3. November 200816 j So... ich hab mich mal umgeguckt. .... Dann ist gleich auch noch etwas reparaturreserve zur Hand und gerd hat wieder was zu basteln und ist auch viel ausgeglichener. Und wenn alles wieder funktioniert hat er auch ne Ladedrucksteuerung zum rumlöten. Ist zwar kein weißes Auto, aber fast... ... Weshalb so kompliziert? Unter forum-auto.de wird gerade auch was Nettes angeboten: Biete guterhaltenen Saab 900 GLi von Bj 1984 in elfenbein weiss 3 türer, 3 gang autom. , 110 ps, steht in rosenheim seit 6 jahren abgemeldet trocken in der tifgarage, bis zum abstellen problemlos gelaufen, guter zustand, nur an selbstabholer, der saab hat keine batterie, VB 300,- -> Relativ nah bei Abensberg, keine Probleme mit Lader und Schaltgetriebe...und Weiss ist er zudem!
3. November 200816 j Kling nicht schlecht. Das Problem ist nur, an wen wende ich mich dann, wenn der Biturbo, den ich mir in ferner Zukunft, falls ich doch mal zu Geld kommen sollte, anlachen werde, wen also dieses feine Schmuckstück italienischer Automobilgeschichte dann irgendwann Getriebeprobleme haben solte? :biggrin: Ansonsten, wenn es denn tatsächlich zurück zu Saab gehen sollte: Ziehmy hat da noch nen schönen 8V turbo mit LLK...
3. November 200816 j ...der Biturbo, den ich mir in ferner Zukunft, falls ich doch mal zu Geld kommen sollte, anlachen werde... also ich poste es gerne nochmal: :biggrin: (übersetzung unten - nur zur sicherheit...) "Biturbo" is, of course, Italian for "expensive junk." At least, it is now, after Maserati tried to pass off this bitter heartbreak-on-wheels as a proper grand touring sedan. The Biturbo was the product of a desperate, under-funded company circling the drain of bankruptcy, and it shows. Everything that could leak, burn, snap or rupture did so with the regularity of the Anvil Chorus. The collected service advisories would look like the Gutenberg Bible. The only greater ignominy was the early 1990s Maserati TC, a version of the Chrysler Le Baron (a flaccid, front-drive, four-cylinder loser-mobile) with the proud Mazzer Trident on the nose. Finally, sir, have you no shame? "Biturbo" ist, natürlich, Italienisch und bedeutet: "teurer Schrott". Jedenfalls bedeutet es das, seit Maserati versucht hat, dieses schmerzhafte Herzeleid auf Rädern als anständige Reiselimousine auszugeben. Der Biturbo war das Produkt einer verzweifelten, unterfinanzierten Firma, die im Strudel des Bankrotts herumwirbelte - und das ist unübersehbar. Alles, was auslaufen, brennen, brechen oder reißen konnte, tat das auch mit der Regelmäßigkeit des Zigeunerchors [aus Verdis Oper "Il Trovatore"´- Anm. d. Übers.] Die gesammelten Kundendiensthinweise würden vermutlich einer Gutenberg-Bibel gleichkommen. Eine noch größere Schande war nur der Maserati TC aus den frühen 1990er Jahren, ein Derivat des Chrysler LeBaron (einer schlappen, frontgetriebenen, vierzylindrigen Loser-Karre) mit dem stolzen Dreizack auf der Nase. Wirklich, mein Herr, kennen Sie keine Scham? Anders ausgedrückt: Es muss nicht jeder Tiefpunkt des Automobilbaus erhalten werden. Manchmal ist es vielleicht besser für die Welt, wenn die größten menschengemachten Fehler still wieder verschwinden...?
3. November 200816 j Achwas. Kann ich was dafür, daß Du zu alt bist, um mit biturbos Trumpf! oder Quartett gespielt zu haben? Siehste. Laß mich doch...
