Juni 24, 200916 j is tina im urlaub??... ...von WI-JX 900 liest man auch nix mehr... ...die beiden werden doch wohl nicht... ...zusammen... ...äh... ...durchgebrannt sein... :biggrin:
Juni 24, 200916 j ...von WI-JX 900 liest man auch nix mehr... ...die beiden werden doch wohl nicht... ...zusammen... ...äh... ...durchgebrannt sein... :biggrin: Ersterer ist in Urlaub.
Juni 24, 200916 j Studie von J.D. Power and Associates: Porsche und Mercedes-Benz zeigen bei Untersuchung der Neuwagenqualität in den USA auch weiterhin gute Leistungen; mehrere andere europäische Automobilhersteller legen stark zu "- Zwei Daimler-Werke und ein BMW-Werk erhalten "Initial Quality"-Auszeichnungen Fahrzeuge von Porsche und Mercedes-Benz erzielten bei der Neuwagenqualität ausgezeichnete Leistungen, während sich BMW, Land Rover, SAAB und Volkswagen gegenüber 2008 erheblich verbessern konnten, so die heute veröffentlichte Neuwagen-Qualitätsstudie U.S. Initial Quality Study(SM) (IQS) für 2009 des Unternehmens J.D. Power and Associates. Porsche kommt im Durchschnitt auf 90 Mängel pro 100 Fahrzeuge (PP100) und liegt in der Markenrangliste lediglich hinter Lexus (84 PP100). Mercedes-Benz verbessert sich gegenüber 2008 um 3 PP100 und liegt gemeinsam mit Toyota auf Platz sechs. Niedrigere PP100-Werte weisen auf niedrigere Mängelraten und eine höhere Qualität hin. Die Qualität der Neuwagen von BMW, Land Rover, SAAB und Volkswagen konnte sich gegenüber 2008 erheblich verbessern. Unter den europäischen Automobilmarken verzeichnete Volkswagen die stärkste Verbesserung. Das Unternehmen kam auf 16 Probleme je 100 Fahrzeuge weniger und verbesserte sich vom 24. Rang im Jahr 2008 auf den 15. Platz im Jahr 2009. BMW verbesserte sich um 14 PP100 und belegte gemeinsam mit Volkswagen den 15. Rang, verglichen mit dem 21. Platz im Jahr 2008. Land Rover und SAAB verbesserten sich gegenüber 2008 um jeweils 11 PP100. Eine Kernkomponente der allgemeinen Verbesserung bei Volkswagen ist die starke Leistung des vollkommen neuen Volkswagen CC-Modells. In der Vergangenheit wiesen vollkommen neue Modelle normalerweise zu Beginn eine unterdurchschnittliche Neuwagenqualität auf. Der CC kam im Durchschnitt jedoch lediglich auf 89 PP100 und lag damit deutlich unter dem Durchschnitt des Einstiegs-Premiumfahrzeugsegments von 103 PP100. Das Daimler-Werk in East London (Südafrika) erhielt den "Gold Plant Quality Award" in der Region Europa und Afrika. In dem Werk wird die Mercedes-Benz C-Klasse mit einem Durchschnitt von nur 38 PP100 produziert. Die Studie erfasst die von den Eigentümern erkannten Probleme in zwei unterschiedlichen Kategorien - der Qualität der Bauweise sowie Mängel und Defekte. Die Auszeichnungen für Werke beruhen ausschliesslich auf der Anzahl der Mängel und Defekte, Probleme mit der Bauweise werden hierbei nicht berücksichtigt. Das Daimler-Werk in Bremen und das BMW-Werk in Dingolfing lagen gleichauf und erhielten gemeinsam den "Silver Plant Quality Award" für die Region Europa und Afrika. Im Werk in Bremen werden die Mercedes-Benz C-Klasse, sowie die CLK-Klasse, die SL-Klasse und die SLK-Klasse hergestellt. Im Werk in Dingolfing produziert BMW seine 5-er und 6-er Serie. Das Daimler-Werk in East London, Südafrika, das bereits im