Zum Inhalt springen

Kopf ist da oder was der "Kleine" schon alles mitmachen musste...

Empfohlene Antworten

Los, Tobi, auf geht's!
  • Antworten 158
  • Ansichten 16,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[b]ist daß doch schööööön[/b] [quote name='ssason'][URL="http://www.myvideo.de/watch/5287866"][URL="http://www.myvideo.de/watch/5287866/Er_laeuft"]Er läuft[/URL][/URL] :party:[/quote] Herzlichen Glückwunsch und wie geil sich der anhört :smile: , so muß es sein - super ! Gruß Detlef
  • Autor
......und morgen geht es zum TÜV :biggrin:
[b]Zum TÜV[/b] [quote name='ssason']......und morgen geht es zum TÜV :biggrin:[/quote] Auf gehts, zum Stempel abholen und dem Prüfer mit dem knuddligen 96iger eine Freude machen :smile:. Daumendrück, daß der Prüfer nichts kaputt macht :biggrin: . Gleich danach ne Kaffeefahrt ins Blaue nicht vergessen :smile:. Lieben Gruß Detlef
  • Autor
Naja, so "niedere" Tätigkeiten wie TÜVen mach ich nich :biggrin: Der Papa muss ja auch noch was beitragen :tongue: Aber so das Wetter mit spielt werde ich Samstag mal wen zu einer "Probefahrt" ausführen......:driver: :handkiss:
[b]Ausfahrt ins Blaue[/b] [quote name='ssason']Naja, so "niedere" Tätigkeiten wie TÜVen mach ich nich :biggrin: Der Papa muss ja auch noch was beitragen :tongue: Aber so das Wetter mit spielt werde ich Samstag mal wen zu einer "Probefahrt" ausführen......:driver: :handkiss:[/quote] Na Tobi, wer sich da wohl mehr freut ? Der Papa wirds schon richten ( gaaaaanz stolz natürlich ) . Habt Ihr ja toll hinbekommen - dürft Ihr sehr stolz darauf sein :smile:. Da freue ich mich für Euch schon richtig, wo doch soviel Mühe und Arbeit dahinter steckt. Viel Spaß und Freude noch damit Lieben Gruß Detlef
Hej, Probefahrt muß leicht verschoben werden! Die hinteren Bremsen bedürfen noch einer kleinen "Nachilfe". Ansonsten hat sich der Prüfer über den allgemeinen Zustand loöend geäußert! Robert
[b]eine Kleinigkeit[/b] Na ja, eine Kleinigkeit, daß packt Ihr auch noch. War halt etwas knapp mit der Zeit. Etwas nachstellen der Bremse hinten und deer Stempel ist drauf :smile:. Lieben Gruß Detlef
War auch gestern mit dem Rallye-96er beim TÜV. Gestern ist er noch durchgefallen, wegen undichtem Auspuff, nicht funktionierender Hupe und nur einseitig funktionierendem Warnblinker. War dann natürlci hmit Kontaktspray bzw. für den Auspuff mit Schweißgerät schnell gerichtet und der zweite Anlauf heute gab dann eine frische Plakette. :smile:
[b]Neuer TÜV Stempel[/b] [quote name='erik']War auch gestern mit dem Rallye-96er beim TÜV. Gestern ist er noch durchgefallen, wegen undichtem Auspuff, nicht funktionierender Hupe und nur einseitig funktionierendem Warnblinker. War dann natürlci hmit Kontaktspray bzw. für den Auspuff mit Schweißgerät schnell gerichtet und der zweite Anlauf heute gab dann eine frische Plakette. :smile:[/quote] Hej Erik, herzlichen Glückwunsch , daß freut mich aber zu hören, wenn Dein 96iger wieder weiter das Straßenbild beleben darf :smile:. Lieben Gruß Detlef
[quote name='Mister X']Na ja, eine Kleinigkeit, daß packt Ihr auch noch. War halt etwas knapp mit der Zeit. Etwas nachstellen der Bremse hinten und deer Stempel ist drauf :smile:. Lieben Gruß Detlef[/QUOTE] Hej Freunde. der "Kleine"darf wieder auf die Straße!!!!!!!!! Bremse und der Rest hat den Segen des TÜV`s bekommen.Muß nun mal eine ordentliche Runde drehen und dann noch mal den Vergaser bearbeiten und dann sollte es erstmal gut sein! Er räuchert nämlich wie "wild",der ganze Rest des eingefüllten Konservierungsöls muß sich noch davon machen-so wie er jetzt qualmt,läßt sich nix vernünftig einstellen Werde demnächst noch mal berichten wie er sich sonst so mach! Robert
  • Autor
Cool :-)) Dann kann ich ja gleich noch jemanden zur "Probefahrt" ausführen :biggrin::biggrin:
Sehr schön :-) Viel Spaß ihr Beiden! ... irgendwann überrede ich meinen alten Herren auch nochmal dazu sowas schickes zu machen :smile:
