Veröffentlicht April 19, 200817 j Hallo, ich habe das Problem, das mein Autoradio nach dem Ausschalten immer seine Einstellungen vergisst. Als erstes dachte ich, dass eventuell kein Dauerplus da ist. Wenn ich aber am grauen Stecker den oberen roten Anschluss (neben den scharzen Massekabel) messe, sind auch bei ausgeschalteter Zündung 12 Volt da. Müsste sich das Autoradio auch bei abgezogenem Zündschlüssel einschalten lassen? Ich bin wie immer für jeden Tipp dankbar. Gruß, Jörg.
April 19, 200817 j Wenn es ein Autoradio aus dem Zubehör ist, musst Du Dauerplus (KL30) und Zündplus (KL15) tauschen. Entweder durchtrennen und über Kreuz neu verbinden oder mit einem ISO-Adapter: http://cgi.ebay.de/Opel-Mercedes-Smart-VW-u-v-a-Radio-Adapter-Kabel-ISO_W0QQitemZ150235618359QQihZ005QQcategoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem In der Beschreibung ist auch Dein Problem erklärt - gibt es aber auch noch günstiger. PS: DORT könntest Du auch das Dauerplus, bzw. Zündplus für Deinen Navi Spannungswandler abgreifen.
April 19, 200817 j Autor Danke für den Hinweis. Ich habe gerade mal in die Anleitung für mein Autoradio geschaut und tatsächlich müssen die Anschlüsse genau umgekehrt sein. Gruß, Jörg.
April 19, 200817 j Danke für den Hinweis. Ich habe gerade mal in die Anleitung für mein Autoradio geschaut und tatsächlich müssen die Anschlüsse genau umgekehrt sein. Gruß, Jörg. Siehste
April 19, 200817 j Wenn es ein Autoradio aus dem Zubehör ist, musst Du Dauerplus (KL30) und Zündplus (KL15) tauschen.Im Prinzip hast Du recht, aber 'aus dem Zubehoer' mag ich nicht ganz zustimmen. Sogar zwischen Sony und Aiwa ist es unterschiedlich. Und die beide muessten sogar zum gleichen Konzern gehoeren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.