Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

moinsen,

in Raum Hamburg und umgebung klappt das mir dem Gruß extrem gut. Selbst 902 fahrer grüßen von sich aus. 900 tu Fahrer fallen mir besonders positiv auf . Mit dan Cabies allerdings hab ich manchmal so meine probleme. Da kommt meistens nicht eine REgung zurück.

Geht es euch auch so??

MfG

Volker Putt

• Antworten 570
  • Ansichten 42,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Im Süden kann man davon nur träumen. . . nur um Memmingen rum hat man Chancen. Schitt, wenn ich nächstens in Hamburg bin, fahr ich wohl kaum Saab, life can be soo cruel.

@Volker Putt

das stimmt. Es ist schon ganz ordentlich hier. Gerade in Hamburg. Und es ist immer wieder ein Traum durch Hamburg zu fahren, denn man sieht so viele schöne Saabs.

Allerdings war es vor einiger Zeit schonmal wesentlich besser. Da hat wirklich jeder Saab-Fahrer gegrüßt.

btw. woher genau kommst du denn?

@ Janny

Also wohnen tu ich in Pinneberg, bin dort vor 2 Jahren hingezogen. Aufgewachsen bin ich in Wandsbek und viel unterwegs bin ich in Eppendorf, Pöseldorf, Innenstadt.

Hatte heute an der Tanke ein nettes Gespräch mit nem 95 aero, war sehr positiv. Er ist auf mich zugekommen und hat die Plauderei angefangen.

Er sagte: So ein 901er tu würde er sich auch nocheinmal zulegen wollen.

:00000415

MfG

Volker Putt

Ok, also direkt in Pinneberg.

Na, dann sieht man sich ja vielleicht mal hier irgendwo :00000299

also junx, mal gaaanz ruhig! ich bitte meine aüßerung nicht aus dem zusammenhang zu reißen! meine erste (grund-)aussage war und ist

nicht-901 fahrer sind in der regel (!) auch keine überzeugten saab fahrer! ausnahmen bestätigen natürlich die regel und die in diesem forum anwesenden nicht-901er gehören ganz sicher dazu.

und dazu stehe ich. war einfach ein grund warum die überwiegende zahl von nicht 901ern wohl nicht grüßen! und ich schaue auf niemanden herab. auf keine 900IIer, 9-3er und noch nicht mal (auch das ist KEINE wertung) original opelfahrer (ok, auf einige schon, aber das hat weniger was mit dem fabrikat, sondern vielmehr mit dem fahrer selbst zu tun...).

wenn mich ein nicht 901er grüßen würde würde ich immer zurück grüßen. nur ist mir das ehrlich gesagt in meinen 10 jahren 901er zeiten noch nie passiert. daher grüße ich eben auch nicht (zuerst). und ich komme ja offensichtlich aus der grüßhochburg hamburg ...

und die saab cab grüßfaulheit kann ich ebenfalls bestätigen. auch hier gilt meine theorie: keine überzeugten saab fahrer, sondern eher auf der suche nach nem coolen cab ohne ne ahnung zu haben was sie da eigentlich tolles fahren ... und nicht, dass gleich wieder die nächsten proteste von cab fahrern hier kommen: die leute, die hier im forum sind dürften sämtlich nicht dazu gehören ...

also an alle: PEACE!!!!

@volker: danke. wenigstens einer, der mich versteht (verstehen will) ... ;-)))
  • Autor
war am weekend in neukirchen .. richtung cham .. da gibt es ja zig saabs.. :) in fith im wald gabs so ne veranstaltung mit gartengeräten autos usw .. unter anderem waren da schöne saabs zu sehen.-. das 9 3 cabbi war auch da.. hat super ausgesehen.. nur wäre mir der beue m5 daneben lieber *g*
... nur wäre mir der beue m5 daneben lieber *g*

Blasphemie!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e020.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif

M5? Mazda ohne Allrad, oder was?
  • Autor
M5? Mazda ohne Allrad' date=' oder was?[/quote']

BMW M5 .. weisst schon.. der mit 507pferdchen *gg*

Blasphemie?? keine spur.. sagt ja niemand das ich meinen saab dafür hergeben würde.. :) :00000299

moinsen,

Mit dan Cabies allerdings hab ich manchmal so meine probleme. Da kommt meistens nicht eine REgung zurück.

Geht es euch auch so??

MfG

Volker Putt

Naja...

ich war am Samstag mit meinem 99'er unterwegs und wurde gleich von nem 901 Gradschnauzer wild mit winken begrüsst...und anschliessend nioch von einigen anderen Oldtimern......

uuuunnnddd von einer hübschen Blondine in nem schönen schwarzen 901 Cabi... :00000449

uuuunnnddd von einer hübschen Blondine in nem schönen schwarzen 901 Cabi... :00000449

Na laß das mal lieber nicht die eigene Freundin/Frau hören...... :00000284

• Autor
na hofefn wir mal das sie hier nicht mal zuuufällig drüberstolpert *g*
  • Autor
WOW .. dieser Thread hat schon 7000 views.. nur mal so nebenbei :)

dann will ich diesem atomthread auch noch was hinzufügen...

bin noch nicht allzulange 901treiber und habe mich sehr gefreut, von allen 901ern die mir bisher begegnet sind freudig begrüßt zu werden...

kommt lässig.

beim motorradfahren grüße ich fast nur noch im winter,

die weicheier mit jeans und turnschuhe am sonntag nachmittag zu grüßen wäre glatte selbstverleugnung.

da hat man es mit saabinchen einfacher. erstens weniger unterwegs als möchtegern-biker und zweitens ärgert man sich nicht über die leichtsinnigen ohne schutzkleidung...

