Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Saab wird abgewickelt

Der US-Autokonzern General Motors (GM) gibt die schwedische Marke Saab auf. Die Verhandlungen über einen Verkauf von Saab seien gescheitert, teilt GM mit. Daher werde Saab nun "ordnungsgemäß abgewickelt

so ist das....

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

:bawling:

Musst nicht weinen das sagt gar nix GM hat in diesem Jahr schon so oft gelogen da ist das letzte Wort nicht gesprochen

SAAB entgültig am Ende!

Servus zusammen,

hab vor 5 Minuten zufällig auf N24 die Eilmeldung gehört, dass der Verkauf von Saab gescheitert ist und seitens Saab mitgeteilt wurde, dass die Arbeiten eigestellt und die Mitarbeiter entlassen werden.

Das war´s wohl....

Gottseidank ist's raus, was man spätestens seit dem K-egg Rückzug geahnt hat. Ich gehe allerdings auch davon aus, den 9.5 II unter irgendwelchen anderen GM-Marken wieder zu sehen oder überhaupt erstmals zu sehen.

Christoph, Kommentar?

:cool:

• Autor
Christoph, Kommentar?

:cool:

ich würde gerne - aber ich muss den neubau des kölner schauspiels kommentieren... :frown:

ich würde gerne - aber ich muss den neubau des kölner schauspiels kommentieren... :frown:

Jeder Beruf hat seine Schattenseiten...:biggrin:

... dann warten wir halt noch ne Weile.

... Grabreden kommen ja auch nicht 5 Minuten nach Herzstillstand.

....

... Grabreden kommen ja auch nicht 5 Minuten nach Herzstillstand.

Diese dauert allerdings schon seit dem 14.11.2008, 18:54 .

ach du jenmine, woher sollen denn jetzt die ersatzteile kommen ?

Wie denn - was denn - wo denn...?

Sag blos, die Kölschen werden frech und versuchen *schon-wieder* irgendwas zu bauen...

*grausel*

Nehme noch Wetten an, wann aus diesem Grund der nächste Kirchturm schief steht - oder ein benachbartes Gebäude in sich zusammensinkt.

Wenn Du dann soweit bist - und das Thema "Schauspiel" erledigt ist - kannst Du ja inhaltlich direkt auf "Trauerspiel" umschwenken...

• Autor
Diese dauert allerdings schon seit dem 14.11.2008, 18:54 .

der längste nachruf der welt... :frown:

ach du jenmine, woher sollen denn jetzt die ersatzteile kommen ?

Aus denselben Quellen aus denen sie seit jeher sprudeln .

900er und 9000er werden seit mind. 10 Jahren nicht mehr gebaut ...und fahren auch noch, falls man sie lässt.

• Autor

Nachruf auf SAAB...

...heute abend im Deutschlandradio Kultur, "Fazit", 23.05 Uhr bis Mitternacht. Ich im Gespräch mit Moderatorin Gaby Wuttke über das Ende einer automobilen Legende. Also: Radio an! :smile:

(also: nicht eine stunde lang SAAB - ich habe irgendwas um die sieben minuten...)

...heute abend im Deutschlandradio Kultur, "Fazit", 23.05 Uhr bis Mitternacht. Ich im Gespräch mit Moderatorin Gaby Wuttke über das Ende einer automobilen Legende. Also: Radio an! :smile:

Habt Ihr wenigstens einen Chat laufen, aus dem Ihr während der Sendung Hörerkommentare bekommt...?

*diabolisch-grins*

was habe ich gesagt, SAAB ergehts wie Borgward:frown:

Ich sag nur, wie es bei unseren Bahnhofsunterführung immer Stand!:cool:

Ami go home!!!!!!!!!!!!:mad:

• Autor
Habt Ihr wenigstens einen Chat laufen, aus dem Ihr während der Sendung Hörerkommentare bekommt...?

*diabolisch-grins*

ähm...

nein. live-kommentare bitte per e-mail an nordrhein-westfalen[ät]dradio.de :smile:

Aus denselben Quellen aus denen sie seit jeher sprudeln .

900er und 9000er werden seit mind. 10 Jahren nicht mehr gebaut ...und fahren auch noch, falls man sie lässt.

ja gut, da gabs aber zumindest noch das mutterschiff, aber so ganz ohne ? Ich bin gluabe ich die einzige Person in the whole universe, die einen saab an dem tag gekauft hat, an dem saab zu ende ging. *schnief*.

Hab gerade eine Mail nach Detroit gesandt... :deal::secruity:

... wird sich also im Falle Saab gleich noch was ändern. Ich war sehr böse... müßte

bald in den Rundfunknachrichten kommen, daß SAAB nicht aufgegeben wird!!

:vollkommenauf:

(also: nicht eine stunde lang SAAB - ich habe irgendwas um die sieben minuten...)

:mad::mad: dafür bleib ich nicht so lange auf -- stells morgen als .wav hier ein

Einfach nur traurig...
ja gut, da gabs aber zumindest noch das mutterschiff, aber so ganz ohne ? Ich bin gluabe ich die einzige Person in the whole universe, die einen saab an dem tag gekauft hat, an dem saab zu ende ging. *schnief*.

Kopf hoch... die Amis haben sich mal wieder ein Hintertürchen offen gelassen. Es wird jetzt lediglich nicht mehr proaktiv nach Kunden gesucht. GM hat einfach zu hoch gepokert und Königsegg mit zu hohen Preisen und Forderungen selbst aus dem REnnen genommen. Jetzt wird das ALLES wesentlich günstiger!!!

Wer genau liest, der erkennt die Botschaft

"GM ist nicht abgeneigt, auch noch WÄHREND DER ABWICKLUNG Angebote von Kaufinteressenten anzunehmen."

Und selbst wenn nicht! Shit drauf.... ich gucke auch noch nach dem ein oder anderen Schnäppchen mit dem Greif, wirst sicher nicht die LETZTE gewesen sein. Ersatzteilversorgung übernimmt nach wie vor GM.. klar, das Geschäft wollen sich die Vögel nicht entgehen lassen und da viele Gleichteile mit Opel und anderen GM, bist Du auch so gut aufgehoben. Keine Sorge...

Saabs sind halt jetzt noch etwas exclusiver auf unseren Straßen...

LANG LEBE SAAB

R.I.P. SAAB! :frown:

machen wir doch alle eine Rote Schleifen an unseren SAAB`s,

Antenne, Heckscheibenwischer, Dachreeling usw.

Rüsten wir lieber auf und erobern Detroit...:viking:

und treten diesen A-Löchern mal so richtig in den fetten A...

ich wäre in Stimmung :reddy:

.... sorry aber es kommt gerade so richtig raus :eek::Banane47:

Tja, dann doch die gerupfte "Saab" - Gans....

frohe Weihnachten, vor allem den Mitarbeitern in Schweden, die am Freitag wohl für immer in den Urlaub gehen konnten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.