Zum Inhalt springen

"Uups I did it again..." Ducman's new daily driver

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hab meinen 9-3 2.2 TiD verkauft...Diesel lohnt nicht mehr....und sowieso....

Nu wieder 901...endlich wieder zu Hause...auch im Alltag :smile:

• 92er 900 S Softie
  • 283.000 km
  • ohne störende Extras
  • Schiebedach
  • Euro 2

Bilder und mehr hier

http://www.hh-sven.de/saab/bilder/2008/900S/thumbs/CIMG0511.JPGhttp://www.hh-sven.de/saab/bilder/2008/900S/thumbs/CIMG0515.JPGhttp://www.hh-sven.de/saab/bilder/2008/900S/thumbs/CIMG0517.JPG

• Antworten 66
  • Ansichten 5,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ey! Dat iss nen CC! :eek:
Na bitte........geht doch! Wir stehen kurz davor........:biggrin:
Schick schick! Herzlichen Flückwunsch, gute Entscheidung!
sieht wirklich schön aus. auch das mit der abnehmbaren ahk ist gut gelöst.

Schönes Auto, sieht gut aus! Viel Spaß damit!:smile:

Schiebedach wäre beim 901 für mich auch Pflicht.

Nö. Klappert nur. Andrerseits... ist man damit immer so braungebrannt, als käme man direkt aus dem Urlaub. ;-)

Sehr schick :-)

und als nächstes lesen wir dann.......

*

Ziehmy

Ich hab den 9-5er weggetan und mir nen 901 als Fahrschulwagen gekauft...

*

:biggrin::biggrin:

Sehr schick :-)

*

Ziehmy

*

Ich glaube, wenn es die 901 als Diesel gäbe, dann hätte er das schon längst getan :rolleyes:

Schönes Auto! Hat die Kilometer super überstanden und das Becker passt echt super in den Innenraum
  • Autor

Jooaah...

Ist absolut kein Schmuckstück - sieht auf den Bildern besser aus, als er ist.

Sind schon einige Läckschäden dran...Tür, Heckklappe, Motorhaube...

Aber das ist nur Kosmetik...da kann ich immer nochmal bei...

Motorlager, Traggelenke und Krümmerdichtung (zischelt die ersten 30 Sekunden) stehen als nächstes an...

Dann ist er technisch einwandfrei.

Aber man will ja auch immer'n büschn watt zu puddeln ham....gell ?

*

Ziehmy

*

Gute Idee, sicher ein attraktiv(er)es Angebot für die Fahrschüler.

Jooaah...

Ist absolut kein Schmuckstück - sieht auf den Bildern besser aus, als er ist.

..

Das wird sicher bald wieder.

Aber hätte es nicht eigentlich ein SEDAN sein sollten?

• Autor

Aber hätte es nicht eigentlich ein SEDAN sein sollten?

Ja eigentlich schon...war nur kein adäquates Fahrzeug in greifbarer Nähe...

Hab meinen 9-3 2.2 TiD verkauft... Nu wieder 901

Sehr löblich :) Viel Spaß

Ich glaube, wenn es die 901 als Diesel gäbe, dann hätte er das schon längst getan :rolleyes:

STIMMT!

Ich hatte heute gerade so eine Unterhaltung mit meiner besseren Hälfte. Wir kamen beide zu dem Schluß. dass es wohl ein Fehler war, den zweiten schwarzen 16S wieder zu verkaufen.....

Das wär's jetzt gewesen!

Glückwunsch und "welcome home"!

Bisschen was pusseln heisst natürlich auch Umbau auf FPT, nörg?

• Autor
Bisschen was pusseln heisst natürlich auch Umbau auf FPT, nörg?

Nö....na ja...zumindest im Moment nicht...will nur schon mal nen LLK installieren...*gg

Stattliche Laufleistung - aber wenn man gerne schraubt. Back to the roots.
  • Autor
Stattliche Laufleistung

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Ich sach ma der is gerade eingefahren....

Bei entsprechender Pflege macht der nochmal soviel...

Ausserdem bin ich beruhigter bei einem Auto welches gefahren wurde...als einer, der nur zum Brötchenholen benutzt wurde...

Passt schon...:biggrin:

235.000..........*pfffchr*, der's noch grün hinter den Löffeln. (Im wahrsten Sinne....)

Mein alter Herr hat nochmal 100tkm mehr drauf und rennt wie'n Weltmeister.

Bei

a) den derzeitigen Dieselpreisen :eek: und

b) der Dieselsteuer?!? :eek:

Schickes Auto, ducman, ganz meine Farbe. :cool:

Ausserdem bin ich beruhigter bei einem Auto welches gefahren wurde...als einer, der nur zum Brötchenholen benutzt wurde...

Passt schon...:biggrin:

HäHä!

Guter Ansatz.

Glückwunsch zur Heimkehr und viel Fraude damit!

Roland

Bei

a) den derzeitigen Dieselpreisen :eek: und

b) der Dieselsteuer?!? :eek:

Schickes Auto, ducman, ganz meine Farbe. :cool:

Nunja...

das hat wohl eher nicht viel mit den Preisen zu tun. Aber anscheinend kann man den Fahrschülern nicht zumuten auf einem Benziner das Fahren zu lernen.

(Ich hab meine ersten Schritte auch auf nem Benziner getan. Am Anfang war das eine lustige hoppelei, aber nach ein paar Mal hat man den Bogen doch raus. Und zu meiner Schande musste ich gestehen, dass es ein Opel war...Allerdings ein schrottreifer, aber für den Flugplatzbetrieb war er noch gut genug...)

Wobei die probleme beim Anfahren daran liegen, daß bis auf BMW heutzutage alle Hersteller die Pedalkräfte so abstimmen, daß auch ein magersüchtiges 40kg-Klappergestell mit Stöckelschuhen einen Gang gewechselt kriegt.

Dummerweise kann man(n) damit dann nicht mehr fahren, zumindest nicht mit Kampfstiefeln. Das heißt PEDAL, kommt von lateinisch pedes. Man soll da also mit dem Fuß drauflatschen. Wenn man das mit minimalsten Krafteinsätzen und Hebelwegen im Millimeterbereich bedienen sollte, hieße es MANUAL, denn dann müßte man die Hände dafür nehmen.

Ist mir soweiso immer noch ein Rätsel, wie man sich mit diesen Spielzeugkisten kontrolliert vorwärtsbewegen will. Funktioniert ja auch nicht, wenn man sich den Straßenverkehr anschaut.

Ich habe ja auch ne neue Theorie, die erklärt, warum Frauen nicht autofahren können: sie fahren Frauenautos. Sehe ich an meiner Schwägerin. Wenn die in ihrer Asphaltwanze sitzt bekommt man als Augenzeuge das kalte Grausen. Dasselbe Mädel (auch noch blond! :biggrin:) in der E-Klasse ihrer Eltern, und niemand käme auf die Idee, ihr ihren Chromosomensatz in Verbindung mit der tatsächlichen Haarfarbe zuzuschreiben. Das funktioniert hervorragend, auf einmal kann sie autofahren.

Aber, einen Haken gibt es: der Mercedes ist ihr zu groß, der Briefkasten ist ihr lieber. Frauen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.