Februar 19, 200817 j ... wenn die in Kr. den Wagen wieder .....instandreparieren? Mist hab das Forum etwas zu spät gefunden. Dann hätte ich Zeit gehabt. ( Hätte, Mist, etc bringt jetzt nichts mal sehen was kommt jetzt bin ich ja dabei )... Den Kr.-Hinweis hattest Du aber vor der Wagenübernahme bekommen, nicht?
Februar 19, 200817 j APC gegen ein bekannt intaktes tauschen! Wenn ein bekannt funktionierendes danach auch in anderen Fahrzeugen nicht mehr funktioniert, die Mosfets des Steuergeräts auf Verdacht tauschen lassen.
Februar 19, 200817 j Autor aalso bei Zündung ein und Motor aus höre ich das APC Ventil "rattern", hört sich nicht wirklich wie ein summen an....aber ist auch schwierig so ein Geräusch zu beschreiben. Bei Motor an kann ich das rattern/summen nicht mehr wahrnehmen, da sind die Motor-Geräusche zu laut. Werde jetzt am Donnerstag eine LD-Anzeige verbauen sowie das APC mit einem sicher funktionierenden austauschen. Melde danach wieder die Ergebnisse.
Februar 19, 200817 j Den Kr.-Hinweis hattest Du aber vor der Wagenübernahme bekommen, nicht? Ja hat ich das:biggrin: Als Uneingeweihter hab ich schon vorm Preisver. Fred ein merkwürdiges... Bin ja auch nur ein Mensch Huu. War vieleicht gut gemeint aber mit WAHRHEIT lebts sich´s halt Beschissen aber ich halte sie trotz aller Wiederstände hoch und Achte Sie. Gruß Wolly:smile: APC gegen ein bekannt intaktes tauschen! Wenn ein bekannt funktionierendes danach auch in anderen Fahrzeugen nicht mehr funktioniert, die Mosfets des Steuergeräts auf Verdacht tauschen lassen. Gute Idee ich komm mal vorbei und wenn dann deins Kaputt ist mus ich halt weitersuchen?? Bei den Vorschlägen zum leihweisen Tausch hab ich den Hinweis noch nicht gesehen. ( Mehere Freds ) Muß man dann nicht völlig anders rangehen? Gruß Wolly:smile: Ja Sicherung Nr. 5 10A ist drin! Hallo dirom Entschuldige das ich mich an deinen Thread dranngehängt hab, wird hier oft Empfohlen. Ich denke das die Probleme ähnlich oder gleich sind. @ Vizilo Der Summt laut wenn Zündung ein = also doch immer ( Das 1x war wo mirs Aufgefallen war bei Zündung ein und ich mal vorm Wagen stand ) @ Turb9000 auch bei mir No.5 lebt:biggrin: Gruß Wolly:smile:
Februar 22, 200817 j Autor yeaaahhh, Problem gelöst! War doch dieses ominöse APC Ventil welches irgendeine Macke hat. Habe gestern das APC vom Kolleg angeschlossen und meine Saabine ging ab wie mohamed ali! Das Hirsch Tuning ist definitiv noch auf dem STG :-) War ja schon fast beängstigend wie das Teil abging und mir ein breites grinsen ins Gesicht zauberte :-) Hätte eigentlich schon früher mal das APC tauschen sollen, da aber die Messungen/Tests erfolgreich waren hätte ich nicht damit gerechnet dass es trotzdem defekt ist....nunja, wieder was gelernt. Danke noch an alle die zur Lösung beigetragen haben, ich bin momentan überglücklich :-)
Februar 22, 200817 j Sach ich doch, APC-Ventil! Na dann, herrrrzlichen Glückwunsch zum neuen Hirsch! Vizilo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.