Zum Inhalt springen

Hirsch draufpacken? Lohnt sich das?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Leute!

Mal eine einfache Frage hier in's Forum geworfen...

*ploing-schepper*

.

.

Mein Gleiter hat nun 128.000km runter und für bestimmte Streckenabschnitte sind ist mir der 2.0t etwas zu "unterperformant".

Ich grübele derzeit über ein Hirsch-Upgrade. Wäre dies hinsichtlich des KM-Standes noch lohnenswert?

Geht mal davon aus, dass der Wagen seit seinem Bau von den Scholls in Mainz bestens gepflegt wurde...

So, nun zerreißt mich...

• Antworten 69
  • Ansichten 7,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

... wirst nur keinen deutschen Händler mehr finden der Dir das verbaut (Gewährleistungsgründe).
  • Autor

Verstehe. Es gibt also eine KM-Grenze?

D.h. am besten bei einer Neuanschaffung (vorraussichtlich 2009) gleich einen mit Hirsch kaufen...?

Es gibt eine Firma in Deutschland, die Dir BSR PPC Tuning mit TÜV-Genehmigung verkauft.

Da Du es selber "aufspielst", wird das ganze ohne Werkstattbesuch gemacht.

Bei Interesse schreib mir ne PN. Ich will keine Werbung machen im Forum.

Habe selber BSR seit einigen Jahren in meinem 9 5 und kann nicht klagen!

• Autor

Hallo Saabitis,

danke für den Tip, PN kommt .... wie sind denn so allgemein die Erfahrungswerte bei Upgrades mit diesem KM-Stand?

• Autor
Nachschlag: Habe eben etwas von "Nordic" gehört. Wer weiß mehr darüber?

Es gibt eine Firma in Deutschland, die Dir BSR PPC Tuning mit TÜV-Genehmigung verkauft.

TÜV-Genehmigung ... habe ich auch noch nicht gehört!

Nachschlag: Habe eben etwas von "Nordic" gehört. Wer weiß mehr darüber?

Gut! Alternativ Speedparts.

TÜV-Genehmigung ... habe ich auch noch nicht gehört!

Aber isso!! :smile:

Das würde mich auch interessieren. Gibt's da was von der Firma auch für den 9-3I 154ps T5 (198k km)?

Dann würde ich dir auch ne PN schicken, damit du mir die Firma mal durchgeben kannst:smile:.

BITTER WER SOLL DAS DENN SEIN??????

Bitte Deine Angaben spezialisieren oder löschen.....................:mad:

Es läuft hier im Osten das Gerücht, das firstclass-tuning.de in Lübeck das macht. Die Firma wird wohl von einem ehemaligen MrSchweden Mitarbeiter geführt. Bei MrS bedienen sich viele Volvo-Fahrer mit dem PPC Tuning mit TÜV Gutachten.
Es läuft hier im Osten das Gerücht, das firstclass-tuning.de in Lübeck das macht. Die Firma wird wohl von einem ehemaligen MrSchweden Mitarbeiter geführt. Bei MrS bedienen sich viele Volvo-Fahrer mit dem PPC Tuning mit TÜV Gutachten.

die seite gibt nix her

MrSweden hat bei volvo einen gute ruf ...:smile:

So ist es! Bei firstclasstuning habe ich ein TÜV Gutachten bekommen, mit dem ich das Tuning eintragen lassen konnte.

Die Vorgeschichte zu diesen Jungs kenne ich nicht, aber ich habe niemanden sonst in D gefunden.

Und BSR ist recht selten vertreten bei den deutschen Saab Fahrern, aber ich bin seit 50 tkm zufrieden damit!

@ aero270: nicht so empfindlich! Ich bin kein Geheimniskrämer...jeder der mich ein wenig verfolgt (so viel schreib ich nicht), weiß das!

