November 14, 20159 j Leider steht man dieser grenzenlosen Feigheit und Dummheit machtlos gegenüber, leider gibt es kein Mittel, daß gegen diesen Fanatismus schützt.Leider wohl absolut wahr! [mention=7]micha[/mention]: Danke, dass Du dann doch noch die Buntschreibung eingestellt hast. Schlichtes Schwarz paßt heute, leider, leider, weitaus besser. Und am Ende können wir wohl alle froh sein, dass es nicht noch eine noch weit größere Schlachtung im Stadion gab. Denn ja, so schlimm es war, so sehr hätte es noch weit schlimmer kommen können. :mad:
November 14, 20159 j Leider steht man dieser grenzenlosen Feigheit und Dummheit machtlos gegenüber, leider gibt es kein Mittel, daß gegen diesen Fanatismus schützt. Genau das ist das Ziel und das Signal urbanen Terrors. Du bist nirgends sicher. Nur am Rande, ich hatte - ich muß es leider so formulieren - einen Termin für Besprechungen rund um die EM 2016.
November 14, 20159 j Genau das ist das Ziel und das Signal urbanen Terrors. Du bist nirgends sicher. Erschreckend, daß in jüngster Vergangenheit immer mehr Sportveranstaltungen Ziele werden. Nicht nur in Boston und Paris, auch direkt hier am 1. Mai beim Radrennen rund um Frankfurt. Absolut sinnlos, mir fehlen die Worte...............
November 14, 20159 j Erschreckend, daß in jüngster Vergangenheit immer mehr Sportveranstaltungen Ziele werden. Nicht nur in Boston und Paris, auch direkt hier am 1. Mai beim Radrennen rund um Frankfurt. Absolut sinnlos, mir fehlen die Worte............... Einem Gegner, den der Tot nicht schreckt ist nur schwer beizukommen...
November 14, 20159 j Einem Gegner, den der Tot nicht schreckt ist nur schwer beizukommen... Das bringt die Sache voll auf den Punkt - und macht noch machtloser. Terror zwingt so ziemlich Alles in Geiselhaft...
November 14, 20159 j Und die Hilflosigkeit mit der man diesem gegenübersteht............ Genau das ist es. Erst hieß es ja, die Grenzen seien geschlossen. Unsicherheit, hin und her. Die französische Botschaft in Berlin konnte mir auch keine genaue Auskunft geben und die Medien widersprachen sich. Daraufhin habe ich mein Hotel storniert und alles abgesagt. Jetzt scheinen wohl die Grenzen doch offen zu sein, es wird "nur" stärker kontrolliert. Der Gedanke doch zu fahren kam in mir auf, aber letztlich beuge ich mich der besorgten Entourage zuhause... Was lernen wir daraus - diese Ereignisse sind eben nicht weit weg und gehen uns nichts an. Sie haben einen direkten Einfluß auf unser Leben.
November 14, 20159 j Und so sieht das dann aus... http://www.lemonde.fr/attaques-a-paris/article/2015/11/14/daniel-psenny-journaliste-au-monde-j-ai-senti-comme-un-petard-qui-explosait-dans-mon-bras_4809665_4809495.html
November 14, 20159 j ........wir sind gerade im Erzgebirge und haben diese feigen Taten erst heute mittag mitbekommen. Die vorher recht lustige Stimmung ist auf einem Schlag dahin. Das ist angesichts der unfassbaren Taten mehr als verständlich. Wir fragen uns gerade wie wir reagieren würden wenn so etwas in Deutschland passieren würde. Frankreich ist doch so nahe.
November 14, 20159 j Frankreich ist doch so nahe.Von nicht ganz wenigen Ecken in D aus liegt Paris näher, als Berlin. Selbst von Frankfurt aus ist Paris nicht weiter weg, als Berlin.
November 14, 20159 j Leider kann so eine feige Tat überall vorkommen , da ist man nirgends davor sicher . Es ist wie mit einer schlimmen Krankheit , man denkt , ach wie schlimm , wenn es jemanden getroffen hat , den man gut kennt , glaubt aber, dass es einen selber nie treffen wird . Es ist einfach nur traurig , dass solche Taten überhaupt noch vorkommen - egal wo auf dieser Welt .
November 14, 20159 j Einem Gegner, den der Tot nicht schreckt ist nur schwer beizukommen... das ist leider der Punkt... man ist Machtlos...vor solchen feigen Verbrechern
November 14, 20159 j Ich warte noch auf Rückmeldungen von Freunden und Bekannten in Paris. Da dreht man sich im Kreis, die Gedanken stehen halt nicht still...
November 14, 20159 j Die Kritik an Diensten wie Twitter bitte mal beiseite lassen, hier stehen erschütternde Nachrichten... https://twitter.com/hashtag/rechercheparis?f=tweets&vertical=default&src=hash
November 14, 20159 j Ich warte noch auf Rückmeldungen von Freunden und Bekannten in Paris. Da dreht man sich im Kreis, die Gedanken stehen halt nicht still... Nutzen du oder deine Freunde/Bekannte Facebook? (Bitte nicht über Sinn von Fatzebuk diskutieren) Dort wurde kurz nach den Attentaten die Funktion (Homepage) Safety Check freigeschaltet. Dort ist einsehbar, ob jemand aus deinem Personenumkreis gefährdet ist oder war... suche nach "safety" und wähle die Parisseite aus....
November 14, 20159 j Nutzen du oder deine Freunde/Bekannte Facebook? (Bitte nicht über Sinn von Fatzebuk diskutieren) Dort wurde kurz nach den Attentaten die Funktion (Homepage) Safety Check freigeschaltet. Dort ist einsehbar, ob jemand aus deinem Personenumkreis gefährdet ist oder war... suche nach "safety" und wähle die Parisseite aus....
November 14, 20159 j Nutzen du oder deine Freunde/Bekannte Facebook? (Bitte nicht über Sinn von Fatzebuk diskutieren) Dort wurde kurz nach den Attentaten die Funktion (Homepage) Safety Check freigeschaltet. Dort ist einsehbar, ob jemand aus deinem Personenumkreis gefährdet ist oder war... suche nach "safety" und wähle die Parisseite aus.... Machen wir schon. Einige habe ich telefonisch erreicht, aber nicht alle. Wenn man sich mal das Alter der Verstorbenen im Bataclan anschaut... Mir fehlen die Worte. Und ich bin sehr traurig.
November 15, 20159 j Mich hat es aus dem Bett geweht: was für ein Sturm draußen Morgen schuschammen....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.