21. November 200816 j offen gestanden bin ich sehr gespannt, wie das hier ausgeht... und wenn's geklappt hat, gehen wir dann ans Getriebe.
21. November 200816 j und wenn's geklappt hat, gehen wir dann ans Getriebe. Sehr gewagte Schlußfolgerung....
23. November 200816 j Autor Na,wartens wir´s ab. War das Wochenende auf einem Seminar.Die Tage geht´s weiter.Danke für eure Mails.
23. November 200816 j komisch, wenn "angemeldet", sollten eigentlich die Anhänge zu öffnen sein? hier mal ausgeschrieben: http://www.labann.de/lh/saab.htm
24. November 200816 j hab ich doch schon immer gesagt, IE & Windows ist besser obwohl, so'n schickes I Book sieht auch gut aus....
29. November 200816 j @Motorhead Teile hast du mitgebracht? Und nur den Wechsel berzahlt... Oder? Also nen Stdsatz von 48,- Das hätte ich auch gekonnt... Wobei 5 Std...Naja... Bissl spät, aber korrekt! Sind 5h eher zuviel oder zu weing?
29. November 200816 j obwohl, so'n schickes I Book sieht auch gut aus.... Sieht nicht nur gut aus. Allerdings ist ein powerbook oder ein aktuelles MacBook ungleich besser. http://www.apple.com/de/macbookpro/ oder http://www.apple.com/de/macbookair/
29. November 200816 j Allerdings ist ein powerbook oder ein aktuelles MacBook ungleich besser. danke, werde mich mal mit meinen Brötchengeber unterhalten back to topic, Wiggo, wie stehts?
30. November 200816 j @motorhead geht auch schneller... Kanns dir morgen genau sagen, schaue dann mal ins STM
1. Dezember 200816 j Autor Hallo, langsam geht es voran. kam die Tage gerade mal dazu den Wagen aufzubocken, die Boden Verkleidung abzuschrauben, den Treibriemen abzumachen und die Steuerkette zu lösen. Das Rad der Kurbellwelle war tatsächlich nicht auf der Markierung.Das könnte auch erklären warum der Wagen so übel lief. Dachte es läge am kaputtenem Auspuff.Das heißt wohl Steuerkette mitwechseln? Spanner und Gleitschiene machen einen guten Eindruck. Muß jetzt noch das Zeugs hinterm Motor abschrauben, dann kann ich endlich den Kopf runternehmen. Tja, die Macs. Wenn die nicht so teuer wären.. Das Mac OS läuft wohl sehr gut ab dem Dual - Core Prozessor unter Windows. Mal sehen, eines nach dem anderen.
1. Dezember 200816 j .... Das Rad der Kurbellwelle war tatsächlich nicht auf der Markierung.Das könnte auch erklären warum der Wagen so übel lief. Dachte es läge am kaputtenem Auspuff.Das heißt wohl Steuerkette mitwechseln? Spanner und Gleitschiene machen einen guten Eindruck. .... Nicht unbedingt.
1. Dezember 200816 j Hallo, . Das Rad der Kurbellwelle war tatsächlich nicht auf der Markierung.Das könnte auch erklären warum der Wagen so übel lief. Dachte es läge am kaputtenem Auspuff.Das heißt wohl Steuerkette mitwechseln? Spanner und Gleitschiene machen einen guten Eindruck. Muß jetzt noch das Zeugs hinterm Motor abschrauben, dann kann ich endlich den Kopf runternehmen. Bist Du sicher, dass die Markierung nicht gestimmt hat ? was soll das heissen, Motor lief vorher übel ? --> vermutlich im kalten Zustand unrunder Lauf, verursacht durch Wasser im Brennraum ? Motor (Kurbelwelle) vorher sicher in die richtige Position gedreht ? Nur weil das eventuell nicht gestimmt hat (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann) muss die Kette nicht getauscht werden.... Gruss Saab Stock Car
1. Dezember 200816 j @[mention=996]motorhead[/mention] ca. 4 laut Vorgabe von Saab (schafft man eigentlich "ausnahmsweise" auch) Naja die Makierungen stimmen selten 100% überein... Hast aber auch die richtige? Und nach KW Makierung auf OT gedreht... Dann passen meist die an den Nockenwellen nicht richtig.. Warum, wirst du beim Einbau sehen...
1. Dezember 200816 j Autor Motor zog sehr schlecht, lief aber rund. An der Kurbelwelle habe ich nur eine Markierung entdeckt. Diese lag ca. 5 cm neber der Markierung am Motorblock, bei richtiger Stellung der Nockenwellen. Diese und die Nockenwellenräder haben jeweils ihre eigenen Markierungen. Scheint zimmlich idiotensicher gemacht. Kann die Fehlstellung des Kurbelrades vom Spannen der Kette kommen? Schönen Abend noch.
1. Dezember 200816 j Autor Leiern die Ketten nicht aus und sollten eh bei ca. 300000 gewechselt werden?
1. Dezember 200816 j kann ich mir nicht vorstellen, da der Kettenspanner die "entlastete" Seite der Steuerkette spannt. Eher schon zuvor falsch montiert. Edit: Ketten längen sich mit der Zeit definitiv
7. Dezember 200816 j Autor Zum Kotzen! Termine, Termine und nochmal Termine. Komme gar nicht zum schrauben. Habe Z.z. leider Arbeitszeiten bis 20 Uhr. Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kommende Woche habe ich gegen 17:30 Feierabend.
7. Dezember 200816 j Termine, Termine und nochmal Termine. Komme gar nicht zum schrauben. Habe Z.z. leider Arbeitszeiten bis 20 Uhr. würde mal die Prioritäten neu festlegen. Gruß Jan (hab' Gleitzeit )
12. Dezember 200816 j Autor So, so. werde ich wohl endlich mal wieder Zeit finden was zu machen. Grüße: Wiggo
15. Dezember 200816 j Autor So. war nicht so ergiebig. Habe den Kühler entleert und viele Kabel abgenammen. Muß den Wagen höher aufbocken um an die Kabel für Lichtmaschine und Anlasser zu kommen. Ordentlich kalt war´s auch und bei 2 Schläuchen wußte ich nicht so recht wie ich die runternehmen soll. Treffe die Tage einen Freund, der wird es mir sagen können. Halte euch auf dem laufenden: Wiggo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.