Ich möchte nur keine Werbung machen, wo es nicht erwünscht ist, weil ich alles hier rein privat poste....und keinen "Kooperationsvertrag" habe. OK?

die seite gibt nix her

Stimmt, die Seite gibt nix her, aber wenn Du denen schreibst und einen Tag Zeit hast, bekommst Du ne kompetente Antwort!

die seite gibt nix her

Nur: "PPC für ...Saab ...(Turbomotoren) ... ab....€ 945.- inkl. MwSt."

Das würde mich auch interessieren. Gibt's da was von der Firma auch für den 9-3I 154ps T5 (198k km)?

Dann würde ich dir auch ne PN schicken, damit du mir die Firma mal durchgeben kannst:smile:.

Den Motor habe ich in meinem Cabrio.

Beim T 5 gehts leider nicht so einfach.

Die OBD gibt das PPC Tuning erst ab T7 her.

Also klassisch das Steuergerät wechseln...dafür hat der 2.0 t T5 das größte Tuningpotential für relativ wenig Geld!

Allerdings ist mein Cabrio eher das Auto zum Cruisen, allein schon wg. der Automatik. Deswegen wird es "in Ruhe gelassen" :redface:

BITTER WER SOLL DAS DENN SEIN??????

Bitte Deine Angaben spezialisieren oder löschen.....................:mad:

Es heißt übrigens "spezifizieren". Aber wo ist denn das Problem?

Saab 9-5 Tuning

Hallo zusammen!

Man bekommst für Saab z.B bei Nordic, Speedparts, Hirsch, oder BSR Tuningkits.

Weis nicht was ihr hier alle so komsich um den heißen Brei redet...????? Die von mir genannten Tuner sind doch alle bekannt.

Einfach einen Tuner raussuchen (haben alle eine Homepage), ein passendes Kit bestellen, einbauen (lassen), fertig...???

Gut, wenn man das alles unbedingt mit TÜV will....bitte.... aber wer will oder hat das schon :wink:

Hast ja recht. Und das Problem???
Hallo zusammen!

Man bekommst für Saab z.B bei Nordic, Speedparts, Hirsch, oder BSR Tuningkits.

Weis nicht was ihr hier alle so komsich um den heißen Brei redet...????? Die von mir genannten Tuner sind doch alle bekannt.

Einfach einen Tuner raussuchen (haben alle eine Homepage), ein passendes Kit bestellen, einbauen (lassen), fertig...???

Gut, wenn man das alles unbedingt mit TÜV will....bitte.... aber wer will oder hat das schon :wink:

Tja, ohne TÜV eröffnet sich eine Welt der Möglichkeiten.

Aber mit TÜV fährt es sich ruhiger...

Eben. Tüv wäre mir schon lieber.

Wenn also jemandem ein Tuner einfällt, der dem 9-3 154 T5 ein bißchen Beine macht mit Tüv wäre ich schon interessiert :biggrin:.

Es heißt übrigens "spezifizieren"

oooh,

cool,

mal ein Praktikum beim Germanisten gemacht ?

oder jemanden kennengelernt, der eines erfolgreich absolviert hat ?

schlage eine Selbsthilfegruppe vor,

da wird bestimmt geholfen.

(und? schon "p"fleissig nach Rechtschreibpfählern gesucht ? ja ? ...)

? ? ?

Fragen über Fragen

? ? ?

Saab 9-5 Tuning

Hallo zusammen!

@ saabitis!

Ja, da geb ich dir ja auch recht. Teile wie eine Auspuffanlage, Fahrwerk, Spoiler, Bremsen oder Felgen würde ich auch auf jeden Fall immer eintragen lassen.

Nur mal unter uns hier :biggrin::biggrin::biggrin: Sowas wie ein Step 1 Motortuning, einen offenen K&N Filter oder einen geänderten Benzindruckregler lassen doch die wenigesten eintragen. Und welcher TÜVer sieht oder merkt das schon.... :wink: Ich finde das ist "Erbsenzählerei" :cool::cool::cool:

Legal???

Illegal???

SCHEISSEGAL!!!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

Mal im Ernst:

Warum trägt das keiner ein???

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.