Veröffentlicht Juni 13, 200817 j Hallo Forum, die Fensterleiste meiner Beifahrertuere (also die Metallschiene, auf der das aeussere Fenstergummi sitzt) loest sich am hinteren Ende ab. Es scheint, dass die Leiste ja nur auf die Tuere "aufgesteckt" ist; ich druecke sie also immer wieder in Position, aber sie flitscht immer wieder nach oben. Hab mich nicht getraut, viel dran rumzuspielen, weil ich sie nicht komplett in der Hand haben meochte, vor allem bei diesem Sauwetter. Wie ist diese Leiste an der Tuere befestigt und wie kriege ich sie wieder fest? Dank Euch im Voraus, Jensey
Juni 13, 200817 j Die Leiste ist tatsächlich von oben mit (4 oder 5) Blechklammern gesteckt. Wahrscheinlich hat sich in diesem Fall eine (oder mehrere) der Klammern gelöst. Um es dauerhaft zu fixieren wirst Du die Leiste komplett und sehr vorsichtig (die Dinger gibt es nicht mehr neu!) abnehmen müssen. Hierzu zuerst die innere Schachtleiste ausbauen, dann hast Du mehr Platz zur Demontage, ausserdem muss der Aussenspiegel abgebaut werden.
Juni 13, 200817 j Schau Dir mal genau diese Halteklammern an. Die kann man (bei ausgebauter Leiste) wieder etwas nachbiegen, womit die wieder höhere Haltekraft haben.
Mai 11, 20169 j Bei mir ist es auch die Fensterleiste an der Beifahrertür, allerdings beim 900 Cabrio, Baujahr 1993 Ich habe leider kein Bild von unserem Auto mit geschlossenem Dach. Am unteren Ende dieser Leiste sieht diese nicht mehr schön aus, es fehlt ein wenig an Oberfläche (korrosionsbedingt) Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten vorgehe? Habe schon überlegt mit Aluminiumspachtel die Stelle auszubessern und die ganze Leiste dann neu zu lackieren. Es ist fraglich, ob ich das gut hinbekomme Sollte ich besser einen Lackierer zu Rate ziehen?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.