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Ich muss es einfach noch mal loswerden...

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Hatte meinem Dad meinen Fhrzg-Schein mitgegeben und gebeten, bei dem Autosupermarkt, der mit "a" anfaengt und mit "tu" aufhoert einen Luftfilter und einen Benzinfilter zu kaufen.

 

Schussendlich kam er mit drei anstelle von 2 Teilen zurueck, weil die Herren hinter den PCs sich nicht sicher waren ("Koennen Sie ja zurueckbringen") und KEINES der drei Teile hat gepasst.

 

Na ja, wenigstens hat die Bank durch die Kartenzahlung dran verdient und mein Vater vergeblich was fuer's Ozonloch getan.

 

Da kann man wirklich nur Politur kaufen. Aber bloss nicht ueber selbige beraten lassen!

 

Mein Auto wird jedenfalls nie und nimmer durch eines der rot-weissen Rolltore fahren!

Was jammerst du? Du willst "Geiz ist Geil"-Schnäppchen machen und wunderst dich, daß die Qualität nicht stimmt?

 

Bei Flenner gibt es übrigens seit neuestem Wartungskits mit Kerzen, Luftfilter etc. im Bundle.

Das muß manchmal nix mit "Geiz ins Geil" zu tun haben, sondern manchmal mit "Dieser Fachhandel (welch Ironie!) ist örtlich gerade am nächsten und könnte die Teile haben".

 

Aber diese rot-weißen Erfolgsvermeider versagen schon bei den geringstmöglichen Anforderungen, die eigentlich ein dressierter Schimpase mit links erledigen würde.

 

Insofern ist das ein zweischneidiges Schwert. Aber ich hab's aufgegeben mit Leuten hinter dem Tresen zu diskutieren die SAAB für eine Federkernmatratze von IKEA halten.

 

Ich hol da nur noch Sachen von denen ich weiß das ich sie brauche. (Lampen, Pflegemittel, und so weiter......) Sobald das Gespräch eine technische Wendung nehmen könnte blocke ich ab.

  • Autor
Was jammerst du? Du willst "Geiz ist Geil"-Schnäppchen machen und wunderst dich, daß die Qualität nicht stimmt?

 

Meine Motivation ist eher die, dass das der einzige Laden ist, bei dem ich nach meiner Arbeit noch vorbeifahren kann; alle anderen sind zu. Und ich bin kein Freund von Vorkasse und Bestellung etc.

Abgesehen davon muss (voellig unabhaengig vom Preis) ein Baecker wissen, welche Broetchen er in der Auslage hat und ein Metzger wissen, welche von den blassen Fleischlappen sich "Schinkenwurst" nennt.

Niedrige Preise sind vielleicht (mit) der Grund, aber nicht die Rechfertigung fuer derart grundlegende Missstaende.

 

Bei Flenner gibt es übrigens seit neuestem Wartungskits mit Kerzen, Luftfilter etc. im Bundle.

 

Danke!

Und ich bin kein Freund von Vorkasse und Bestellung etc.

 

Bei Flenner kannst du auf Rechnung und mit Skonto bezahlen.

Bei Flenner kannst du auf Rechnung und mit Skonto bezahlen.

 

...aber bestellen muss er immer noch...:rolleyes:

wenn Du's schnell brauchst kannst Du einen Benzinfilter von mir bekommen... kannst mir ja dann einen neuen besorgen...

/To

  • Autor
Hast PN
...aber bestellen muss er immer noch...:rolleyes:

 

Ah, ein Versender als Training für Social Skills. Da muss man ja anrufen, da muss man ja was sagen, wie schrecklich... :smile:

Ich weiss gar nicht, wie hoch der Stundensatz bei denen für psychologische Beratung ist... :biggrin:

  • Autor
Ah, ein Versender als Training für Social Skills. Da muss man ja anrufen, da muss man ja was sagen, wie schrecklich... :smile:

Ich weiss gar nicht, wie hoch der Stundensatz bei denen für psychologische Beratung ist... :biggrin:

 

....mal wieder nix kapiert, hansp. Ein bisschen am Thema vorbei, aber ansonsten trotzdem lustig, dein Beitrag :cool:

Bei Flenner kannst du auf Rechnung und mit Skonto bezahlen.