3. November 200816 j Da gibt es nur einen : Für mich gibt es nur einen : SAAB 96 , 2T, Rundnase, was denn sonst :)))
3. November 200816 j Achwas. Kann ich was dafür, daß Du zu alt bist, um mit biturbos Trumpf! oder Quartett gespielt zu haben? Siehste. Laß mich doch... ICH BIN NICHT ZU ALT! FÜR NICHTS!:mad:
3. November 200816 j Laß mich doch... Kerl......lass den Scheiß.........ich darf dann wieder nen Wochende non Stop Auto fahren, nicht schlafen, etc weil du nen Automobil gewordenen Albtraum aus nem stillgelegten ostdeutschen Braunkohletagebau abholen musst/willst...... :eek: Wenn schon, such dir nen Auto was mir auch Spass macht :tongue::biggrin:
3. November 200816 j also ich poste es gerne nochmal: :biggrin: (übersetzung unten - nur zur sicherheit...) "Biturbo" is, of course, Italian for "expensive junk." At least, it is now, after Maserati tried to pass off this bitter heartbreak-on-wheels as a proper grand touring sedan. The Biturbo was the product of a desperate, under-funded company circling the drain of bankruptcy, and it shows. Everything that could leak, burn, snap or rupture did so with the regularity of the Anvil Chorus. The collected service advisories would look like the Gutenberg Bible. The only greater ignominy was the early 1990s Maserati TC, a version of the Chrysler Le Baron (a flaccid, front-drive, four-cylinder loser-mobile) with the proud Mazzer Trident on the nose. Finally, sir, have you no shame? "Biturbo" ist, natürlich, Italienisch für "teurer Schrott". Jedenfalls ist es das, nachdem Maserati versuchte, dieses schmerzhafte Herzeleid auf Rädern als anständige Reiselimousine auszugeben. Der Biturbo war das Produkt einer verzweifelten, unterfinanzierten Firma, die im Strudel des Bankrotts herumwirbelte - und das ist unübersehbar. Alles, was auslaufen, brennen, brechen oder reißen konnte, tat das auch mit der Regelmäßigkeit des Zigeunerchors [aus Verdis Oper "Il Trovatore"´- Anm. d. Übers.] Die gesammelten Kundendiensthinweise würden vermutlich einer Gutenberg-Bibel gleichkommen. Eine noch größere Schande war nur der Maserati TC aus den frühen 1990er Jahren, ein Derivat des Chrysler LeBaron (einer schlappen, frontgetriebenen, vierzylindrigen Loser-Karre) mit dem stolzen Dreizack auf der Nase. Wirklich, mein Herr, kennen Sie keine Scham? Anders ausgedrückt: Es muss nicht jeder Tiefpunkt des Automobilbaus erhalten werden. Manchmal ist es vielleicht besser für die Welt, wenn die größten menschengemachten Fehler still wieder verschwinden...? sauber übersetzt
3. November 200816 j sauber übersetzt naja, irgendeinen sinn muss die schwere zeit in amerika ja gehabt haben - und wenn es nur die tatsache ist, dass man anschließend halbwegs englisch kann... den schönen link in der übersetzung hat natürlich wieder keiner angeguckt, hm? kulturloses volk...!
3. November 200816 j ....bei der Schriftgroesse zweifelt man aber zumindest an Deiner Sehfaehigkeit gut gegeben. (in der tat: entweder ich trage eine brille, um was zu sehen, oder ich trage kontaktlinsen. aber wenn ich kontaktlinsen trage, brauche ich wiederum eine lesehilfe. die buchstaben sind im laufe der letzten jahre kleiner und undeutlicher geworden. *seufz*)
3. November 200816 j Kerl......lass den Scheiß.........ich darf dann wieder nen Wochende non Stop Auto fahren, nicht schlafen, etc weil du nen Automobil gewordenen Albtraum aus nem stillgelegten ostdeutschen Braunkohletagebau abholen musst/willst...... :eek: Wenn schon, such dir nen Auto was mir auch Spass macht :tongue::biggrin: Na komm schon... - Fiese Achziger - wiegt nix - hat Dampf - hat nen APC (heißt nur anders...) Warum sollte Dir das keinen Spaß machen?
3. November 200816 j - Fiese Achziger - wiegt nix - hat Dampf - hat nen APC (heißt nur anders...) Warum sollte Dir das keinen Spaß machen? vielleicht, weil der dachhimmel zum hängen tendiert und das getriebe überfordert ist?
3. November 200816 j Stört ihn doch sonst auch nicht. macht das unter euch aus, kinder - geht spielen!
28. Dezember 200816 j Oh je... Gerade kriminellsterweise etwas Zeit totgeschlagen - mit der berüchtigten Duröhre. Ausnahmsweise, da an fremdem Rechner, mit Geräusch... ICH MUSS SO EIN AUTO HABEN! Mit Vergaser! Boah, wat klingt dat geil!
