Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Einfach nicht provozieren lassen....

Mach das nächste mal eine Pinkelpause....:tongue:

:biggrin: Eine gute idee :smile:

• Antworten 104
  • Ansichten 7,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Hallo Leute

Ich will in mein Auto 3 Digi Cam. einbauen.:biggrin:

1) Über innenspigel

1) Am Hin.Stoßfänger

1) Am Tacho

Die 3 sollen gleichzeitig Alles auf ein Festplatte Aufnehmen.

frage::confused:

1) Hat das schon ergend jemand gemacht?

2) Weis jemand wie das geht?

Diese Idee hab ich seit einiger Zeit auch schon, allerdings nur mit Frontkamera, da die relevanten Situationen ja eher auf der Autobahn geschehen. Die Geschwindigkeit lässt sich aus dem Frontbild über die Seitenmarkierung leicht errechnen, da brauchts keine Tachoaufnahme. Am einfachsten wäre eine flexible Montage wie bei mobilen Navigationsgeräten an der Windschutzscheibe. Hatte das aber eher aus versicherungstechnischen Gründen mal überlegt, da ich bislang schon zwei Unfälle hatte, wo meine Ablaufbeschreibung des gegnerischen KFZ nicht anerkannt und mir so die Schuld zugeschoben wurde. Sowas hinterlässt Bitterkeit.

• Autor
Diese Idee hab ich seit einiger Zeit auch schon, allerdings nur mit Frontkamera, da die relevanten Situationen ja eher auf der Autobahn geschehen. Die Geschwindigkeit lässt sich aus dem Frontbild über die Seitenmarkierung leicht errechnen, da brauchts keine Tachoaufnahme. Am einfachsten wäre eine flexible Montage wie bei mobilen Navigationsgeräten an der Windschutzscheibe. Hatte das aber eher aus versicherungstechnischen Gründen mal überlegt, da ich bislang schon zwei Unfälle hatte, wo meine Ablaufbeschreibung des gegnerischen KFZ nicht anerkannt und mir so die Schuld zugeschoben wurde. Sowas hinterlässt Bitterkeit.

Das war auch ein andrer grund:biggrin:

.....

wo meine Ablaufbeschreibung des gegnerischen KFZ nicht anerkannt und mir so die Schuld zugeschoben wurde. Sowas hinterlässt Bitterkeit.

Naja dann mal aufrüsten und bei der nächsten Gefahrensituatiton den Reflex umprogrammieren erst die Kammera an dann ...:eek:

Oder wolltest du eine Endlosspirale? Da gibts dann auch so ein paar Sachen die glaube ich so Rechtlich mit manchen Regeln nicht konform sind.:redface:

Worum gehts hier eigentlich???

Alle mal die Webcams ans Auto geschnallt das Notebock aufn Beifahrersitz online mal surfen, fahren, kino Backstage und rundumüberwachung aller nachfolgenden/vorausfahrenden mit nen Speichermodul? ( Festplatte etc.)

Irgendwie geht mir der Aufwand-Nutzen nicht auf??

Gruß

Wolly:smile:

• Autor
Naja dann mal aufrüsten und bei der nächsten Gefahrensituatiton den Reflex umprogrammieren erst die Kammera an dann ...:eek:

Gruß

Also meine idee war, das alles schaltet sich bei start:redface:

Oder wolltest du eine Endlosspirale? Da gibts dann auch so ein paar Sachen die glaube ich so Rechtlich mit manchen Regeln nicht konform sind.:redface:

Gruß

Es sollte auf 500GB festplatte :biggrin:

Alle mal die Webcams ans Auto geschnallt das Notebock aufn Beifahrersitz online mal surfen, fahren, kino Backstage und rundumüberwachung aller nachfolgenden/vorausfahrenden mit nen Speichermodul? ( Festplatte etc.)

Irgendwie geht mir der Aufwand-Nutzen nicht auf??

Gruß

Keine Internet und keine Notebook

Keine Internet und keine Notebook

:biggrin:

Wahr ja gemeint von der Webcam über Bluethoth an das Notebook dann über USB-Stick ( Anbieter egal ist eh teuer??) im Netz ist und die Daten an den Heim-PC senden für die 500er FP:rolleyes:

Gruß

No comprente!!!!:rolleyes:
No comprente!!!!:rolleyes:

Von anfang lesen.:redface:

Hallo Carmen.:smile:

Gruß

Hi Wolly, :smile:

habe ich, doch der Zusammenhang bzw. deine Beschreibung klingt ja recht kompliziert. Der Aufwand wäre es nicht wert, nur um ein paar Deppen das garaus zu machen.

Das hätte ich damals auf nächtlicher Fahrt auf der A3 gut gebrauchen können. :biggrin:

Gruß

Carmen:smile:

Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus Video und Blackbox das beste, vorallem weil letztere ja versiegelt und damit gerichtlich anerkannt wird. Leider finanziell mit 800€ etwas über meinem Budget!
  • Autor
Meiner Meinung nach wäre eine Kombination aus Video und Blackbox das beste, vorallem weil letztere ja versiegelt und damit gerichtlich anerkannt wird. Leider finanziell mit 800€ etwas über meinem Budget!

