Zum Inhalt springen

Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?

Empfohlene Antworten

Gibt es für das eSID der Fahrzeuge Bj. 2009 auch ein Update?
  • Antworten 3,1k
  • Ansichten 329,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gibt es für das eSID der Fahrzeuge Bj. 2009 auch ein Update?

Ja, damit hat Hendrik angefangen - für frühere gab es das erst später.

Www.Esid.se

Ja, damit hat Hendrik angefangen - für frühere gab es das erst später.

Www.Esid.se

Hendrik hat mir auch "gesteckt" das dieses Jahr noch ein weiteres Update kommt, meins werd ich danach erst bei ihm tauschen

Hendrik hat mir auch "gesteckt" das dieses Jahr noch ein weiteres Update kommt, meins werd ich danach erst bei ihm tauschen

Ist schon fertig - schicken unsere jetzt ein.

Heute auf Facebook veröffentlicht :top:

eSID2 October 2019 Software Update is finally here!

>>> MAPTUNPARTS.SE ESID2 STOCK IS UPDATED TO LATEST VERSION <<<

- Improved "Favorites". Now moved to a unique display group and added 2 special CustomViews where the user can specify 3 favorite variables per view to display together. For instance "Coolant Temperature, Lambda and AT Gearbox OilTemp". Use separate document to configure the views in "eSID Settings".

- Merged Engine and Transmission display groups into "Powertrain" display group. Also moved DPF Status to Powertrain

- Now all invalid views are hidden (you wont see XWD display views on a FWD car for instance, or Ethanol on a Diesel engine)

- eSID2 now reads all data in the background, even if the display view is not active (max torque, max boost etc)

- Torque/TorqueMax/PowerMax views merged to the two "Performance" and "PerformanceMax" views.

- eSID2 will automatically switch to DPF Status view when Regeneration starts on the Diesel engine (if eSID is active)

- Added Parking Distance view automatically activated when Parking Assistance is engaged (if eSID is active), shows the distance in meters/feet in three sections: Rear Left, Rear Middle and Rear Right. Note! It cannot measure shorter distance than 20 cm (constant beep)

- General display handling improvements and increased display update speed.

- Added Tire temperature views for cars with TPMS.

- Added Requested Airmass value together with Actual Airmass (B207 engine)

- Added Lambda/AFR view (B284 engine)

- Removed dual language so eSID2 now has only one of these five languages: English, Swedish, Spanish, German or French.

It will be possible to update existing eSID2 units, if they are sent to me in Sweden. Update price is 300 SEK incl. shipping back. I prefer if many units are sent back in one package for improved handling and price. Please be prepared for ~1 week of update/handling before unit is shipped back.

Note1: Countries outside EU is problematic due to import/custom fees. Contact me in that case.

Note2: Always contact me before sending any units.

Configure Favorites:

http://www.esid.se/manua…/eSID2_FavoriteConfiguration_EN.pdf

Demonstration Video:

https://youtu.be/gb9gG2EO1dw

Also ich bin mit dem Update von meinem eSID sehr zufrieden, einmal mehr sehr gute Arbeit die Henrik da geleistet hat……und gestern gab es einen neuen Satz Zündkerzen für den Aero ……demnächst bekommt er noch eine Aufbereitung bevor es dann ins Winterquartier geht……

Gruß, Thomas

• 1 Monat später...

Guten Abend

Ich hab an meinem Saab 9-3 II V6 Aero vor 3 Jahre Edelstahl-Auspuff-Anlage von Skandix verbaut. Ist glaube eine Simons Anlage.

Sieht auch immernoch tip top aus!

Null Gammel oder Rost!

Leider hat sie keine ABE, sonstige Papiere oder Stempel.

Das wird mir gerade zu Verhängnis!

2 TÜV Leutchens haben sich schon geweigert!

Vor 2 Jahren war das kein Problem!

Keine Ahnung was ich jetzt mache.

Hat jemand von euch schon zufällig Erfahrung damit?

Danke euch schonmal!

Ich habe jetzt vorn die Kotflügel gebördelt und ca. 1cm gezogen, es geht wunderbar und sieht noch ein ganz klein bisschen schöner aus von vorn.

Jetzt passen die 255er perfekt drunter, würde ich immer wieder machen.

Was meint ihr, sollte man hinten ebenfalls etwas breiter machen? Optisch wären Spurplatten sicher ein Gewinn, was bedeutet dies aber (ET 41 -> >ET10) für die Spurtreue/Stabilität?

Ich freue mich auf eure Meinungen.