28. Dezember 200816 j 85er Biturbo? Kenne ich live. Netter Klang, aber sonst... So etwas willst Du nicht wirklich.
28. Dezember 200816 j Ich hab halt ein Herz für Pflegefälle. Aber irgendwann muss die Kiste auch mal aus der Intensivstation heraus, oder?
28. Dezember 200816 j Nunja... Schneewittchen geht es ja jetzt auch schon wieder besser... Du solltest eine Behandlung in der ambulanten Notaufnahme nicht mit dem Anschluss an die Herz-Lungenmaschine bei gleichzeitiger Faktur der Beine und Halswirbel vergleichen.
30. Dezember 200816 j Martin, lass es. Red mal mit meinem Maseratisti. Evtl gehts dir danach besser ;) Btt: BMW 850CSI Alpina B12 6.0 L Alpina B12 5.6 Coupé BMW M7 (Ja das gibts. In Südafrika. Haben will ;)) Saab 900 turbo16S CV Saab 9000 Aero Ferrari Testarossa (Der letzte F12...) Ferrari F40 Porsche 993 Turbo (Der letzte Luftgekühlte) Lamborghini Miura Lamborghini Countach Lp5000 QV Lamborghini Reventon (Dieses Design.... Hammer!) Mercedes-Benz CLK GTR Roadster (Jawohl Martin, jeder anständige Deutsche fährt einmal in seinem Leben einen Mercedes:biggrin:) Bugatti EB 110 Nismo R34 Skyline GTR V-Spec II Nür Nissan GTR So, kommen wir zum komplizierten Teil.... Saab 900 Turbo 16S Coupe, aber à la Gruppe B (Allrad, Mittelmotor, Carbon, zuviel Leistung...) BMW E38Lang, S62B50 BiTurbo BMW E31, V12 BiTurbo BMW E34 Baur Cabrio, Antrieb M50B25 mit Feinschliff, 3,2 Liter, Zuschaltbarer Kompressor, 6Gang Getriebe vom E36 BMW E34 mit komplettem Antrieb des Z4M mit Kompressor Farben und Innenausstattungen würden hier den Rahmen sprengen ;)
30. Dezember 200816 j die jugend, ach...! okee, wenn du bei der anmeldung nicht gemogelt hast, bist du halt sehr jung. das, öhm: das sieht man dieser liste irgendwie an... :biggrin: BMW 850CSI Alpina B12 6.0 L Alpina B12 5.6 Coupé BMW M7 (Ja das gibts. In Südafrika. Haben will ;)) Saab 900 turbo16S CV Saab 9000 Aero Ferrari Testarossa (Der letzte F12...) Ferrari F40 Porsche 993 Turbo (Der letzte Luftgekühlte) Lamborghini Miura Lamborghini Countach Lp5000 QV Lamborghini Reventon (Dieses Design.... Hammer!) Mercedes-Benz CLK GTR Roadster (Jawohl Martin, jeder anständige Deutsche fährt einmal in seinem Leben einen Mercedes:biggrin:) Bugatti EB 110 Nismo R34 Skyline GTR V-Spec II Nür Nissan GTR So, kommen wir zum komplizierten Teil.... Saab 900 Turbo 16S Coupe, aber à la Gruppe B (Allrad, Mittelmotor, Carbon, zuviel Leistung...) BMW E38Lang, S62B50 BiTurbo BMW E31, V12 BiTurbo BMW E34 Baur Cabrio, Antrieb M50B25 mit Feinschliff, 3,2 Liter, Zuschaltbarer Kompressor, 6Gang Getriebe vom E36 BMW E34 mit komplettem Antrieb des Z4M mit Kompressor außer den beiden erstgenannten SAABs ist da irgendwie nix dabei, was dem aug' freude machen oder gar für den alltag taugen könnte, gell? und ansonsten 19x dasselbe konzept (mehr leistung als du brauchst, und im zweifel alles für die rennstrecke...) ist irgendwie - nun. eben 19x dasselbe. je länger ich drüber nachdenke: martin, das mit dem biturbo klingt geradezu abwechslungsreich. und - sinnvoll.
2. Januar 200916 j und ansonsten 19x dasselbe konzept (mehr leistung als du brauchst, und im zweifel alles für die rennstrecke...) ist irgendwie - nun. eben 19x dasselbe. Stimmt: Ich hätt'S aber anders beschrieben: 19x was für Leute mit ... ihrwißtschonwas
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