Zum Inhalt springen

...ausgeschlagene Antriebswellen-Mitnehmer, wer kennt das nicht...?

Empfohlene Antworten

• Autor

...ach, ich hab doch geschrieben, dass bei meinem 900er vor 5 Jahren alles gemacht wurde...AUCH NEUE ANTRIEBSWELLENMANSCHETTEN...

...dass die hinüber sind bezweifle ich, hab die neulich auch auf Marderbisse untersucht. Desweiteren kann das Regenwasser bei meinem Exemplar kaum gute Reinigungsdienste erweisen, da ich mein Baby in der Regel gar nicht erst hervor nehme, wenn der Wetterbericht sch... ist!

Glaub mir,was noch im Topf übrig war, war ne zähe beinahe feste Pampe...

Achso, vielleicht nochmals zur Erinnerung, das Flammrohr, geht etwa 4 - 5 cm unterhalb der Mitnehmer durch...!

was für mich heisst, dass das Fett nicht das Richtige gewesen sein kann,

ansonsten hätte es nicht so ausgesehen wie es ausgesehen hat :biggrin:

Gruss

Saab Stock Car

• Autor

...ob wohl die Tube mit Fett nicht die richtige war, welche bei einer orig. Saab AWM mitdrinnen war...?!!!

Glaubt doch was ihr wollt!!!

...

Das hört sich schon etwas anders an, als " es war nichts mehr da".....

Antriebswellen, gebraucht

Im Zusammenhang mit Antriebswellen:

Lohnt sich der Austausch von Antriebswellen durch gebrauchte (zirka 130'00 km alte komplett inkl. Manschetten und laut Aussage gut erhaltene) oder ist dies nicht empfehlenswert?

Wenn ich mir so die Preise nur schon für ein Antriebsgelenk anschaue...(125.- € bei Skanimport)

Im Zusammenhang mit Antriebswellen:

Lohnt sich der Austausch von Antriebswellen durch gebrauchte (zirka 130'00 km alte komplett inkl. Manschetten und laut Aussage gut erhaltene) oder ist dies nicht empfehlenswert?

...

Ein Versuch ist es wert.

Die Manschetten solltest Du erneuern, dann hast Du auch auf beiden Seiten frisches Fett drin.

Hallo,

Manschette aufmachen und nachsehen,

wenn allerdings von aussen schon Anlassfarben ( bläuliche Verfärbungen) zu erkennen sind kannst du Dir das nachsehen ersparen :eek:

Falls gutes Fett drinnen ist und sich die äußeren Gelenke ruckfrei drehen und schwenken lassen, und die noch nicht zu viel Spiel aufweisen, warum nicht...

Neue Manschetten und neues Fett nicht vergessen !

Gruss

Saab Stock Car

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.