 

Ja, die sogenannten "Alt"kunden. Aber bei neuen Kunden machen sie's inzwischen wohl nur noch auf Vorkasse usw.

....mal wieder nix kapiert, hansp.

 

Du gibst die Vorlagen, ich verwandele sie nur.

  • Autor
Du gibst die Vorlagen, ich verwandele sie nur.

 

Schon klar, aber leider verwandelst Du sie (zum wiederholten Male) so, wie gestern die Russen beim Fussball.

Wenn ich sage, dass ich nicht gerne in Vorkasse trete, hat das nichts mit "Social Skills" zu tun. Sicherlich bin ich nicht zu bloed, irgendwo anzurufen und das Ding zu bestellen, aber ich gehe nun mal lieber in einen Laden, merke mir den Schluffi, den ich im Falle eines Umtauschs anpfeiffen kann und spaziere mit dem Artikel in der Hand zur Tuere raus.

Das ist ein ganz anderes Tier.

 

Insofern vielleicht erst kurz in den Sachverhalt eindenken und DANN den lustigen Kommentar auf Kosten anderer ZUM THEMA machen.

...aber ich gehe nun mal lieber in einen Laden, merke mir den Schluffi, den ich im Falle eines Umtauschs anpfeiffen kann und spaziere mit dem Artikel in der Hand zur Tuere raus...

 

 

...dann - auf nen golf wechseln - oder aber umziehen...:rolleyes:

aber ich gehe nun mal lieber in einen Laden, merke mir den Schluffi, den ich im Falle eines Umtauschs anpfeiffen kann und spaziere mit dem Artikel in der Hand zur Tuere raus.

 

Na siehste, das ist der Unterschied, ich kaufe da, wo man Ahnung hat, bekomme das Richtige, muss niemanden anpfeifen und bekomme (im Falle Flenner) die Sachen auch noch bis an die Haustür geliefert. Ich betrachte aber auch Leute, bei denen ich was kaufe, nicht per se als Schluffi, sondern freue mich, wenn ich nett und kompetent bedient werde. Daß sich bei manchen Läden die Qualität des Personals mit dem der Kundschaft deckt, scheint aber ja eine Regel der freien Marktwirtschaft zu sein. :smile:

 

Daß ich nicht wusste, daß Flenner bei Neukunden auf Vorkasse besteht, magst du mir nachsehen. Bei meinem Erstkauf war das noch anders.

  • Autor
Na siehste, das ist der Unterschied, ich kaufe da, wo man Ahnung hat, bekomme das Richtige, muss niemanden anpfeifen und bekomme (im Falle Flenner) die Sachen auch noch bis an die Haustür geliefert.

 

Na dann machst Du ja alles richtig, hansp, gratuliere. Moegen alle Hinterweltler, die es anders machen als Du, sich ein Beispiel daran nehmen. Dass dies allerdings (erneut) nicht der springende Punkt unserer erquickenden Konversation ist, ist Dir hoffentlich (mittlerweile) klar. Ich hatte nicht danach gefragt, wie und wo Du Deine Teile beziehst (trotzdem Danke fuer die Info), sondern Dir lediglich erklaert, warum meine Gewohnheit, Dinge "direkt" zu kaufen auch nicht nur das Geringste mit "Social Skills" oder "lack of" letzteren zu tun hat. Somit tut Deine Aussage (wieder) nichts zur Sache.

 

Ich betrachte aber auch Leute, bei denen ich was kaufe, nicht per se als Schluffi, sondern freue mich, wenn ich nett und kompetent bedient werde. Daß sich bei manchen Läden die Qualität des Personals mit dem der Kundschaft deckt, scheint aber ja eine Regel der freien Marktwirtschaft zu sein. :smile:

 

Sarkasmus ist also auch nicht Dein Ding... wie auch immer...Deine freundliche, aufgeschlossene Art und Weise den Verkaeufern gegenueber ehrt Dich wirklich. Waere schoen, wenn Du selbige den Forumsmitgliedern entgegenbraechtest und nicht mit unsachlichen Spruechen gegen andere User (dazu noch voellig am Thema vorbei) Dich als "lusitger Geselle" zu profilieren versuchen wuerdest. Bleib lieber beim Thema Saab, das liegt Dir ganz offensichtlich mehr als lustige Sprueche auf Kosten anderer zu klopfen. Dann koennten wir uns auch diese Diskussion sparen und endlich wieder zur Sache schreiben.