:-)

also ganz winterfahrer-like,

hand raus zum gruß...

Hehe Winterfahrer ihr seid die härtesten!

Mit dem schlanken 900 komm ich mir in mancher Innenstadt oder auf der Bahn wenns links heißt "<2 m!" auch manchmal wie ein Motorradler vor.

die 2m Spur auf der AB-Baustelle könnten die sich echt sparen. Rechts 2,80 m für einen 2,50 m breiten LKW (ohne Spiegel!) unr links 2m. Gestern hats so ein S-Klasse Heini einfach nicht gerafft das das nicht passen kann und den LKW angehupt - oh mann....
... beim motorradfahren grüße ich fast nur noch im winter,

die weicheier mit jeans und turnschuhe am sonntag nachmittag zu grüßen wäre glatte selbstverleugnung....

oh oh, der motorradgruß ... nun kann es WIRKLICH ein atomthread werden ...

also nur so viel: nicht nur die "den winter durchfahrer" sind "richtige" moppedfahrer. aber zugegeben, keine gebiet bietet so viele möglichkeiten, die anderen für nicht-moppedfahrer zu halten ... :icon_rolleyes harley, bmw, superbikes, crosser, und und und ...

was die falsche kleidung angeht: solange sie - im wahrsten sinne - nur ihre eigene haut riskieren... so what? wenn die blitzbirnen allerdings ihre minirockbekleidete tussie mitnehmen, die nur eine nussschalenhelmapplikation trägt, dann bekomme ich auch regelmäßig einen hals ...

vor jahren bei einer autobahnbaustelle:

links diese provisorischen leitplanken und spur auf 2m beschränkt. tempo insgesamt relativ langsam um die 40 auf der rechten spur. 911er zieht links vorbei und berührt die leitplanke. was ist passiert? der kalte hund hat sich wohl gedacht "na, jetzt ist es auch egal" und über die restlichen 800-100 m immer schön teilweise mit funkenflug an der leitplanke entlang geschrammt. wenigstens hat er alle überholt und nicht nur bei mir zunächst für staunen sondern auch für ausgesprochene heiterkeit gesorgt.

ja, klaro, so macht man das! Wenn schon draufgehen, dann aber ohne wieder vom Pedal runterzuzucken!
  • Autor
mit funkenflug? *ankopflang* wie kann man(n) sowas seinem auto nur antun.. und die zeitersparnis waren dann wohl ca 4 sek oder? wow das hat sich rentiert...

@c77: war wenigstens kein Saab ;-)

Zum Thema Cabriofahrer und Grussmoral:

stimmt schon, viele von "uns" wollen in erster Linie ein Cabrio und landen dann bei Saab.

(Es gibt ja auch bei den Viersitzern nicht so viele Alternativen.)

Wenn man ihn dann fährt und schätzen lernt, ist man dann ein schlechterer Saabfahrer als andere? :00000299

Und wenn wir schon dabei sind, wieviele Upperclass-Ehefrauen in ihrem 9.5 Combi gucken einen nur verwirrt an, wenn man winkt? Wissen die überhaupt, was sie fahren?

Noch was positives: neulich zeitgleiches Hin- und Zurückgrüssen mit einem 901!

(und kurz danach die oben erwähnte 9.5-Fahrerin...) :00000465

Zum Thema Cabriofahrer und Grussmoral:

stimmt schon, viele von "uns" wollen in erster Linie ein Cabrio und landen dann bei Saab.

mein reden!

Wenn man ihn dann fährt und schätzen lernt, ist man dann ein schlechterer Saabfahrer als andere? :00000299

keineswegs = ebenfalls mein reden! aber die antwort für einen großen teil der anderen "saab" fahrer gibts du dir gleich im nächsten satz ...

Und wenn wir schon dabei sind, wieviele Upperclass-Ehefrauen in ihrem 9.5 Combi gucken einen nur verwirrt an, wenn man winkt? Wissen die überhaupt, was sie fahren?

nichts anderes hab ich gesagt ... ! sie wissen es NICHT. für die ist das in erster linie ein auto ... !

Noch was positives: neulich zeitgleiches Hin- und Zurückgrüssen mit einem 901! (und kurz danach die oben erwähnte 9.5-Fahrerin...)  :00000465

und das ist die perfekte zusammenfassung des ganzen ...

moral von der geschicht: ich alter 901 fahrer würde dich sofort grüßen, wenn ich nicht befürchten müßte, dass zu 95% der fälle ein modell "upperclass-ich-fahr-nur-ein-auto" drin hockt und mich für völlig irre hält oder glaubt etwas an ihrem auto wäre kaputt ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a035.gif

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.