Zum Inhalt springen

Saab 900T16s mit Autobahnblinken???

Empfohlene Antworten

jetzt wird zurückgebaut

hm,:frown:

bauen jetzt alle kritiker der automatischen blinkrelays ihre tempomaten aus? :biggrin:

und die automatischen antennen werden stillgelegt :tongue:

der suchlauf des radios wird abgeschaltet :hahaha:

das dimmen der innenbeleuchtung wird untersagt:stupid:

usw. usw.

ein wenig zusätzliche spielerei ist doch schön.:hello:

• Antworten 88
  • Ansichten 7,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Du hast die Komfortfensterhebermodule vergessen, flööt...
hm,:frown:

bauen jetzt alle kritiker der automatischen blinkrelays ihre tempomaten aus? :biggrin:

Hab ich keinen.. Brauch ich nicht ausbauen..

und die automatischen antennen werden stillgelegt :tongue:

Die hat auch vor längerem das Zeitliche gesegnet, gibt's nicht mehr.

der suchlauf des radios wird abgeschaltet :hahaha:

Den benutze ich nicht.. Wozu MP3-CD-Ding "nachgerüstet"?

das dimmen der innenbeleuchtung wird untersagt:stupid:

Gibt's bei meinem nicht!

usw. usw.

ein wenig zusätzliche spielerei ist doch schön.:hello:

:confused: "Ein wenig zusätzliche Spielerei" soll das sein, wenn jemandem das Blinkerhebel zurück drücken mit einem Finger zu viel ist, nachdem er den Blinker bedient und einige (!!!) Male hat blinken lassen???? Na besten Dank! Spielen kann man auch woanders als im Auto!

Ich will Auto FAHREN (also AKTIV) und nicht automatisiert durch die Gegend gerollt werden! Und wenn dazu der Sicherheit und Klarheit halber der Fahrtrichtungsanzeiger bedient werden muss (nur für die anderen Verkehrsteilnehmer, nicht wegen irgendwelcher Regeln!!), dann mach ich's eben! Und wenn's regnet, dann drück ich den Wischerhebel eben ein, zwei oder drei Stufen nach unten! Da warte ich doch nicht, bis irgendein Elektronikkram sich mal dazu bequemt, zu funktionieren und für mein Empfinden schnell genug zu wischen!

Hallo? Das ist die Bewegung eines Fingers!!!!! Das müsste selbst die faulste und bequemste Person gebacken bekommen!

Wenn ich mir das hier so durchles, dann brauch sich niemand wundern, wenn in einigen Jahrzehnten Autos wie Straßenbahnen auf Schienen durch die Gegend fahren, wir NICHTS mehr tun und jeglicher Spaß auf der Strecke geblieben ist! Das fängt doch alles im Kleinen an!

Je puristischer, desto besser! :smile: (Und meiner hat eigentlich schon viel zu viel Krempel drin! Zum Glück KEIN ABS, KEIN Airbag!! :smile: Und bleibt mir bloß mit ESP, Bremsassistenten, Citroen-Höhenverstellungen und solchem Zeug weg! :eek:)

• Mitglied

Je puristischer, desto besser! :smile:

Einspruch (euer Ehren):

hab im T3 ein Intervall-schalter für den scheibenwischer vor 20Jahren nachgerüstet und würde es mit dem 3-mal-blinker auch machen .. genau so wie eine zentralverriegelung ... (das radio hat auch einen sendesuchlauf ) :eek:

weil es meine faulheit unterstützt, deshalb praktisch ist .. :tongue:

• Autor

naja kleinigkeiten fängts an??

dann lassen wir die bremsflüssigkeitswarnlampen weg steigen wir lieber ins leere oder lassen wir die Kühlmitteltemperaturanzeigen auch gleich weg kann der Motor ruhig heiss werden für eine Runde Spiegelei reichts allemal

oder wozu bremslichter kein mensch braucht sowas weil sonst könnte man ja in zukunft drauf kommen wenn das bremslicht leuchtet das der vordermann ja bremst oder so?!?!

also habe diese "Blinkmodul" vor nem halben Jahr eingebaut seit da an benutze ich erst den Blinker wieder gg aber die Lampen sind noch immer die alten *+gg*

wollte nur mal fragen was ihr über das Ding denkt hat ja heute jedes Auto serienmäßig drinnen antippen --> drei mal Blink Blink Blink

mich fasziniert es eigentlich schon ist halt geschmackssache

Ich verstehe manche "Extras" nicht...

Außerdem warum hast Du vorher nicht geblinkt und jetzt wohl????