 

Daß ich nicht wusste, daß Flenner bei Neukunden auf Vorkasse besteht, magst du mir nachsehen. Bei meinem Erstkauf war das noch anders.

 

Es sei Dir vergeben, auch wenn das fuer mich weder interessant ist, noch irgendetwas mit meinem Ausgangspost, bzw. meinen Statements zu tun hat, da ich selbst, wenn ich nicht in Vorkasse treten muesste, auf Warensendungen angewiesen bin, bei denen *erfahrungsgemaess* oft etwas schiefgeht.

 

In diesem Sinne: :elefant:

Huh, was geht denn hier ab? :confused:

 

Weshalb pöbelst Du den hansp denn so an? Was hast Du denn für Antworten auf Dein Ausgangsposting erwartet? Wenn man erst so blöd ist, da zu kaufen und dann auch noch so blöd ist, das hier aller Welt kund zu tun, muß man sich doch nicht wundern, wenn man seinen Senf abbekommt.

 

Das ganze natürlich in netter Form und mit freundlichen Hinweisen verbunden, wie man's richtig macht. Was will man mehr? Das ist vermutlich der Grund, weshalb wir soviel wertvolle Arbeitszeit hier im Forum vertrödeln (also manche von uns manchmal). :biggrin:

 

Bei mir war's ein Luftfilter vom Auto-T.I.P. (den ich zweimal umtauschen musste), der mich davon überzeugt hat, daß es einfacher ist, bei Flenner anzurufen und mir die Sachen ins Büro schicken zu lassen, als auf dem Heimweg bei der Autobude zu halten. Meine erste Bestellung da war vor etwa einem halben Jahr und sie ging auf Rechnung mit Skonto oder wie das heisst. Man kann den Herrn Flenner zum Thema Rechnung sicher auch nochmal befragen. Der ist eigentlich ganz nett am Telephon.

 

Bin ich jetzt auch Off-Topic? :eviltongue:

Dann koennten wir uns auch diese Diskussion sparen und endlich wieder zur Sache schreiben.

 

Was war das nochmal? Ach ja, du hast uns nützlich Einblicke in dein Einkaufs- und sonstiges Verhalten gegeben. Nu denn.

Daß ich nicht wusste, daß Flenner bei Neukunden auf Vorkasse besteht, magst du mir nachsehen. Bei meinem Erstkauf war das noch anders.

 

Keine Sorge, ist ganz neu. Soweit ich weiß seit Anfang diesen Jahres. Das deckt sich dann auch mit Boris' "etwa halbem Jahr".. :smile:

Weshalb pöbelst Du

So unterschiedlich können Texte wirken. Ich erlebe die Texte nicht als "pöbeln"- von welcher Seite auch immer.

 

(Diese Aussage passt auch nicht zum Ausgangsposting, wohl aber zur Überschrift :smile:)

Leute, Leute, auch bei Flenner geht was schief. Fehlsendungen erfordern auch hier Reklamationen - trotz korrekter Bestellung. Allerdings zeigt sich Flenner sehr kulant, entschuldigt sich, schickt ein Retourticket fürs Paket, das bezahlt ist und schickt dann das korrekte Teil zu. Das dauert auch länger als geplant.

 

Und gut ist.

  • Autor
Weshalb pöbelst Du den hansp denn so an?

...den Fred schon mal ganz von vorne gelesen? Entschuldigung, aber wenn hier jemand angefangen hat zu poebeln, dann ja wohl nicht ich. Ich hab nicht mit Postings auf der persoenlichen Schiene angefangen...Ausserdem poebele ich nicht, sondern ich rechtfertige mich (nicht mehr lange) in Folge dessen, dass ich angepoebelt WERDE.

