Veröffentlicht 4. Mai 200817 j Hallo! Hier hört (liest) man abundzu das jemand sich unters Auto legt und was nachguckt. Wie macht ihr das? Ich habe das aus neugierde heute mal versucht. Bin mit meinem Kopf nichtmal an dem Spoiler vorbeigekommen. Dann habe ich den Wagen auf eine Treckerspur gefahren, von dort aus konnte ich knapp unter kriechen, war aber extrem eng und ich hatte das erste mal ein Claustrophobisches Gefühl. Kommt ihr unter eure Autos?
4. Mai 200817 j Ich mache auf der Straße nichts mehr freiwillig. Ich fahre zu meiner freien Saab-Werkstatt und die heben ihn auf die Bühne.
4. Mai 200817 j Unter den Schlampenschlepper bin ich nicht mehr druntergekommen, der war einfach zu tief. Also: Auto anheben, auf Unterstellböcke stellen, runterkriechen (NIEMALS unter ein auto, das nur vom Wagenheber gehalten wird!) oder Auto auf Auffahrrampe fahren, Gang rein, Handbremse, Hemmschuh, runterkriechen. oder, wenn man das alles nicht hat: Auto mit einer Fahrzeugseite auf den Bordstein fahren. Wenn man sich dann in die Gosse legt hat man fast 15 cm gewonnen!
4. Mai 200817 j Wenn man sich dann in die Gosse legt hat man fast 15 cm gewonnen! Und ist tief gesunken...
5. Mai 200817 j Es gibt eigentlich fast überall sogenannte "Mietwerkstätten", dort kostet eine Hebebühne 4-6€/Stunde, dafür lohnt es nun wirklich nicht, sich irgendwo in den Dreck zu legen und unterm Auto rum zu robben!
5. Mai 200817 j Und wenn Du wirklich nur mal SCHAUEN und nicht SCHRAUBEN willst, dann fahr zu einer SB-Waschbox auf die Hebebühne zur Unterbodenwäsche! Da kostet Dich der Blick dann gerade mal 50Cent, vielleicht auch einen Euro, und Du kannst auch gleich noch paar Salzreste wegspülen.
5. Mai 200817 j Und wenn Du wirklich nur mal SCHAUEN und nicht SCHRAUBEN willst, dann fahr zu einer SB-Waschbox auf die Hebebühne zur Unterbodenwäsche! Ne SB-Waschbox mit Hebebühne hab ich noch nie gesehen!
5. Mai 200817 j Echt nicht? Bei meinen früher bevorzugten SB-Waschboxen gab es eine Box mit einer Hebebühne. Auto rauffahren (und Handbremse ziehen ), 50 Cent einwerfen, Auto hochliften ... und dann halbwegs komfortabel den Unterboden abkärchern!
5. Mai 200817 j Echt nicht? Bei meinen früher bevorzugten SB-Waschboxen gab es eine Box mit einer Hebebühne. Auto rauffahren (und Handbremse ziehen ), 50 Cent einwerfen, Auto hochliften ... und dann halbwegs komfortabel den Unterboden abkärchern! Höre ich auch zum ersten Mal....
5. Mai 200817 j Autowaschcenter FFB Buchenau Kurt-Huber-Ring 15 82256 Fürstenfeldbruck 08141 - 17 20 0 Auch wenn ich fürchte, dass es Dir nicht wirklich weiterhelfen wird
5. Mai 200817 j Autowaschcenter FFB Buchenau Kurt-Huber-Ring 15 82256 Fürstenfeldbruck 08141 - 17 20 0 Auch wenn ich fürchte, dass es Dir nicht wirklich weiterhelfen wird A bissl weit....
5. Mai 200817 j Aber Du könntest mit sauberem Unterboden die Heimreise antreten .... vorzugsweise bei gutem Wetter, damit er nicht gleich wieder schmuddelig wird
5. Mai 200817 j Ne SB-Waschbox mit Hebebühne hab ich noch nie gesehen! Dooooch! Anno 1985 mit meinem Ford Fiesta 1.0 S (das S stand für die Streifen an den Seiten) in Bremerhaven! Da gab's eine Waschanlage, wo die Unterbodenwäsche mit dem Hochdruckreiniger auf der Hebebühne vorgenommen wurde. Aber danach? Nie wieder gesehen. Viele Grüße Andreas_HH
6. Mai 200817 j Hab mir eine Aufnahme für so einen günstigen Hydraulikhubwagen geschweisst. Damit ruiniert man sich auch nicht die Aufnahme für den Wagenheber.
6. Mai 200817 j Klar.....entweder vorn unter der Quertraverse unterhalb des Motors (ehr selten benötigt) oder hinten mittig.
6. Mai 200817 j auch bei Deinem 9-3? wo da genau? hab die aufnahmepunkte im wis noch nicht gefunden. suche aber weiter :)
6. Mai 200817 j war mir auch so, dass der 9-3 nur vorne am Querträger hochgebockt werden kann. hinten nicht.
6. Mai 200817 j Ich habe es da sehr gut, in der Firma haben wir Bühne und Grube. Zwar alles etwas größer, da für ausgewachsene Busse bestimmt, aber bisher machten alle meine SAABs keine Probleme.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.