Juni 4Jun 4 Lieben Dank ! Ich werde mich demnächst mal bei den Bonnern umgucken! Wir hatten das Glück vom ADAC vom Ahrtal bis nach Neuss gefahren zu werden. Dort läuft jetzt Fehlersuche, ich hoffe morgen weiss ich mehr !
Juni 7Jun 7 Es war etwas turbulent, daher konnte ich nicht weiter berichten. Mein Carl Gustaf sprang in der Werkstatt nach dem Transport gleich an und hatte (natürlich!) keine Probleme mehr 🤣 also habe ich ihn am Freitag wieder abgeholt und laut Werkstatt, gibt es leider eine Reihe Ursachen, die man aber nur finden kann, wenn der Fehler auftritt. Sie haben alles durch gecheckt, Ölwechsel und Lichtkontrolle (war ja geplant), diverse Messungen. Jetzt verschluckt er sich nicht mehr 🤗 aber dafür geht er an jeder Ampel aus. Die Werkstatt sagte mir, ich solle mal die Batterie abklemmen und später wieder dran, war ja bislang kein Thema. Mann, Mann - hoffentlich lerne ich das alles was ich so an Kleinigkeiten selber machen kann. Danke für Eure Tipps 🤩
Juni 7Jun 7 Es war etwas turbulent, daher konnte ich nicht weiter berichten. Mein Carl Gustaf sprang in der Werkstatt nach dem Transport gleich an und hatte (natürlich!) keine Probleme mehr 🤣 also habe ich ihn am Freitag wieder abgeholt und laut Werkstatt, gibt es leider eine Reihe Ursachen, die man aber nur finden kann, wenn der Fehler auftritt. Sie haben alles durch gecheckt, Ölwechsel und Lichtkontrolle (war ja geplant), diverse Messungen. Jetzt verschluckt er sich nicht mehr 🤗 aber dafür geht er an jeder Ampel aus. Die Werkstatt sagte mir, ich solle mal die Batterie abklemmen und später wieder dran, war ja bislang kein Thema. Mann, Mann - hoffentlich lerne ich das alles was ich so an Kleinigkeiten selber machen kann. Danke für Eure Tipps 🤩 Da frage ich mich, was denn die Werkstatt für eine Probefahrt gemacht hat. Bei Dir geht das Auto bei jedem Halt aus (oder etwa auch, wenn Du über eine grüne Ampel fährst;-) und die haben den Fehler dort angeblich nicht. Den Tip mit der Batterie halte ich für abwägig. Da ist doch kein raffinierter Computer drin, der mal stromlos sein muß, um irgendeinen Fehler zu vergessen um dann nach Neustart fehlerfrei zu sein. Schaden wird es natürlich nicht. Für mich klingt das nach einem Fehler, der nur bei richtig warmgefahrenen Auto kommt und nach Abkühlung oder kurzer Fahrt ode bei weniger Hitze durch geöffnete Haube (Werkstatt) eben nicht auftaucht. Vielleicht was am Verteiler oder Zündung insgesamt. Stell den Fehler doch mal im Technikbereich für den "99, 90, 900 I" ein. Mit einer so genauen Beschreibung wie möglich. Dort lesen die zahlreichen (z.T. selbsternannten) Technikexperten und geben gerne Hilfestellung.
Juni 7Jun 7 ... die zahlreichen (z.T. selbsternannten) Technikexperten ... Und genau die Unterscheidung ist für einen hier neuen SAAB-Kollegen natürlich schwierig. Wenn dann 3 Leute das eine und der 4. etwas anderes sagen, ist es gut zu wissen, ob letzterer evtl. der einzige wirkliche Profi aus der Runde ist. Aber das ganze dort mal zu erörtern kann auf jeden Fall sehr hilfreich sein. Dazu wäre es natürlich auch sinnvoll, wenn das Auto (falls nur 1 SAAB im Bestand) bereits im Profil entsprechend hinterlegt ist und der Fehler möglichst umfassend beschrieben wird.
Juni 14Jun 14 Hallo liebe Saab-Freunde, kommt noch jemand zum Event "Summer-Classics" in Ransbach-Baumbach morgen?
Juni 14Jun 14 Leider Nein, morgen kommen Interessenten für die 125er meiner Jüngsten und Papa soll beim Verkauf dabei sein.😉
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