Veröffentlicht März 27, 200817 j hallo zusammen, werde meinen porsche 944 S abgeben... momentan bin ich auf der suche nach einem schönen cabrio... dabei ist mir der saab 900/2 aufgefallen...vor allen der turbo würde mich reizen.... was für laufleistungen sind mit diesem motor möglich... was sind die typischen schwachstellen... wie sieht es mit rost aus.... wie sehen überhaupt die fahrleistungen aus.....wie fährt sich so ein auto.... fragen über fragen.... ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....und habt lust mir einiges zu schreiben grüße aus dem rheinland stefan
März 27, 200817 j hallo zusammen, wie sehen überhaupt die fahrleistungen aus.....wie fährt sich so ein auto.... fragen über fragen.... stefan Erwarte keine Wunder der Turbomotor braucht Drehzahl, der Turbolader hat nämlich ein tiefes Turboloch. Und dann kommt noch das Gewicht hinzu. Der 900II wird es schwer haben mit deinem 160 !? PS mitzuhalten, ab er ist ja auch kein Sportwagen sondern eher ein Tourer. Aber es fährt sich Gut:smile:
März 27, 200817 j Der 900II wird es schwer haben mit deinem 160 !? PS mitzuhalten, ab er ist ja auch kein Sportwagen sondern eher ein Tourer. Aber es fährt sich Gut:smile: lässt sich dafür relativ leicht auf 225 PS tunen @ Aurum/Stefan, in der Forumssuchfunktion lässt sich einiges über die 902 finden hier findest Du die (Serien-) Leistungsdaten
März 29, 200817 j Autor erst mal schönen dank.... hat der turbo zahnriemen oder kette? wieviel kilometer hällt so ein turbo bei guter pflege ? Stefan
März 29, 200817 j der turbo hat natürlich kette, meiner hat jetzt 160 tkm runter, also gerade gut eingefahren. hab schon welche gesehen mit 300 tkm und mehr. also ich hätte bei einem vollen scheckheft keine bauchschmerzen mir einen mit 150 tkm zu kaufen :biggrin:
März 29, 200817 j Autor wo sind genau die unterschiede bei dem 900/2 und dem 9-3 ...war gerade beim saabhändler in düsseldorf und dort standen eben der 900/2 und der 9-3 nebeneinander... habe kaum unterschiede gesehen... oder bin ich nur blind ? gruß stefan
März 29, 200817 j Der 9-3 wurde vor allem technisch, in 450? Punkten, überarbeitet(z.B. ist die Verdeckmechanik eine andere). Optisch ist er wirklich fast gleich. Das Nummernschild hintern ist höher gekommen , halt solche Kleinigkeiten. Technisch gesehen ist also ein 9-3 einem 900 II vorzuziehen. Aber ich kann mit meinem 900II gut leben:biggrin:
März 29, 200817 j Kommt auf das Baujahr an.. einige der Änderungen wurden auch schon auf späte 900/II angewandt.. Der größte unterschied ist in meinen Augen die hydraulische Kupplung des 9-3.. ansonsten gibt es ein anderes SID, ein anderes Lenkrad, bessere Sitze, andere Innenverkleidungen, bessere Dämmung, Dieselmotoren, einen neuen Kühlergrill, neue Stoßfänger vorne und hinten, das SE-Kit, eine veränderte Heckklappe, Seitenairbags und äähm..
März 29, 200817 j Kommt auf das Baujahr an.. einige der Änderungen wurden auch schon auf späte 900/II angewandt.. Der größte unterschied ist in meinen Augen die hydraulische Kupplung des 9-3.. ansonsten gibt es ein anderes SID, ein anderes Lenkrad, bessere Materialien, bessere Sitze, andere Verkleidungen, bessere Dämmung, Dieselmotoren, einen neuen Kühlergrill, neue Stoßfänger vorne und hinten, das SE-Kit, eine veränderte Heckklappe, Seitenairbags und äähm.. Beim Cabrio aus jeden Fall der Einsatz einer Verdeckhydraulik.
März 29, 200817 j Beim Cabrio aus jeden Fall der Einsatz einer Verdeckhydraulik...., die dir das Lesen eines ellenlangen Themas ersparen kann!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.