Juli 28, 200915 j Sind denn die Bremssättel vom 93er 900 und vom 89er 9000 gleich? Hat jemand 2 gebrauchte rumfliegen? Gruß
Juli 28, 200915 j Autor Sind denn die Bremssättel vom 93er 900 und vom 89er 9000 gleich? Hat jemand 2 gebrauchte rumfliegen? Gruß Kompatibel. Hinten.
November 14, 201014 j Aus aktuellem ANlaß nach oben schieb... Mein rechter hinterer Handbremshebel geht manchmal nicht von alleine zurück. (Voll gezogen - klemmt, am Hebel am Sattel leicht gezogen - pling -frei) Seile sind freigängig. Ist ein Tauschsattel von Skan..., hat 28 Monate und 60000km auf der Uhr. Lohnt/bringt da ölen am Hebel oder komme ich/das Öl sowieso nur bis zum O-Ring und ist daher wirkungslos? Der linke Sattel ist noch der erste (293tkm) und voll funktionstüchtig.....
November 14, 201014 j Autor Mit Ölen kommst Du da nicht wirklich weiter, da das meist Korrosion in der Lagerhülse des Hebels ist, da wird da Zeug eh nicht hinkommen und wirken wirds auch nicht genug. Da mußt Du wohl einen Tauschsattel nehmen. Bei Deiner Erfahrung lieber einen gebrauchten original Sattel, als den da neu zu kaufen. Wieviel hat das Teil denn nue gekostet?
November 14, 201014 j Bei Skanimp.. ca. 89€ + Altteile Pfand (wurde erstattet). Ich ruf da mal an und frage nach Sonderkonditionen. Vlt. hilfts. Gebraucht weisst Du ja auch nicht was Du kriegst - oder hast Du etwa einen - da wäre dann mehr Vertrauen als in der Bucht oder sonstwo.
November 14, 201014 j Mit Ölen kommst Du da nicht wirklich weiter, da das meist Korrosion in der Lagerhülse des Hebels ist, da wird da Zeug eh nicht hinkommen und wirken wirds auch nicht genug.Ja, dies dürfte so sein. Hatte ich vor knapp 2 Jahren am AERO auch und habe den Sattel dann demontiert und wieder gängig gemacht. Eigentlich kein großes Ding. Ist aber wirklich nur was für Kandidaten, deren Schraubererfahrung deutlich über Ölwechsel und Bremsscheibenwechsel hinaus geht. Sonst lieber Finger weg!
November 15, 201014 j So - mal angerufen und Sonderkondition ausgehandelt, zeigten sich verständnisvoll. Mal sehen ob der die Restlebensdauer des 9k hält....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.