Juli 15, 20196 j Guten Morgen, bin gerade mit meinem Schwedenimport (900er Steili) zur Arbeit gefahren - nur g.........!
Juli 15, 20196 j Moagähn - nach wechslehaften Wetter am WE wieder sonnig.. Wenn man hier so die Umschreibungen zu Sacit's Gesundheitszustand liest, könnte man meinen man ist im Elektriker Bereich vom haustechnikdialog gelandet...
Juli 15, 20196 j Moin, moin! Grau und kühl... Wenn man hier so die Umschreibungen zu Sacit's Gesundheitszustand liest, könnte man meinen man ist im Elektriker Bereich vom haustechnikdialog gelandet... Alles gut, keine Sorge!
Juli 15, 20196 j Grüetzi mitenand:hello: Moinsen! Du bist doch nicht in der Schweiz und machst mir das Essen streitig?:hello:
Juli 15, 20196 j Du bist doch nicht in der Schweiz und machst mir das Essen streitig?:hello: Was die in der Schweiz für eine Mahlzeit aufrufen, davon wird Walsrode einen Monat lang satt!
Juli 15, 20196 j Was die in der Schweiz für eine Mahlzeit aufrufen, davon wird Walsrode einen Monat lang satt! da hast du wohl recht
Juli 15, 20196 j Was die in der Schweiz für eine Mahlzeit aufrufen, davon wird Walsrode einen Monat lang satt! In Walsrode kann man satt werden?!!
Juli 15, 20196 j Du bist doch nicht in der Schweiz und machst mir das Essen streitig?:hello: Nein nein, keine Angst, aber war als Schweizer mit "Moin" grüßt, dem kann man doch auch in der Landessprache mal erwidern. Was die anderen Protagonisten hier angeht: Wir haben frei nach Peter Pan "wunderbare Gedanken".......... das reicht uns vollkommen aus. Alles andere macht auch nur fett. Es ist doch so schön, wenn andere immer wieder neidvoll hierher blicken..................
Juli 15, 20196 j :biggrin:An Kraussen Bier kommt nix ran. ??? Du meinst wohl Kräusen welches nur original in diesen besonderen Gläsern serviert wird. Gibr es vorwiegend in und um Bremen in ausgewählten Lokalen und ist nicht unecker.......... Gibt es natülich auch von anderen Brauereien.............
Juli 15, 20196 j ??? Du meinst wohl Kräusen welches nur original in diesen besonderen Gläsern serviert wird. Gibr es vorwiegend in und um Bremen in ausgewählten Lokalen und ist nicht unecker.......... Gibt es natülich auch von anderen Brauereien............. Ich hatte zuerst ein Sail-Away-Brauereiprodukt vermutet, aber nein: https://haake-beck.de/produkte/kraeusen/ Sieht mal ganz lecker aus... Witzig finde ich die Empfehlung "passt besonders gut zu Geflügel, Spargelgerichten, Salat, Fisch und Meeresfrüchten". Mindestens das mit dem Spargel würde man im Südwesten als kulinarisches Sakrileg betrachten...
Juli 15, 20196 j ..............im Norden gehört das eigentlich bei Spargel durchaus dazu. Aber zu Fisch ist es perfekt.
Juli 15, 20196 j ??? Du meinst wohl Kräusen welches nur original in diesen besonderen Gläsern serviert wird. Gibr es vorwiegend in und um Bremen in ausgewählten Lokalen und ist nicht unecker.......... Gibt es natülich auch von anderen Brauereien............. Ne, näher an den Messerstechern.
Juli 15, 20196 j ..............im Norden gehört das eigentlich bei Spargel durchaus dazu. Aber zu Fisch ist es perfekt. Ich hab mal in der Nordheide gelebt und gearbeitet. Am Morgen am Hamburger Fischmarkt zum Krabben- oder Heringsbrötchen geht auch ein Astra Aber ich muss gestehen, ich hab auch schon zum Schwetzinger oder Bruchsaler Spargel heimischen Hopfenblütentee getrunken. Manchmal muss man halt mit Konventionen brechen. Wie schief wurde man vor 10 Jahren noch angeschaut, wenn man weißen Spargel gebraten hat...heute bereite ich den schonmal knallhart mit (sogar mit Habaneros und Wurzel-)Gemüse in der Pfanne und mit Olivenöl zu. Allerdings mit Weißwein abgelöscht, dennoch vorher schön angeröstet...ohje jetzt bekomme ich zu später Stunde Hunger...
Juli 15, 20196 j .ohje jetzt bekomme ich zu später Stunde Hunger... .......ein Gefühl welches uns Walsrodern nicht fremd ist............ Ich hab mal in der Nordheide gelebt und gearbeitet. Am Morgen am Hamburger Fischmarkt zum Krabben- oder Heringsbrötchen geht auch ein Astra ........ und das schmeckt in der Kombi und mit Blick auf die Elbe sensationell
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.