IMG_20191204_160144_compress30.thumb.jpg.52b30b6a448f23b293084656bb3d4349.jpg

Ich fahre seit Jahren Spurplatten vorne/ hinten 15/20mm pro Seite und habe keinerlei Probleme damit was Spurtreue und Stabilität angeht, mein Aero läuft immer noch wie auf Schienen durch die Kurven ……

Gruß, Thomas

• 3 Monate später...

Hab heute aus lauter Langeweile mal die Seite vom Schlossträger mit Carbonfolie bezogen wo die Verkleidung der Batterie aufliegt, da haben sich im laufe der Zeit so einige Spuren gebildet, das hat mir nicht so gefallen, jetzt sieht das schon einiges besser aus……

Gruß, Thomas

Hab heute aus lauter Langeweile mal die Seite vom Schlossträger mit Carbonfolie bezogen wo die Verkleidung der Batterie aufliegt, da haben sich im laufe der Zeit so einige Spuren gebildet, das hat mir nicht so gefallen, jetzt sieht das schon einiges besser aus……

Gruß, Thomas

Gibt es die Carbonfolie eigentlich in Wagenfarbe??? :biggrin::tongue::smile:

Gibt es die Carbonfolie eigentlich in Wagenfarbe??? :biggrin::tongue::smile:

Ja, gäbe es……

Gruß, Thomas

Hier die Bilder ……

Gruß, Thomas

A51D66DF-949C-481C-9E30-4278751F5D73.thumb.jpeg.dc593d0635bfac8075e528f225316eff.jpeg

1BA867F5-14AE-42DD-8310-631035D7F1CC.thumb.jpeg.811dc76ccf460ab16b7cbb5ea9563776.jpeg

CC2891E3-E81E-46EE-A2A2-5C6CA40E2CD9.thumb.jpeg.04533d9a63142f07171450ac78495821.jpeg

Hier die Bilder ……

Gruß, Thomas

Dass das gut aussieht, war zu erwarten. :biggrin:

Dass das gut aussieht, war zu erwarten. :biggrin:

Wie immer stets bemüht ……:smile:……

Gruß, Thomas

Hier die Bilder ……

Gruß, Thomas

Sehr schön gemacht!!!!!

Ob ich jetzt froh sein soll, dass Du dies gepostet hast :biggrin:- Sohnemann ist garantiert in den nächsten Tagen in der Garage zu finden.......:eek:

Sehr schön gemacht!!!!!

Ob ich jetzt froh sein soll, dass Du dies gepostet hast :biggrin:- Sohnemann ist garantiert in den nächsten Tagen in der Garage zu finden.......:eek:

Dann lass ihn mal machen……:smile:……

Gruß, Thomas

Sehr lustige Info am Rande:

ich lasse gerade ein Software-Update machen und habe soeben die Info bekommen, dass meine ECU bereits "gehirscht" war...

Interessant, ich fand es immer etwas träge. Ich bin aber gespannt was die neue Software bringt und werde berichten.

Freie Grüße,

Thorsten

Ich habe 30er Federn (nach Federbruch) und 9-5er Felgen. Überlege die ganze zeit wegen Spurplatten um die falsche ET (ist ja 49 statt 41) auszugleichen bzw etwas mehr um die Räder noch etwas raus zu bekommen.

Das ist kein Problem ……

Gruß, Thomas

Sehr lustige Info am Rande:

ich lasse gerade ein Software-Update machen und habe soeben die Info bekommen, dass meine ECU bereits "gehirscht" war...

Interessant, ich fand es immer etwas träge. Ich bin aber gespannt was die neue Software bringt und werde berichten.

Freie Grüße,

Thorsten

Gibt’s zum Update etwas Neues?

Gruß, Thomas

Ich habe 30er Federn (nach Federbruch) und 9-5er Felgen. Überlege die ganze zeit wegen Spurplatten um die falsche ET (ist ja 49 statt 41) auszugleichen bzw etwas mehr um die Räder noch etwas raus zu bekommen.

Vorne 15mm und hinten 20mm pro Seite gehen ohne Umbauten, habe ich auf meinem Aero eingetragen, sogar mit ET41 ……

Gruß, Thomas

Gibt’s zum Update etwas Neues?

Gruß, Thomas

Ich warte noch auf das Paket, hoffentlich kommts heute. Ich bin sehr gespannt auf das mehr an Boost.

Weiss jemand wieviel die Hirsch Software hat? 0,7 etwa?

Vorne 15mm und hinten 20mm pro Seite gehen ohne Umbauten, habe ich auf meinem Aero eingetragen, sogar mit ET41 ……

Gruß, Thomas

Kommt aber auch auf die Reifen an. Je nach Hersteller verändrt sich ja auch die Flankengeometrie

Kommt aber auch auf die Reifen an. Je nach Hersteller verändrt sich ja auch die Flankengeometrie

Sollte kein Problem sein……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.