Juni 8, 200817 j wie haben denn die Ketten&Co ausgesehen als sie gewechselt wurden. Notwendig-oder sahen sie noch gut aus ?
Juni 8, 200817 j Autor Ich seh grad: 47tkm im Jahr? Und Du hast doch noch andere Wagen? Mein lieber Scholli, wie geht das denn *g* Ganz einfach > 80tkm pro Jahr.... verteil auf 3 9000er... ... Und da war kein neuer Motor oder kein neues Getriebe dabei? Nöö, wie gesagt einziger "Schaden" am Motor war 1 verbranntes Auslaßventil... Lima und Lenkung sind z.B. auch noch original (Vorschalldämpfer auch ) wie haben denn die Ketten&Co ausgesehen als sie gewechselt wurden. Notwendig-oder sahen sie noch gut aus ? Bei 160tkm? Da sahen die noch gut aus. Da ich den Wagen aber beruflich auf langen Strecken brauchte, haben wir da den Rundumschlag gemacht. Achja, in der Aufzählung vergessen, glaube ich. Bei knapp 500 tkm habe ich eine neue Kette eingezogen (alte war aber noch sehr gut...) auch das nur zur Sicherheit...
Juni 9, 200817 j und Öl und Kerzen alle 10 oder 20k? Interessiert mich besonders wegen LPG, das Öl soll ja länger gut sein ?!?
Juni 9, 200817 j Glückwunsch! Wenn ich hier so die Km-Leistung mancher 9k-er lese, dass klingt ja fast wie "unkaputtbar". Hätte meinen 9k-er doch behalten sollen ...
Juni 9, 200817 j Öl ist nicht länger gut als mit Benzin... Soll bloss nicht so schwarz werden... @Turbo Wo ist der Rote Turbo hin?? Aha verbranntes AV... Woher das nur kommt ;-)
Juni 9, 200817 j Autor Interessiert mich besonders wegen LPG, das Öl soll ja länger gut sein ?!? Das ist nicht korrekt! Öl bleibt sauberer. Wechselintervall habe ich stets auf 10tkm gehalten.... @Turbo 1) Wo ist der Rote Turbo hin?? 2) Aha verbranntes AV... Woher das nur kommt ;-) 1) Steht auf meinem Hof und wartet auf eine Entscheidung. 2) LPG halt.......
Juni 9, 200817 j zu 2 Einfach so? Oder bissel schlecht eingestellt? wer erzählt eigentlich immer das man das Öl länger drin lassen kann.... Wenn man auf Gas fährt?? Liesst man so oft....
Juni 9, 200817 j Autor zu 2 1)Einfach so? Oder bissel schlecht eingestellt? 2) wer erzählt eigentlich immer das man das Öl länger drin lassen kann.... Wenn man auf Gas fährt?? Liesst man so oft.... 1) Naja, nach 510 tkm kann man nicht unbedingt von schlechter Einstellung sprechen... ich nehme aber an, dass der Verdampfer zum Schluß nicht richtig gearbeitet hat.... 2) Ich nicht...
Juni 10, 200817 j wäre denkbar... Hab die Kilometer nicht beachtet... Hast ja dann genug gespart um nen AV zu wechseln/ wechseln zu lassen... ;-)
Juni 10, 200817 j Autor wäre denkbar... Hab die Kilometer nicht beachtet... Hast ja dann genug gespart um nen AV zu wechseln/ wechseln zu lassen... ;-) Eben....ich habe damals einfach einen anderen ZK drauf geschraubt (Zeitdruck...)
August 21, 200816 j Ganz einfach > 80tkm pro Jahr.... verteil auf 3 9000er... und: Moderator Registriert seit: 14.04.2004 Ort: Aachen Beiträge: 12.589 moderieren während der Fahrt
August 21, 200816 j unglaublich So, der Weg ist frei, um die Mio Km zu stürmen. :biggrin: Glückwunsch !! weiterhin viel Glück und supergute Fahrt !!
August 21, 200816 j http://www.mini-car-pc.de/ damit gehts..;-) @Turbo was ist mit dem Roten? Schon ne Entscheidung gefallen? Suche noch was zum "Basteln"...
August 22, 200816 j Autor @Turbo was ist mit dem Roten? Schon ne Entscheidung gefallen? Suche noch was zum "Basteln"... Meinst Du den hier? @Turbo Wo ist der Rote Turbo hin?? Ja, Entscheidung ist gefallen....
August 22, 200816 j ...moderieren während der Fahrt Selbstverständlich. Oder wann hast DU den Zeit fürs Forum?
August 22, 200816 j Selbstverständlich. Oder wann hast DU den Zeit fürs Forum? Das sage ich lieber nicht... Ist jedenfalls auch nicht während der Fahrt. Da muß ich doch kuppeln und schalten !!!
August 22, 200816 j Autor ...Ist jedenfalls auch nicht während der Fahrt. Da muß ich doch kuppeln und schalten !!! Automatik und Tempomat
August 22, 200816 j Autor ja den meinte ich... Wie gesagt immer auf der Suche... Wenn ich über den nächsten stolpere....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.