Zum Inhalt springen

Fehler im Schaltplan Instrumentenbeleuchtung

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

ich habe gerade ein wenig die Schaltpläne studiert und war erst etwas ratlos, was das soll. In dem Schaltplan "Instrument Illumination Circuit" scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben:

Im Rheostat liegt Pin 9 nicht zusammen mit Pin 1, sondern wie ein Blick auf die Platine verrät, zusammen mit Pin 2, 3 und 5. So bekommen die Bedienelemente von Heizung / Kima auch Licht und nicht zwei mal Masse :confused:.

Unterm Strich hat der also nur drei Potentiale, +12V, 0V/Masse als Bezug für den Regler und das eigene Lämpchen und dann noch als drittes den geregelten Ausgang.

Gute Reise :biggrin:

Flemming

Danke für den Hinweis - hoffentlich denke ich noch dran, falls ich es mal irgendwann brauchen sollte. Aber spätestens dann sollte man auch wieder über diese sinnbefreite Variante
...und nicht zwei mal Masse
stolpern.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.