Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ich bin unsicher, ob man beim grevenbroicher tagblatt wissen kann, was lanson rosé ist... :biggrin:

eben mal die finanzen gecheckt: wenn alles gut geht, könnte ich mir 2012 einen 9-5 II als jahreswagen oder anderthalbjahreswagen leisten... :smile:

und: ja, ich tät's. (nur als statement und als brückentechnologie bis zum nächsten, echten SAAB:smile:...)

willst Du Deinem Freund kurz vor´m Abflug noch den Urlaub verderben ???:biggrin:

nein nein - recht so, das wäre zwar das echte Wunder, back to the roots,

aber gut dass es Fan's wie Dich gibt !!:smile:

ne jetzt echt oder was!?

:smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

und ich schau nochmal so pro forma ins forum und sehe das neue Logo und denk mir schon: was ist denn nu los..!?

Einfach toll.. wie ein richtig spannendes Fußballspiel:biggrin:

Früher Rückstand 0:1 gegen den übermächtigen Gegner aus Übersee, und plötzlich muß auch noch der eifrige Koenigsegg wegen (Un)Tätlichkeit vom Platz, das Spiel tröpfelt vor sich hin meine Damen und Herren, keine Bewegung auf beiden Seiten.. trotzdem jetzt der erhoffte Ausgleich durch Saab, aber: gleich wieder verspielt: Rückstand.. 1:2 kurz vor Ende der Regelspielzeit durch GM durch einen gemeinen Trick am 16er, es scheint aussichtslos.... die ersten Fans verlassen das Stadion.. aber dann.. Sekunden vor Schluß der nochmalige Ausgleich durch Saab und dann.. Tor, Tooor, Tooooor...... das 3:2 in der Nachspielzeit durch Spyker, der lange unterschätzt wurde.. ein Happy-End und was für Fans, was für Fans!!! .. Sie sehen den Jubel.. in der Nordkurve ist nun die Hölle los meine Damen und Herren.. das Spiel hat nicht die Mannschaft gewonnen, DAS Spiel hat der zwölfte Mann auf dem Platz gewonnen - die Fans, und zwar zurecht :smile:

Und dann machen auch noch Holländer für "uns" das Dingen rein.... :rolleyes:

:biggrin:

:dancing:

Bin auch begeistert !:smile:

Ja, ich gebe Euch ja auch Recht, die SAAB Begeisterung in Holland ist wirklich toll :smile::smile::smile: , das sieht man ja auf allen Treffen .

Nun habe ich ja die Hoffnung , es geht wieder in gute Zeiten für SAAB und wenn in Holland wieder ein Treffen stattfindet, sollten wir alle dabei sein und mit unseren SAAB Freunden zusammen feiern :smile:

michel

sehr schön, vielen Dank :proud::flowers::flowers:

Sehe ich auch so......man muss die Feste feiern wie sie fallen........:smile:

Gruß,Thomas

Man kann sie also doch für irgendetwas brauchen.............:tongue:

Gruß,Thomas

Uuahh... :afraid: unter dem Link kommt zuerst ein Opel-Spot :biggrin::biggrin:

Das Foto ist schon ziemlich geil, die Jungs sehen aber auch sehr geplättet aus. Das sah man eben schon in der Pressekonferenz. Die Verhandlungen waren wohl kein Kaffeekränzchen. Und "unser" 9-5 II sieht auch ziemlich sportlich-flach neben dem Spyker aus.

Mich hat in den letzten Wochen vorallem die weltweite Begeisterung und Solidarität begeistert. Da spielten weder sportliche oder (noch viel schlimmer) politische Differenzen eine Rolle. Man gucke nur mal in die Kommentare auf SU oder erst recht die Konvoys.

Die SAAB IDEE lebt weiter!

Uuahh... :afraid: unter dem Link kommt zuerst ein Opel-Spot :biggrin::biggrin:

Stimmt, davor hätte ich warnen sollen :biggrin:

• Autor
Uuahh... :afraid: unter dem Link kommt zuerst ein Opel-Spot.

Stimmt, davor hätte ich warnen sollen :biggrin:

mich hat's auch erschüttert...

aber egal.

(ist da noch ein tropfen lanson rosé in der flasche? oh ja, da IST noch ein tropfen lanson rosé in der flasche...)

(ist da noch ein tropfen lanson rosé in der flasche? oh ja, da IST noch ein tropfen lanson rosé in der flasche...)

Irgendwie habe ich jetzt Sodbrennen :biggrin: Wo lagen nochmal die Talcid Tabletten :frown:

Nochmal zum Bild : einen Gebrauchtwagen würde ich dennoch lieber bei JA-J als bei VM kaufen ...

