Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Der Balg ist ein zusätzlicher Schutz-Schutz [...]

Ne kurze Frage zu dem Balg:

Beim Tausch des Silentblockes (der Eckige in meinem Fall) hab ich gesehen, dass dieser Balg nur locker auf der Schaltstange hin und her schlackert. Gehört das so??

[ATTACH]56405.vB[/ATTACH][ATTACH]56406.vB[/ATTACH]

Hätte irgendwie vermutet, dass dieser Balg an das Wellendichtring Gehäuse, mit 'ner Schelle o.Ä. befestigt gehört, frage mich aber auch, ob dafür genug Platz am Getriebegehäuse wäre. Ist im eingebauten Zustand, underm Auto liegend schwer auszumachen.

Wie ist hier der Soll-Zustand?

Danke im Voraus!

IMG_0477.JPG.cdf73d1aa357ff175ce807e5c9fc9544.JPG

IMG_0478.JPG.e542f0fdf00f9cad5b245551e9c21824.JPG

• Antworten 54
  • Ansichten 5,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Der Balg sitzt eigentlich getriebeseitig auf dem dafpr vorgesehenen Rand des Si-Ringes fest.

Denn davon soll er ja den Dreck fern halten.

...hmm... das war auch meine erste Vermutung. Nur wenn ich den Balg auf den Rand schiebe hat er dort soviel Luft, dass der quasi von selbst wieder runterfällt.

Anscheinend ist der also doch nicht mehr so taufrisch wie er auf den ersten Blick aussieht... Danke!

Ja, der muss dan wohl aufgequollen sein. Hatte ich auch schon mal.
  • 6 Monate später...
Dickwandiges Rohr , Innendurchmesser geringfügig größer als die Schaltwelle, dann kann sich nix verkanten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.