zweiten Jahr in Folge in der Studie "South Africa Initial Quality" von J.D. Power and Associates an erster Stelle liegt, ist wirklich ein Werk auf Weltklasseniveau", sagte Brian Walters, Vice President, Europe, Middle East and Africa Operations bei J.D. Power and Associates. "Die ausserordentlichen Leistungen dieses Werks sind ein Zeugnis für die rigorosen Qualitätsmanagementprozesse bei Daimler, über die das Unternehmen in der Lage ist, Fahrzeuge mit durchgängig hoher Qualität in unterschiedlichsten Regionen der Welt zu produzieren." Die "US Initial Quality Study 2009" basiert auf Befragungen von über 80.900 Käufern und Leasingnehmern von neuen Automobilen, Lastkraftwagen und MAVs (Multi Activity Vehicles) des Modelljahres 2009, die jeweils 90 Tage nach dem Kauf durchgeführt wurden. Die Studie basiert auf einem 228-Fragen-Katalog, der entworfen wurde, um Hersteller mit Informationen zur einfacheren Fehlerbestimmung und beschleunigten Produktverbesserung zu versorgen. Die Studie wurde zwischen Februar und Mai 2009 durchgeführt. IQS-Rangfolge 2009 nach Marken Mängel je 100 Fahrzeuge Lexus 84 Porsche 90 Cadillac 91 Hyundai 95 Honda 99 Mercedes-Benz 101 Toyota 101 Ford 102 Chevrolet 103 Suzuki 103 Infiniti 106 Mercury 106 Branchendurchschnitt 108 Nissan 110 Acura 111 BMW 112 Kia 112 Volkswagen 112 GMC 116 Buick 117 Audi 118 Pontiac 118 Scion 118 Volvo 118 Saturn 120 Mazda 123 Lincoln 129 Subaru 130 Dodge 134 Jaguar 134 Mitsubishi 135 Chrysler 136 HUMMER 136 Jeep 137 SAAB 138 smart 138 Land Rover 150 MINI 165"
Juni 24, 200916 j ...von WI-JX 900 liest man auch nix mehr... ...die beiden werden doch wohl nicht... ...zusammen... ...äh... ...durchgebrannt sein... :biggrin: ROTFL :biggrin::biggrin: Wenn es so wäre, wäre vielleicht eine ansonsten unbewohnte Insel ein gutes Ziel. Für die beiden und die Umwelt... LG KonradZ
Juni 24, 200916 j Urlaub liegt wohl in Italien Aber die werden da doch UMTS haben.... Es gibt dort sicher Interessanteres & Schöneres als über insolvente Firmen zu plaudern.
Juni 24, 200916 j Studie von J.D. Power and Associates: Porsche und Mercedes-Benz zeigen bei Untersuchung der Neuwagenqualität in den USA auch weiterhin gute Leistungen; mehrere andere europäische Automobilhersteller legen stark zu [...] SAAB 138 von den 138 sind 125 ja schon von Ziehmy... Damit liegt Saab recht weit vorn... *duckundweg*
Juni 24, 200916 j Es gibt dort sicher Interessanteres & Schöneres als über insolvente Firmen zu plaudern. ..wie man allerdings ausgerechnet als Journalist Geld in der Berlusconi-Diktatur ausgeben kann, bleibt ein Rätsel...
Juni 24, 200916 j ..wie man allerdings ausgerechnet als Journalist Geld in der Berlusconi-Diktatur ausgeben kann, bleibt ein Rätsel... Toskana-Fraktion
Juni 24, 200916 j is tina im urlaub??.... ...von WI-JX 900 liest man auch nix mehr... ...die beiden werden doch wohl nicht... ...zusammen... ...äh... ...durchgebrannt sein... :biggrin: :eek:nene, dann ginge die versöhnung ja ungewöhnlich schnell, ........das wird doch wohl nicht ein kuschelforum...:cool:
Juni 24, 200916 j :eek:nene, dann ginge die versöhnung ja ungewöhnlich schnell, ........das wird doch wohl nicht ein kuschelforum...:cool: ...und vor allem - wer von den beiden nimmt dann die Baby-Pause...?
