September 4, 200816 j die Kerze Steckte mehr als das sie fest war. Muss mir Helis(?) holen. Denke das erklärt vorallem das Kaltlauf ruckeln und das falsche Gemisch Verhältnis Kerzengewinde ausgerissen ? Siehe: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=152464#post152464 Mit evtl. hilfreichen Grüssen vom bösen, gemassregelten Gerd B.
September 4, 200816 j Kerzengewinde ausgerissen ? Siehe: http://www.saab-cars.de/showthread.php?p=152464#post152464 Mit evtl. hilfreichen Grüssen vom bösen, gemassregelten Gerd B. Das ist doch mal hilfreich. Wo hast Du denn die schönen Gewindeeinsätze her?
September 4, 200816 j Hallo Doctor D du hast wohl den Fehler doch lokalisiert. Ich habe gerade die Kerzen geprüft. sie sind ok....aber die Kerze Steckte mehr als das sie fest war. Muss mir Helis(?) holen. Denke das erklärt vorallem das Kaltlauf ruckeln und das falsche Gemisch Verhältnis. Vielen Dank....Hätte weiter an der Lambda gesucht. Hmmm..Du solltest Dir gelegentlich mal den Brennraum speziell den betreffenden Kolben ansehen.
September 4, 200816 j Elwood hat eine konstruktive Auskunft gegeben. und wieso fühlen sich andere angegriffen? wahrscheinlich DARUM : ......SO nun zu Euch, WER konnte dies VORHER sagen? (unter uns ich WAR diesbezüglich in 2 (in Worten ZWEI)SAAB Werkstätten(zum Thema Schwabe, kein Geld=Kiste Stehen Lassen), die aber alle keine Lust hatten, weil sie lieber an den OPEL verschnitten basteln und keine Ahnung von einem Gas-900er haben. ......DANN erst kommen die "Das-Kind-Ist-In-Den-Brunnen-gefallen-und-es-ist-eh-zu-spät-Tip-Geber" Der Gas-Antrieb wurde von Dir mit keinem Wort erwähnt, daher waren aufgrund der geschilderten Symptome mehrere Verdächtige im Spiel, daher wäre normalerweise zuerst ein Frage-Antwortspiel wie in vielen anderen Freds hier an die Reihe gekommen, um den Fehler / Verursacher eingrenzen zu können. Ich habe den Grossteil der User hier als sehr hilfsbereit erlebt, wenn man denen aber von vornherein "auf die Zehen steigt" ist es logisch dass das nicht gerade förderlich für die Lösung deines Problems sein kann Trotzdem willkommen hier im Forum, Du wirst schon noch merken, dass das Forum auch für Dich hilfreich sein kann Gruss Saab Stock Car
September 5, 200816 j Autor hallo alle zusammen, gerade weil ich das Auto-Forum in guter Erinnerung habe war ich sehr überrascht über diese Aussagen. Gas erwähnte ich nicht weil meine Werkstatt mir bis dato sagte das Gas nur mit 3 Grad mehr verbrennt, also ansich bei den molligen 1100 Grad am Turbo nicht so sonderlich auffallen..... Das Ruckeln war im GAS UND BENZIN betrieb weswegen ich im allgemeinen auf elektrik und/oder mechanik ansich tippte. Deswegn erwähnte ich das Gas nicht. So nun zu etwas anderem. ich möchte natürlich kein böses Blut, daher möchte ch mich in allerform für die harten Worte entschuldigen. Mein Leben lang haben mich solche "Tips" begleitet weswegen ich unter anderen erst mit 27 das Studieren anfing. Seit mir bewußt wurde das wegen "leeren Tips" ich vieles nicht machte reagiere ich extrem allergisch auf soetwas.....Ich versuche anderenm wenn sie hilfe wollen nicht mit soetwas unnötig zu belasten, sondern ihr anliegen sinnvoll zu beantworten, denn nachher ist man immer schlauer. Dennoch rechtfertig es die harten Worte nicht. Diplom schreiben (der Doc will immer mehr und mehr), halb brennendes Auto von dem aber mein "ich finanzier das Studium Job" abhängt, Job angst, und ne Freundin die seit einigen monaten derart abtillt das ich schon flüchte um arbeiten zu können haben sich wohl ein Ventil gesucht. Da es sich nicht gehört soetwas draußen abzulassen entschuldige ich mich hiermit.
September 5, 200816 j Autor bezüglich Brennraum ansehen.......Kerze ist nicht ausgewaschen.(fahre SEHR WENIG damit) aber dennoch muss ich mal reinschauen. Das ANgebot ist super, hab aber am Montag nen Termin bei nem Motorinstantsetzer.....vielleicht komme ich drauf zurück wenn ich nicht hinkomme(muss abgeschleppt werden, und alle die nen Auto hätten sind gerade in den Semesterferien.)
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