Komfort Blinker heißt das übrigens. Ist hier schonmal diskutiert worden....für mich gehört das in die Katergorie "Was die Welt nicht braucht".....:tongue:

und wen du in fremden regionen unterwegs bist, holst du deinen shell atlas anno dazumal und navigierst mit den fingern.:Banane48::Banane48:
Einspruch (euer Ehren):

Dat is aber amerikanisch (oder so)!!! Pfui! :biggrin:

weil es meine faulheit unterstützt, deshalb praktisch ist .. :tongue:

Genau DAS meine ich! Faulheit, mehr ist der Krimskrams nicht! Schön, dass wenigstens einer der Spielerei-Verfechter das ehrlich zugibt! :smile:

naja kleinigkeiten fängts an??

dann lassen wir die bremsflüssigkeitswarnlampen weg steigen wir lieber ins leere oder lassen wir die Kühlmitteltemperaturanzeigen auch gleich weg kann der Motor ruhig heiss werden für eine Runde Spiegelei reichts allemal

oder wozu bremslichter kein mensch braucht sowas weil sonst könnte man ja in zukunft drauf kommen wenn das bremslicht leuchtet das der vordermann ja bremst oder so?!?!

:confused: :confused: Du unterscheidest aber schon zwischen wirklich wichtigen Dingen und Elektronikkram, oder? Andererseits gibt's genügend neue Plastikschrottautos, bei denen von den drei vorhandenen Bremsleuchten nur eine funktioniert... Also von daher haste vielleicht Recht! :biggrin:

Und Bremsflüssigkeitswarnlampen? Hab ich sowas in meinem 21 1/2 Jahre alten 900?? Also ich kenn die Lampe nicht, kann man also weg lassen, brauch ich nicht, ich kontrollier die Flüssigkeiten, indem ich die Motorhaube VON HAND (Nein, kein toller Automatik-von 2 Km-Entfernung-Aufknips-Schlüssel! Mit der Hand am Arm!) öffne und reinschau! Und die Kühlwassertemperatur.. Naja.. Gesetzt den Fall, ich weiß, wie ich meine Haube von Hand aufmach und die ganzen Behältnisse mit Flüssigkeiten durchschau, brauch ich auch das nicht.. Muss dann vielleicht bissle öfter nachschauen und den Motor genau im Auge behalten..

und wen du in fremden regionen unterwegs bist, holst du deinen shell atlas anno dazumal und navigierst mit den fingern.:Banane48::Banane48:

DU SAGST ES!!!!! :congrats: Es gibt genügend neue Atlanten, hab glaub einen von 2006 im Auto.. Und ich bin schon ne Menge rumgefahren und immer bestens ans Ziel gekommen! Navis sind genauso unnötig und blöder Kram, wie der ganze andere Elektronik-Schnickschnack! Wer zu dumm ist, ne Karte zu lesen und keinen Orientierungssinn hat, der findet's auch mit nem Navi nicht! Und baut dazu wegen Rumspielerei an dem Krempel noch Unfälle aus Unachtsamkeit!

Abgesehen davon kann man auch mal am Straßenrand anhalten und nette Leute fragen, wenn man mal keinen ausreichenden Städteatlas hat!

Und Bremsflüssigkeitswarnlampen? Hab ich sowas in meinem 21 1/2 Jahre alten 900??....

Hast Du!

Hast Du!

Gut, kann von mir aus auch ausgebaut werden! :biggrin: Nie gebraucht/gesehen!

Die solltest Du aber bei jedem Starten des Motors sehen!
Gut, kann von mir aus auch ausgebaut werden! :biggrin: Nie gebraucht/gesehen!

Nun, wenn man sie bräuchte und nicht sieht, dann ist es zu spät....:biggrin:

Die solltest Du aber bei jedem Starten des Motors sehen!

:hmmmm: Tjaaaa... Entweder ich überseh sie seit 6 Jahren geflissentlich oder sie ist schon weg! :biggrin: Vermutlich ersteres..

:goodnight:

• Autor

stimmt eigentlich aber egal navi auf sowas verzichte ich auch alles was irgendwie displays oder sonstige leutmittel enthällt wird von mir nicht in mein auto eingebaut,,

komfortblinken oder autobahnblinken jeder versteht das gleich drunter also gleichgültig braucht man keinen thread zum diskutieren... ausser irgendwem ist fad und weiss sich nichts mehr auszubaun?

hast du ne motorchecklampe? *g* oder schon ausgebaut

• Mitglied

Abgesehen davon kann man auch mal am Straßenrand anhalten und nette Leute fragen, wenn man mal keinen ausreichenden Städteatlas hat!

