Veröffentlicht April 28, 200421 j Moin! Weiss jemand von Euch, welcher Produzent die Ölfilter für Saab produziert? Kann mir nicht vorstellen, dass Saab eine eigene Produktion hat! Also, welche Marke steckt dahinter? Wer weiss was? Danke Euch!
April 28, 200421 j Keine Ahnung wer die Dinger für Saab herstellt, aber als Alternative ist MANN 1. Wahl.
April 28, 200421 j Autor Ich habe mir gestern einen Luftfilter von Mann gekauft. Der steht in den USA mit 7$ in der Preisliste. Ich hätte ihn wohl dort bestellen sollen. Wäre sicherlich incl. Versand & Co. günstiger gewesen. Ich stehe heute noch unter Schock.
April 28, 200421 j Und warum bestellt Ihr nicht einfach den originalen SAAB- Ölfilter bei Flenner für 6,18 EURO? Gruß Aicke
April 28, 200421 j Am billigsten: gebrauchte Ölfilter. Ich vergess immer, das die Dinger 20000 km halten und wechsel die alle 10000 km beim Ölwechsel mit. Wenn du welche brauchst: sag einfach Bescheid. LG Martin
April 30, 200421 j Da gibt es verschiedene Hersteller. Ein Italiener, Filter-Knecht, Bosch ...etc. Bei http://www.duwrepair.de oder bei Auto Teile Unger (ATU) findest Du das günstigste Angebot, auch für Luftfilter. Gruß Krauter
April 30, 200421 j also ich würde nur original Filter nehmen, weil da bin ich mir sicher dass die auch das Überdruckventil drin haben. Derivate von ATU zum Beispiel haben das manchmal nicht, und es wäre ja schade im Fall der Fälle einen Motorschaden wegen 2 oder 3 Euro Preisunterschied zu riskieren... Gruß Aicke
Mai 1, 200421 j Autor @Krauter. Willst Du andeuten das orig. SAAB-ÖLfilter von verschiedenen Produzenten produziert werden? @Aicke: Geb Dir Recht, das isses nich wert. Aber welche Firma produziert den nun die sog. original SAAA-Ölfiter???
Mai 1, 200421 j Hallo, das einzige was ich dir sagen kann ist, dass sie in Großbritanien produziert werden, steht nähmlich auf der OVP. Hersteller, keine Ahnung. Mfg Daniel ;)
Mai 9, 200421 j Hallo, fahr jetzt schon 15 Jahre Saab und wechsle alle Jahre das Öl mit Filter und kauf immer die Preisgünstigsten. Hatte noch nie einen Motorschaden, bezweifle auch dass es wegen eines Ölfilters dazu kommen kann. Ob Orginal oder ATU Angebot ist m.E. Wurscht. -haupsache regelmäsig wechseln dass immer alles schön sauber bleibt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.