Juni 25, 200916 j is tina im urlaub??:confused:ich kanns nicht übersetzten:frown: ...von WI-JX 900 liest man auch nix mehr... ...die beiden werden doch wohl nicht... ...zusammen... ...äh... ...durchgebrannt sein... :biggrin: :eek:nene, dann ginge die versöhnung ja ungewöhnlich schnell, ........das wird doch wohl nicht ein kuschelforum...:cool: ...und vor allem - wer von den beiden nimmt dann die Baby-Pause...? da C. ja bekanntermassen mehrere Saab zu versorgen , T. aber akuten Bedarf daran hat..... wäre es, zumindest vom "volkswirtschaftlichen" Standpunkt gesehen recht und billig, wenn da in *altbewährter* Art und Weise eine Neuaufteilung im Sinne der Herren Marx oder Lenin erfolgen würde... ach ja, fast vergessen... Ironie-modus schnell wieder aus
Juni 25, 200916 j Was ich gestern im Briefkasten fand.... Nett, das Koenigsegg-Logo prangerte schon auf dem Briefumschlag.....:Couvert.pdfBrief.pdf
Juni 25, 200916 j Was mir Rätsel aufgibt ist warum Opel so viel Geld verbrennt, wenn das Geschäft doch Dank Insignia und Abwarckprämie so gut läuft...... Wie soll das erst werden wenn wieder normale Verhältnisse einkehren? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,632465,00.html
Juni 25, 200916 j ist warum Opel so viel Geld verbrennt, wenn das Geschäft doch Dank Insignia und Abwarckprämie so gut läuft...... Wie soll das erst werden wenn wieder normale Verhältnisse einkehren? die "Kunst" besteht derzeit darin, die Gewinne gut zu verstecken, um sich lang und ausgiebig an öffentliche Quellen halten zu können....
Juni 25, 200916 j Nett, das Koenigsegg-Logo prangerte schon auf dem Briefumschlag.....: Ist zwar für uns nichts wirklich Neues verkündet worden, aber dennoch hätte ich mir einen solchen Brief auch von meinem Händler gewünscht
Juni 25, 200916 j Der Artikel hier hört sich aber böse an... http://www.woz.ch/artikel/inhalt/2009/nr26/Schweiz/18072.html Ich hoffe mal nicht, dass Koenigsegg einem Schaumschläger auf den Leim gegangen ist...
Juni 25, 200916 j ...Wenn es so wäre, wäre vielleicht eine ansonsten unbewohnte Insel ein gutes Ziel. Für die beiden und die Umwelt... Was habt ihr blos gegen WIX ? Ich melde mich mal von diversen midsommar-Festivitäten aus der Umgebung von Trollhättan zurück. Dort scheint die Welt und speziell die Saab Zukunft wieder in Ordnung zu sein. Fast alle sehen in K-egg und seiner Truppe den grossen Heilsbringer, der Saab schnellstens in die Gewinnzone bringt...
Juni 25, 200916 j Was habt ihr blos gegen WIX ? Ich melde mich mal von diversen midsommar-Festivitäten aus der Umgebung von Trollhättan zurück. Dort scheint die Welt und speziell die Saab Zukunft wieder in Ordnung zu sein. Fast alle sehen in K-egg und seiner Truppe den grossen Heilsbringer, der Saab schnellstens in die Gewinnzone bringt... Eine andere Wahl hatten sie ja auch nicht...
Juni 25, 200916 j Was habt ihr blos gegen WIX ? Ich melde mich mal von diversen midsommar-Festivitäten aus der Umgebung von Trollhättan zurück. Dort scheint die Welt und speziell die Saab Zukunft wieder in Ordnung zu sein. Fast alle sehen in K-egg und seiner Truppe den grossen Heilsbringer, der Saab schnellstens in die Gewinnzone bringt... doch nix mit kuschelforum tina in schweden und chistoph in italien....gegensätzlicher gehts nich:cool:
Juni 25, 200916 j Sieht ein wenig nach Beerdigung aus, finde ich : Die neuen Besitzer zu Besuch im SAAB-Werk und SAAB-Museum http://ttela.se/polopoly_fs/1.505577!image/3005410671.jpg_gen/derivatives/468w/3005410671.jpg
Juni 25, 200916 j Sieht eher nach ner "Patenschaft" aus. - Aber wir sind ja in Skandinavien und nicht in Sizilien. Ist mit dem schwarzen 9-5 schon ein sehr cooles Szenario. - Mit nem FIAT Croma wäre da gleich nur halb so viel Wirkung. Vielleicht hat Saab mit der Lösung doch noch mal Glück gehabt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.