Bei mir genau so:mad:

asdfasdfasdfasdf

Kopfschüttel.

Immer noch nicht da?

Man Man

( Becker Modus an ) Äh ( Becker Modus aus )

Also mal nen Kleinwagen mit den Anforderungen der hat dann wohl das 1.7 Fache seines jetztigen Kaufpreises. Noch ein Paar Ideen??

Ich schau jetzt mal den Klassiker Big-Brother 1 und nim dann die Ferrero Kugel.

??

Gruß

So lustig find ich das jetzt eigentlich nicht. Stell Dir die Situation vor, das jemand Dir aus einer Seitenstraße kommend die Vorfahrt nimmt und aufgrund falscher Zeugenaussagen (seiner Mitinsassen) die Schuld zuschiebt und damit auch noch durchkommt.
  • Autor
So lustig find ich das jetzt eigentlich nicht. Stell Dir die Situation vor, das jemand Dir aus einer Seitenstraße kommend die Vorfahrt nimmt und aufgrund falscher Zeugenaussagen (seiner Mitinsassen) die Schuld zuschiebt und damit auch noch durchkommt.

ja dann nurasdfasdfasdf

oder:fight::fight::fight:

Da hast du recht. Lustig ist dad nicht.:frown:

Aber wo soll den das hinführen?

Kameras überall?

Die in den Autos könnt ihr euch sparen gebt den Überwachungsorganen immer mehr Kompetenzen und Einfluss und Big-Brother ist gar nicht mehr so weit:eek:

In England gehts ja auch ab, aber die Ergebnisse?

Na ja.

The Haushalt musst go on:rolleyes:

Gruß

Läßt sich da nix über Google Earth machen?

Du schickst den jeweils aktuellen Standort deines Autos an den PC zu hause und der nimmt über Satellit den Ausschnitt auf wo du bist.

Kann auch de Omma gleich zuschauen und ist Zeuge.

Google earth zeigt dir aber nur, wie es dort irgendwann vor 1-3 jahren ausgesehen hat - das sind keine Live Bilder...
Google earth zeigt dir aber nur, wie es dort irgendwann vor 1-3 jahren ausgesehen hat - das sind keine Live Bilder...

Mist.

Deswegen klappt das nie, vor`s Haus stehen und mir winken und im PC von oben zuschauen.

Hab ich schonmal gemacht = Anzeige:mad:

Die waren zu 3 ich alein und könnte nicht beweisen dass, er die linkes spur blockiert hat:mad:

In Deutschland gilt Rechtsfahrgebot, überholt werden darf auf Autobahnen(ausser im Stau) nur links - von daher war die Anzeige ja zu Recht erstattet, oder?

• Autor
In Deutschland gilt Rechtsfahrgebot, überholt werden darf auf Autobahnen(ausser im Stau) nur links - von daher war die Anzeige ja zu Recht erstattet, oder?

Nein war nicht

Wenn du auf Li. spur fährst und Re. ist frei aber du bleibst auf Li. spur ( mit gekauft) und Lichthupp und Blinker auch nichts bringt dann muss ich Re. vorbei.

Nein war nicht

Wenn du auf Li. spur fährst und Re. ist frei aber du bleibst auf Li. spur ( mit gekauft) und Lichthupp und Blinker auch nichts bringt dann muss ich Re. vorbei.

Also wenn man ganz stumpf die Vergehen addiert, liegst du mit 3:1 hinten....:rolleyes:

Die in dem Benz waren aber auch zu dritt, das rechnet sich also wieder raus. (Hää?)

Ich will auch so nen Video-kamera-Ensemble! Erstens eine für meinen Stoff Elch auf der Rückbank, ich glaube der popelt heimlich in der Nase! Dann noch eine im Motorraum, um den Warmluftschieber der K-Jetronik optisch live überwachen zu können. Und noch eine bewegliche, mit Sound-detektor ausgestattete, selbst-zielende für den Kofferraum! Da rappelt irgendwas während der Fahrt, und ich komm so schlecht zum nachgucken während der Fahrt. Das ganze natürlich mit Live-Link in den Forumschat, damit die Experten das Problem sofort ferndiagnostizieren& eliminieren können.

Oha, Smiley in der "Direkt antworten Box"! :biggrin:

Nein war nicht

Das ist leider ein Irrtum....Du darfst nicht rechts überholen und wenn der Typ von München bis Hamburg links bleibt....

Statusmeldung: Halbe Kiste Bier und eine Kiste Cola leer.

2 Tüten Chips, 3 Tüten Erdnussflips, die Nachos und die 10 Tüten Weingummi habe ich auch geschafft.

Muss mal schnell Nachschub holen.

Statusmeldung: Halbe Kiste Bier und eine Kiste Cola leer.

2 Tüten Chips, 3 Tüten Erdnussflips, die Nachos und die 10 Tüten Weingummi habe ich auch geschafft.

Muss mal schnell Nachschub holen.

UNd das ganze Zeug behälst Du drin? Stabiler Magen :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.