Ideen für ein Projekt solltest Du doch jetzt haben. :biggrin:
  • Autor
[quote name='Janny']Sehr schön :-) Viel Spaß ihr Beiden! ... irgendwann überrede ich meinen alten Herren auch nochmal dazu sowas schickes zu machen :smile:[/quote] Hmmm.........ich könnte am 15. ja auch mit dem 96er kommen :biggrin::biggrin::biggrin::eek::eek::eek:
[b]Da kommt Freude auf[/b] [quote name='Robert']Hej Freunde. der "Kleine"darf wieder auf die Straße!!!!!!!!! Bremse und der Rest hat den Segen des TÜV`s bekommen.Muß nun mal eine ordentliche Runde drehen und dann noch mal den Vergaser bearbeiten und dann sollte es erstmal gut sein! Er räuchert nämlich wie "wild",der ganze Rest des eingefüllten Konservierungsöls muß sich noch davon machen-so wie er jetzt qualmt,läßt sich nix vernünftig einstellen Werde demnächst noch mal berichten wie er sich sonst so mach![/quote] @ Robert, ja prima, dann wird es aber auch Zeit für eine ausgiebige Ausfahrt damit der Motor mal sich so richtig schön erwärmen kann :smile:. Aber ich habs ja gesagt, so eine Kleinigkeit habt Ihr bald erledigt und der TÜV ist auch begeistert, endlich mal ein schönes Auto zu fahren :smile:. Viel Spaß auf der Testfahrt :smile:. Trollige Grüße Detlef
[b]Guter Vater...[/b] [quote name='ssason']Cool :-)) Dann kann ich ja gleich noch jemanden zur "Probefahrt" ausführen :biggrin::biggrin:[/quote] Gelle Tobi, so ist es doch :smile:. Ist halt immer toll, wenn Vater und Sohn sich das Hobby teilen :smile:. Gruß Detlef
[quote name='ssason']Hmmm.........ich könnte am 15. ja auch mit dem 96er kommen :biggrin::biggrin::biggrin::eek::eek::eek:[/quote] Tausche "könnte" gegen "werde"
[quote name='ssason']Hmmm.........ich könnte am 15. ja auch mit dem 96er kommen :biggrin::biggrin::biggrin::eek::eek::eek:[/QUOTE] Nun,....vermutlich müssen wir K. und dich dann am Tisch mit etwas erhobener Stimme ansprechen, aber da müsste sie dann stilgerecht durch. Der Tinnitus geht wieder weg......kenn ich vom B212 mit Turboanlage.....
  • Autor
[quote name='Kevin']Nun,....vermutlich müssen wir K. und dich dann am Tisch mit etwas erhobener Stimme ansprechen, aber da müsste sie dann stilgerecht durch. Der Tinnitus geht wieder weg......kenn ich vom B212 mit Turboanlage.....[/quote] Ne, dazu wird es nicht kommen, da wir Sonntag etwas unter Zeitdruck stehen wird es der Aero werden.......
Heee, Erik Carlsson war auch nicht dafür bekannt die Dreiender auf den Fahrten zu Rally zu schonen. (Und die mussten damals selber auf eigener Achse hinfahren!) Die Anekdote besagt, das E.C. in Deutschland auf der Autobahn ein Kolben verreckt ist. Er hat; schwedischer Hühne der er ist; den Motor am Strassenrand ausgebaut, den Kolben gezogen, die Kerze rausgedreht und die Kraftstoffzufuhr abgeklemmt. Dann den Klotz wieder in den 96 gesteckt und dann mit zwei Kolben zu Rally. Dort konnte dann der Motor getauscht werden. Also......Killer oder Dressman?
Dazu fehlt dem Tobi noch die passende Leibesfülle. :biggrin:
Hm....nicht das ihm die Brüllmücke auf die Füsse fällt...... Der Kerl muß'n Stoffwechsel wie'n Pferd haben. Ich für meinen Teil versuche noch immer meinem Körper beizubringen, das wir in einer Überflussgesellschaft leben und er keine Reserven hamstern muß. Junge Junge......in der Luftfahrt nennt man sowas wie mich "Nose down trimmed".:biggrin:
  • 2 Wochen später...
Hej Freunde, habe gerade von meiner Werkstatt einen Anruf erhalten: Der "Kleine" läuft perfekt!!! Ich werde ihn morgen abholen und dann wohl abends damit nach Kamen zum Stammtisch fahren können. Große Freude!!!!!!!!! Robert
  • Autor
[quote name='Robert']Hej Freunde, habe gerade von meiner Werkstatt einen Anruf erhalten: Der "Kleine" läuft perfekt!!! Ich werde ihn morgen abholen und dann wohl abends damit nach Kamen zum Stammtisch fahren können. Große Freude!!!!!!!!! Robert[/quote] :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.