Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich habe mir für die neuen 16 Zoll Aero Felgen für meinen Saab 9000 CSE einen Satz neuer Radbolzen geleistet. Bei diesen ist das Gewinde 26mm lang.

Zudem habe ich mir einen Satz Felgenschlößer bei Elkparts gekauft, welche laut dieser Firma für Saab 9000 passen sollen.

Da aber bei diesen Felgenschlössern das Gewinde lediglich 23mm lang ist bin ich etwas verwirrt.

Wie lang müssen denn Radbolzen für Saab 9000 Alufelgen sein?

Gruß

Enzo

naja sollten hinten nicht schleifen.... Wo hast du die Radbolzen her? Wichtiger ist nämlich der Kegelbund, der sollte passen!
  • Autor

Hallo,

die Radbolzen habe ich von Scantrader.

Gruß Enzo

• Autor
Kennt sich wirklich niemand mit den Radbolzen aus???

Wie lang müssen denn Radbolzen für Saab 9000 Alufelgen sein?

Wie lang sind denn die alten Radschrauben? :tongue:

Habe Dir zuliebe mal meine Radschrauben vermessen (CS) - 28 mm Gewindelänge, ca. 55mm über alles.

Bei 23 mm fehlen Dir also 5 mm - also reinschrauben und von hinten schauen ob da noch mindestens ein Gewindegang rausschaut - sonst sind die definit zu kurz!

Der TÜV fordert mE meist 6,5 Umdrehungen.

Ansonsten, schraub doch einfach eine raus und vergleich das Gewinde.

/To

so habe ebenso mal gemessen.

Gesamtlänge: 55mm

Gewindelänge: 28mm

Kegellänge. 15mm

Kegel breiteste stelle: 26mm (durchmesser)

Kegel dünnste stelle: 13mm (durchmesser)

• 11 Monate später...
- also reinschrauben und von hinten schauen ob da noch mindestens ein Gewindegang rausschaut - sonst sind die definit zu kurz!

Wie bitte soll das gehen? Das Schutzblech der Bremsscheibe verhindert jeglichen Blick auf die Radnabe von Innen....:confused::confused::confused:

M12 x 1,5 - 60° Kegelbund, Gewindelänge 26

----->

also wenn mich nicht alles täuscht, müsste das M 14 heissen !!

Richtig, M14 x 1,5!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.