Den Xenium habe ich hier schon länger nicht mehr aktiv gesehen. Fährt glaub ich auch nicht mehr SAAB sondern BMW und ist/war für eine Weile in Brasilien (alles aus der Erinnerung, keine Garantie für Richtigkeit!)

Uetersen und Umgebung ist also in Sachen SAAB-Gruß ein hell erleuchteter Fleck auf der Landkarte!

hey z.,

dann moechte ich dich bei deiner karthografie behilflich sein:

es einen 2. punkt in deutschland an dem es eine zufriedenstellende saab-dichte gibt. es ist jenseites des "bosporus"( hamburger werden mich verstehen), genau hier in der tiefen dunklen provinz. sie wird auch paderborn genannt. laut kba sind es cirka 2,2 % plus die britischen streitkraefte. die kaufen saab's, respekt!

saab gruss hier:

ja klar, auch hier gibt es jede menge muffel und ignoraten, aber auch leute, die sich auf die tradition berufen oder einfach nur nett sind.

gruesse nach hh. ein schoenes we @ all.

so long

f.

Ups, war mir nicht aufgefallen. Ok, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :tongue:
gern zu diensten (wenn's der sache dienlich ist):shakehands:

Saab-Gruss. Es könnte ja sein, dass jetzt mit dem Sondermodell Erik Carlsson wieder etwas mehr Saab-Grüsse auf der Strasse rumschwirren. Oder?

Ich hatte mal nen Opel Astra OPC *bittenichschlagen* :) Auf jeden Fall, war das ja auch ein Sondermodell in limitierter Ausgabe. Und wir OPC-Fahrer grüssten uns immer auf der Strasse. Im In- und Ausland. Nur ganz selten kam kein Gruss zurück, aber vermutlich eher darum, weil er mich nicht gesehen hat.

Und jetzt bei Erik Carlsson-Modell könnte das bei Saab auch so sein. Oder?

• 5 Wochen später...

also, wenn ich mit meinem lime yellow farbenen cabrio unterwegs bin,

werde ich recht häufig gegrüßt,

bin ich mit meinem 96er auf der straße, grüßen fast alle 900er fahrer und

natürlich die noch älteren saab-modelle.

übrigens habe ich bis jetzt mit meinem cabrio noch kein zweites

cabrio in lime yellow auf den strassen getroffen ...

viele grüße und immer gute fahrt

und immer schön grüßen

Gerd

• 1 Monat später...
Stellt Euch mal vor, die VW-Fahrer würden sich alle grüßen:smile: Die Unfallstatistik würde hochschnellen um 1000%...es hätte ja fast jeder 2. Autofahrer in D keine Hand mehr am Lenkrad...er hätte nur zu tun, die Grüße zu erwidern:biggrin: Und dann noch die anderen (Opel, Ford.....!):eek:
  • 1 Monat später...

Also ich grüße jeden SAAB. Und werde meist freundlich zurückgegrüßt.

Aber: Kann es sein, dass blonde 9-3er Cabrio-Fahrerinnen grußfaul oder gruß-resistent sind?

Der Saab Gruss Auf Thema antworten

Hallo!

Wir waren das lange Wochenende in Holland an der Nordsee und da haben sich alle Saab-Cabriofahrer gegrüßt,ist wohl dort völlig normal.

Gruß,Thomas

Gestern Nachmittag im Stau/zähfließenden Verkehr auf der A9 Berlin in Richtung München...trotz des "Altersunterschiedes" zu meinem grüßte der 900'er(-Fahrer) freudig zurück...toll! :smile:

@ the mark

Hi mark!

Die blonde Frau fühlte sich sicher angemacht von Dir!?!?!?

Gruß Jevo

Hier im Aachener Umfeld hat mich noch niemand zurück gegrüßt.

Eventuell liegts am GM-Saab. :frown:

Gruß MasterFunk

Hi mark!

Die blonde Frau fühlte sich sicher angemacht von Dir!?!?!?

Gruß Jevo

Wenn Winken an sich schon Anmache ist....schuldig im Sinne der Anklage! :tongue:

Aber: Kann es sein, dass blonde 9-3er Cabrio-Fahrerinnen grußfaul oder gruß-resistent sind?

Wenn Winken an sich schon Anmache ist....schuldig im Sinne der Anklage! :tongue:

könnte auch einer dieser 3. oder 4. wagen chiksen sein, die nicht wissen, welches auto sie grad fahren

könnte auch einer dieser 3. oder 4. wagen chiksen sein, die nicht wissen, welches auto sie grad fahren

Obwohl ich niemanden zu nahe treten will: genau DAS war meine Vermutung. :biggrin:

• 3 Monate später...
Der ältere Herr, der mir heute am Bundesplatztunnel mit seinem weißen 901 Sauger entgegen kam, möchte das Grüßen bitten noch mal üben! :cool:

Ich z.B. brauch nicht mehr üben, ich kann's schon, denn...

Der ältere Herr usw., möchte das Grüßen bitten noch mal üben! :cool:

... bis heute, und soweit ich zurückdenken kann, hab ich in meinem ganzen Leben immer nur solche "Fahrzeuge" besessen, (z.B. der Reihe nach: BMW Isetta, Simca 1200, Austin Mini, Austin Maxi, Austin Allegrokombi, Lancia Beta, Saab 900 und .. ....... :smile: ), bei denen sich Gleichemarkenfahrer beim Begegnen freundlichlächelnd gegrüsst haben und noch heute grüssen.

Bei Allerweltautos wie z.B. Mercedes usw. funktioniert sowas natürlich nicht, die wären da ja ständig am Grüssen... :smile:

Gerd B.

Echt, die Pity-Fahrer grüßen sich auch? :biggrin:
Echt, die Pity-Fahrer grüßen sich auch? :biggrin:

Und ob ! :tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.