 

Was hast Du denn für Antworten auf Dein Ausgangsposting erwartet? Wenn man erst so blöd ist, da zu kaufen und dann auch noch so blöd ist, das hier aller Welt kund zu tun, muß man sich doch nicht wundern, wenn man seinen Senf abbekommt.

 

Erwartet habe ich gar nix, habe ja auch nichts gefragt, sondern wollte nur mitteilen, so wie andere hier mit "normalen" Posts in diesem Fred auch. Was ich aber am wenigsten erwartet hatte, waren persoenliche "Anmachen" als Reaktion auf eine Erfahrung mit A*U, die ich mit Euch teilen wollte.

Was meine "Bloedheit" betrifft (an dieser Stelle uebrigens vielen Dank fuer die nette Umgangsform, die Dir ja so am Herzen liegt und die Du hier aktiv praktizierst), so wollte ich lediglich andere auf die Missstaende bei genannter Firma aufmerksam machen, mehr nicht. Wirklich "bloed" von mir, anderen bei der Wahl ihres Teilelieferanten zu helfen.

 

Das ganze natürlich in netter Form und mit freundlichen Hinweisen verbunden, wie man's richtig macht. Was will man mehr? Das ist vermutlich der Grund, weshalb wir soviel wertvolle Arbeitszeit hier im Forum vertrödeln (also manche von uns manchmal). :biggrin:

 

Sehe ich genau so. Habe diese nette Form in diesem Fred aber nicht erfahren, im Gegenteil. Und falsch gemacht habe ich mit meinem Ausgangspost wirklich nichts. ...und ich zwinge keinen, auf meinen Post zu reagieren, der nicht will.

 

Bei mir war's ein Luftfilter vom Auto-T.I.P. (den ich zweimal umtauschen musste), der mich davon überzeugt hat, daß es einfacher ist, bei Flenner anzurufen und mir die Sachen ins Büro schicken zu lassen, als auf dem Heimweg bei der Autobude zu halten. Meine erste Bestellung da war vor etwa einem halben Jahr und sie ging auf Rechnung mit Skonto oder wie das heisst. Man kann den Herrn Flenner zum Thema Rechnung sicher auch nochmal befragen. Der ist eigentlich ganz nett am Telephon.

 

Bin ich jetzt auch Off-Topic? :eviltongue:

 

Im Gegenteil, jetzt bist Du wieder On-Topic und ohne mich vorher einen Bloedmann zu nennen waere dieser Beitrag sogar nuetzlich gewesen fuer alle, die z.B. das erste Mal bei Flenner bestellen wollen. Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag in Sachen A*U bewirken.

 

verbloedete Gruesse,

 

Jensey

  • Autor
Was war das nochmal? Ach ja, du hast uns nützlich Einblicke in dein Einkaufs- und sonstiges Verhalten gegeben. Nu denn.

 

Exakt. Und wenn's Dich nicht interessiert, dann schone doch einfach Deine Tastatur (und anderer Leute Geduld) oder klinke Dich in den Stammtisch-Witze- Fred ein, wenn Dich das mehr interessiert.

Das Leben kann so einfach sein.

 

Vielleicht sollten wir einfach mal zusammen ein entspanntes Bier trinken gehen...:beer:

Vielleicht sollten wir einfach mal zusammen ein entspanntes Bier trinken gehen...:beer:

 

Muss man ja vorbestellen... :biggrin::biggrin::biggrin:

Hier gehts ja zu wie in einem Forum für sonstige GM-Marken...

 

Bei uns in Freiburg liegt ATU ganz nahe beim TÜV. Der TÜV-Onkel hat die Traglast der Reifen auf der Vorderachse beanstandet und ich wollte die Wiedervorführung am gleichen Tag vor Annahmeschluß beim TÜV hinter mich bringen. Die ATU-Jungs haben mir dann innerhalb einer halben Stunde alles abgewickelt. Dank dafür.

 

Daß die Reifen bereits durch ein Nachfolgemodell ersetzt worden und damit zu teuer waren, habe ich mir halt selbst zu zuschreiben, weil ich vorher nicht verglichen hatte. So hatte ich dann wenigstens den ersehnten TÜV-Stempel...

 

Außerdem:

 

Geiz ist geil, und wenn Mann es ist setzt, halt der Verstand aus

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