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offen gestanden bin ich sehr gespannt, wie das hier ausgeht... :rolleyes:

und wenn's geklappt hat, gehen wir dann ans Getriebe.

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und wenn's geklappt hat, gehen wir dann ans Getriebe.

 

Sehr gewagte Schlußfolgerung....:tongue:

wird in nen "Suche-Motor" Thread umgewandelt....

 

 

 

** duck und wech **

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Na,wartens wir´s ab. War das Wochenende auf einem Seminar.Die Tage geht´s weiter.Danke für eure Mails.
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Wie komme ich zu #32 ? Bei mir erscheint keine gestrichelte Linie ?
  • Autor
Danke für den Link. Benutze einen alten Mac. Vielleicht deswegen?

hab ich doch schon immer gesagt, IE & Windows ist besser :smile:

obwohl, so'n schickes I Book sieht auch gut aus....:rolleyes:

@Motorhead

 

Teile hast du mitgebracht?

 

Und nur den Wechsel berzahlt... Oder? Also nen Stdsatz von 48,-

Das hätte ich auch gekonnt... Wobei 5 Std...Naja...

 

Bissl spät, aber korrekt!

Sind 5h eher zuviel oder zu weing?

Allerdings ist ein powerbook oder ein aktuelles MacBook ungleich besser.

danke, werde mich mal mit meinen Brötchengeber unterhalten :redface:

 

back to topic, Wiggo, wie stehts?

@motorhead

 

geht auch schneller... Kanns dir morgen genau sagen, schaue dann mal ins STM

  • Autor

Hallo,

langsam geht es voran. kam die Tage gerade mal dazu den Wagen aufzubocken, die Boden Verkleidung abzuschrauben, den Treibriemen abzumachen und die Steuerkette zu lösen. Das Rad der Kurbellwelle war tatsächlich nicht auf der Markierung.Das könnte auch erklären warum der Wagen so übel lief. Dachte es läge am kaputtenem Auspuff.Das heißt wohl Steuerkette mitwechseln? Spanner und Gleitschiene machen einen guten Eindruck.

Muß jetzt noch das Zeugs hinterm Motor abschrauben, dann kann ich endlich den Kopf runternehmen.

Tja, die Macs. Wenn die nicht so teuer wären.. Das Mac OS läuft wohl sehr gut ab dem Dual - Core Prozessor unter Windows. Mal sehen, eines nach dem anderen.

.... Das Rad der Kurbellwelle war tatsächlich nicht auf der Markierung.Das könnte auch erklären warum der Wagen so übel lief. Dachte es läge am kaputtenem Auspuff.Das heißt wohl Steuerkette mitwechseln? Spanner und Gleitschiene machen einen guten Eindruck.

....

 

Nicht unbedingt.

Hallo,

. Das Rad der Kurbellwelle war tatsächlich nicht auf der Markierung.Das könnte auch erklären warum der Wagen so übel lief. Dachte es läge am kaputtenem Auspuff.Das heißt wohl Steuerkette mitwechseln? Spanner und Gleitschiene machen einen guten Eindruck.

Muß jetzt noch das Zeugs hinterm Motor abschrauben, dann kann ich endlich den Kopf runternehmen.

 

Bist Du sicher, dass die Markierung nicht gestimmt hat ?

was soll das heissen, Motor lief vorher übel ?

--> vermutlich im kalten Zustand unrunder Lauf, verursacht durch Wasser im Brennraum ?

Motor (Kurbelwelle) vorher sicher in die richtige Position gedreht ?

Nur weil das eventuell nicht gestimmt hat (was ich mir aber fast nicht vorstellen kann) muss die Kette nicht getauscht werden....

 

Gruss

Saab Stock Car

@[mention=996]motorhead[/mention]

 

ca. 4 laut Vorgabe von Saab (schafft man eigentlich "ausnahmsweise" auch)

 

Naja die Makierungen stimmen selten 100% überein... Hast aber auch die richtige? Und nach KW Makierung auf OT gedreht...

Dann passen meist die an den Nockenwellen nicht richtig.. Warum, wirst du beim Einbau sehen...

  • Autor

Motor zog sehr schlecht, lief aber rund. An der Kurbelwelle habe ich nur eine Markierung entdeckt. Diese lag ca. 5 cm neber der Markierung am Motorblock, bei richtiger Stellung der Nockenwellen. Diese und die Nockenwellenräder haben jeweils ihre eigenen Markierungen. Scheint zimmlich idiotensicher gemacht. Kann die Fehlstellung des Kurbelrades vom Spannen der Kette kommen?

 

Schönen Abend noch.

  • Autor
Leiern die Ketten nicht aus und sollten eh bei ca. 300000 gewechselt werden?

kann ich mir nicht vorstellen, da der Kettenspanner die "entlastete" Seite der Steuerkette spannt.

Eher schon zuvor falsch montiert.

 

Edit: Ketten längen sich mit der Zeit definitiv

  • Autor

Zum Kotzen!

Termine, Termine und nochmal Termine. Komme gar nicht zum schrauben. Habe Z.z. leider Arbeitszeiten bis 20 Uhr.

Aber: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Kommende Woche habe ich gegen 17:30 Feierabend.:frown:

Termine, Termine und nochmal Termine. Komme gar nicht zum schrauben.

Habe Z.z. leider Arbeitszeiten bis 20 Uhr.

 

würde mal die Prioritäten neu festlegen.

Gruß Jan (hab' Gleitzeit :tongue:)

  • Autor
Beneidenswert, hätte ich auch gerne.:smile:
Kopf hoch.......du schaffst das.
  • Autor

So, so. werde ich wohl endlich mal wieder Zeit finden was zu machen.:smile:

 

Grüße: Wiggo

  • Autor

So. war nicht so ergiebig. Habe den Kühler entleert und viele Kabel abgenammen. Muß den Wagen höher aufbocken um an die Kabel für Lichtmaschine und Anlasser zu kommen. Ordentlich kalt war´s auch und bei 2 Schläuchen wußte ich nicht so recht wie ich die runternehmen soll. Treffe die Tage einen Freund, der wird es mir sagen können.

 

Halte euch auf dem laufenden: Wiggo

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