Veröffentlicht 20. Februar 200817 j Hallo, ich habe seit gestern ein sehr witziges Phänomen bei meinem 1991er 900 Turbo 16V. Wenn das Licht and ist, (Abblend oder Standlicht) funktionieren die Blinker nicht. Die Warnblinkanlage machts aber. Von Euch hat sicher jemand eine Idee, was das sein könnte. Liebe Grüsse, Christian
21. Februar 200817 j Massefehler.Wenn obige Beschreibung stimmt, eher nicht. Denn dann dürfte die Warnblinkerei bei eingeschalöteten Scheinwerfern auch nicht gehen. Oder hab' ich an der Beschreibung was mißverstanden? Wenn WB auch nur bei ausgeschalteten Scheinwerfern i.O., schließe ich mit targa natürlich an.
21. Februar 200817 j Autor Hallo, danke schonmal für Eure Antworten. Jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Massefehler. Was kann da die Ursache sein (der Wagen war in der Werkstatt, muss es jetzt leider selber beheben) bzw. was kann ich dagegen tun? Lg, Christian
21. Februar 200817 j Was hat die Werkstatt gemacht? Such mal in deren "Arbeitsgebiet", ob da ein Kabel evtl. nicht wieder (richtig) angeschlossen wurde!
22. Februar 200817 j Jetzt nochmal ganz langsam zum mitschreiben. Massefehler.So, jetzt wirklich noch mal langsam zum Mitschreiben: Geht WB nun ebenso wie der 'normale Blinker bei eingeschalteten Scheinwerfern NICHT, oder doch ??? Denn hieran entscheidet sich, ob masseseitig oder 'auf der anderen Seite' weiter gesucht werden muß. Und eben diese Frage ist bisher, zumindest für mich, nicht wirklich beantwortet.
22. Februar 200817 j WB ist aber doch ein anderer Stromkreis...Wenn Masse, würde das ja keine Rolle spielen, da der betreffende 'Kreisbogen' deckungsgleich ist.
23. Februar 200817 j Da würde ich dann doch mal einen Blick in den Schaltplan werden ;) Und das tu ich erst, wenn da noch ein paar Antworten kommen ;) Gruss, Tomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.