supi -- nordgriechenland so um 1990 .. wie hatten einen brief mit adresse und alle freundlichen menschen, die wir befragten, deuteten in die richtung die wir fuhren - bis wir feststellten, das der freundliche am straßenrand den brief verkehrtrum hielt (er konnte nicht lesen) -- 50km südlich der gesuchten stadt trafen wir dann auf einen polizisten, der uns den weg weisen konnte (er war in dem gesuchten dorf geboren) :smile:

alle helferlein, die ich im T3 mit einfachen mitteln (und kosten) nachgerüstet werden können, sind mit willkommen (siehe freisprecheinrichtung) :rolleyes:

hast du ne motorchecklampe? *g* oder schon ausgebaut

:biggrin: :tongue: Check Engine hab ich, ja! DIE Lampe kenn ich sogar! Bin auch gehörig erschrocken, als die mal im Fahren anging, aber gebraucht hätte ich die da auch nicht, weil der Saab eh ruckelnd ausging, hätt ich auch ohne Lampe bemerkt! Naja, wenn man eben ne Schelle am Turboschlauch nicht anzieht, also vergisst.. Auch da half der Blick unter die Haube, nicht die Elektronik! :tongue:

hi,

amazone84 seit 6 jahren, da wahrst du 17 oder ?

supi -- nordgriechenland so um 1990 ..

:laugh: Na und? Du hast heute noch was Lustiges zu erzählen und ich hab was zum Lachen! Hätten wir mit Navis nicht! :smile:

hi,

amazone84 seit 6 jahren, da wahrst du 17 oder ?

Exakt! Und mit 17 bin ich hochoffiziell mit dem Saab auf den Verkehrsübungsplatz (nie Feldweg o.ä.) und habe zum ersten Mal in meinem Leben ein motorisiertes Gefährt bewegt (kein Roller, Motorrad verboten worden mit 16)! - Und der alte Kerle hat's überlebt! :biggrin:..

Wenn ich genau nachrechne, dann sind's schon mehr als 6 Jahre! :tongue:

• Autor

ich hatte mal nen 900i da ging sporadisch die checkengine lampa an aus an aus

ursache --- Unbekannt Keine Fehler zum auslesen nach durchmessen des Kabelstranges und probe weiser einen neuen Tempfühler kam ein nneues Steuergerät rein und gut wars

nun ja aber wer braucht schon check enginge merkt man eh wenn der 900i 20 Liter braucht und eine gute Leistung hat (billig tuning???) *gg*

ich hatte mal nen 900i da ging sporadisch die checkengine lampa an aus an aus

ursache --- Unbekannt Keine Fehler zum auslesen nach durchmessen des Kabelstranges und probe weiser einen neuen Tempfühler kam ein nneues Steuergerät rein und gut wars

Ja und? Fazit?? Nerviger Kram! :tongue: Er lief ja wohl offensichtlich ohne Fehler trotz blinkender Lampe, oder versteh ich das falsch? :confused:

nun ja aber wer braucht schon check enginge merkt man eh wenn der 900i 20 Liter braucht und eine gute Leistung hat (billig tuning???) *gg*

1) Hab ich keinen i, sondern nen Turbo,

2) merkt man das tatsächlich, wenn das Auto sich 20 Liter genehmigt, spätestens an der Tanke oder wenn man mit leerem Tank liegen bleibt (wenn wir die Reserveleuchte weg lassen! :tongue: Die find aber sogar ICH nützlich! :biggrin:),

3) hat meiner keine gute Leistung zur Zeit und ist auch nicht getunt und außerdem hat die Check Engine bei mir wegen Falschluft geleuchtet...

:confused:

also, ich finde es interessant, vor allem für die, die einen blinkerhebel haben, der in der oberen stellung (rechts blinken) nicht mehr arretiert.

einmal antippen und er blinkt dreimal oder fünfmal.

Wie wäre es denn mit einer orangen Rundumleuchte auf dem Dach?

also, ich finde es interessant, vor allem für die, die einen blinkerhebel haben, der ganz abgebrochen ist und deshalb in überhaupt keiner stellung (links und rechts blinken) mehr arretiert.

einmal einschalten und auf dem dach blinkt es ständig.

Damit alle wissen, daß ein Blötschkopf hinter'm Lenkrad sitzt - der zu faul ist, sich einen neuen Blinkerhebel einzubauen...

*wegduck*

Allen, die neumodischen Kram ablehnen, empfehle ich dieses Gefährt. Garantiert ohne check-engine-Funzel, ESP, Navi, Komfortblinker etc. Ich wünsche fröhliches, komfortables und sicheres Reisen. :biggrin:

Hallo! wir sind hier im Saab Forum!

auch ohne Komfortblinker

Jo, sorry... :redface: :biggrin: Ich wollte lediglich die absolut puristische und minimalistische Art der automobilen Fortbewegung aufzeigen. Der Ursaab ist ja schon wieder zu komfortabel. Dach und womöglich noch Heizung?! :eek:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.