November 4, 200816 j das leder ist auch imprägniert wenn du so möchtest. lasse es eine woche bei warmen temparaturen draußen oder in der garage einziehen.
November 4, 200816 j Es gibt ja z.B. von Effax einen Lederreiniger. Den sollte man vorher anwenden, dann ist die Pappe erstmal entfernt und die folgenden Ölungen ziehen besser ein.
November 5, 200816 j Autor Was für Lederöl soll man nehmen? Hab die Sitze auch schon behandelt, mit wenig Erfolg ausser dass sie jeweils stinken. Schicker Teppich. Lederöl hab ich auch effax (in der Metallflasche) hier zu Hause, allerdings roch das für mein Empfinden nicht gut, dann habe ich jetzt B&E Lederöl genommen, den Geruch finde ich persönlich besser.
November 5, 200816 j Autor Gibt es davon auch Fotos?? Wuerde mich sehr interessieren... Zum Lederoel - meine Rueckbank ist schon dermassen "verpappt", dass ich nach zwei Behandlungen mit feuchtigkeitsspendender Lederpflege null Ergebnis sehe / fuehle. Es macht fast den Eindruck, als sei das Leder impraegniert und wuerde nichts von dem Zeug aufnehmen. Ich trage es auf, reibe es ein, lasse es trocknen und poliere es ab. Anscheinend landet aber alles im Lappen und nichts zieht ein. Was tun? Ich hab zum Vorreinigen Lederseife genommen, allerdings war das im Spätsommer, und die Sitze waren ratzfatz wieder trocken. Alternativ von effax LederCombi schäumt bisserl beim Anwenden, zieht aber sehr schnell ein, und danach fühlt sich das Leder "trocken" an.
November 5, 200816 j Schicker Teppich. Lederöl hab ich auch effax (in der Metallflasche) hier zu Hause, allerdings roch das für mein Empfinden nicht gut, dann habe ich jetzt B&E Lederöl genommen, den Geruch finde ich persönlich besser. B&E kenne ich nicht, aber mit dem Effax-Öl erzielt man schon einen deutlichen Unterschied. Der Geruch verschwindet nach Anwendung rasch.
November 5, 200816 j Autor :D Im Moment hab ich das alles im Keller deponiert, und da stinkert das bisserl länger rum ^^. Da meine kleine Tochter gerne beim Einpinseln hilft, war es dann keine große Entscheidung... Papi stinkt sagte sie immer Irgendwie sehen viele Leute in unseren alten Schätzchen ganz pragmatisch alte Autos, wenn ich da an meinen Freundlichen denke, die schütteln immer mit dem Kopf, wenn ich mit solchen Pflegegeschichten da was nachfrage.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.