• Autor
Irgendwie habe ich jetzt Sodbrennen :biggrin: Wo lagen nochmal die Talcid Tabletten :frown:

echt? so schlimm? oh... :biggrin:

echt? so schlimm? oh... :biggrin:

iiiiiiihr dschooooornaliztn müsssssd schoooooon ne spedsielle Leeeeeba haaaabn :biggrin:

Mann o mann,

da musste ich mr doch gerade glatt eine Freudenträne wegdrücken.:cool:

Ich war auch schon in der Garage und hab es dem Turbinchen erzählt.....

Hoffentlich bekommen die Holländer das hin, wäre Ihnen und uns zu wünschen. Aber, die Niederländer, die haben SAAB im Blut, denke ich. Wenn ich da so an den Anton K. denke..........

Gut, dass ich noch kein neues Auto gekauft habe, diesmal war keine Entscheidung zu treffen wohl doch die richtige Entscheidung.

Hach, issat ein schöner Abend / Nacht ..........

Schlaft gut,

Willy

nee nee, wat war dat knapp....:rolleyes:

Becks ist alle.... :frown:

Nun denn, mit einem Lächeln im Gesicht kann ich ja auch zu Bett gehen... Griffin Up! :biggrin:

Ja ist es denn zu glauben?

Hab mich schon mit der Tatsache abgefunden bald mit einer angehenden Rarität Bj 07 durchs Land zu fahren, dann kriegen die Herrschaften von Spyker es doch noch hin.

Hoffe nur, dass die ein vernünftiges Konzept haben und der ganze Zirkus mittelfristig nicht wieder von vorn losgeht.

Am Wochenende bekommt mein Schwede erstmal ne DeLuxe-Wäsche - er hats sowieso bitter nötig; ursprünglich war er doch mal Jetblack momentan isser dirty-salt-grey-white - und in gut 6 Wochen gibts Kundendienst, Tüv und ne gepflegte Hirsch-Kur!

:thrasher:

So und nu machen, wir zur Feier des Tages erstmal noch eins auf! :cheers:

Ich mustte doch auch mal den alten Cabernet aus Vicence aufmachen und das Video von der Preswsekonferenz http://www.saabhistory.com/2010/01/26/the-saab-spyker-press-conference-in-stockholm/ ansehen. Das scheint wohl in die richigte Richtung (nach vorne) zu gehen. Da haben ein paar Leute verstanden warum wir weltweit mit SAVE SAAB aktiv waren und ich habe alle Achtung vor denen, die diese Aktion organisiert haben! Danke!

Ich habe 1989 einen 900 tu 16s gekauft und warte seitdem auf einen würdigen Nachfolger. Ein 16s mit 465.000 km steht zwar noch in der Garage aber was soll ich im Alltag fahren? Mein 9-3 Cabrio ist ein Kompromiss. Jetzt warte ich weiter auf den Aero X und ich will der erste sein, der in meiner Stadt einen fährt. Bis dahin freue ich mich immer wieder über den 16s.

Ist doch schon irgendwie verrückt, so an einer Marke zu hängen. Ich kann mir das nicht erklären was diese Faszination ausmacht, es ist doch nicht einfach nur das "anders sein"...

Da wird von anderen Herstellern versucht, krampfhaft Emotionalität aufzubauen um den Absatz anzukurbeln, bei Saab ist sie wie selbstverständlich dabei. Und das ist nicht nicht die Marke sondern das Design in Verbindung mit technischer Umsetzung, die das bewirkt.

1984 war ich als Student in Berlin auf einer Messe auf der der 900 tu 16s vorgestellt wurde. Ich hab in den Motorraum gesehen, mich reingesetzt und gleich gewusst: Das ist er. So soll er sein. Welcher Audi- oder BMW-Fahrer hat so ein Erlebnis im 3er oder A6?

Jetzt vertraue ich auf das neue Team ein Auto auf den Markt zu bringen, das mich begeistert, so wie der 16s vor 25 Jahren. Da bin ich nicht der einzige und ich hoffe, es wird so sein.

• Autor

ich ärgere mich gerade, dass mein "neuer" 9000 aero nicht heute, am tag der (erhofften) wiedergeburt, zugelassen wurde. *seufz* man kann nicht alles haben. aber ein neuzulassungsdatum 26.01.2010 würde den wert sicher ins unermessliche steigern... :smile:

N8 allerseits.

lol

http://www.saab-cars.de/images/bybyGM.jpg

Nochmal zum Bild : einen Gebrauchtwagen würde ich dennoch lieber bei JA-J als bei VM kaufen ...

:eek::biggrin: Talcid hab ich eben auch schon nehmen müssen!!! :biggrin:

Gebe Dir vollkommen RECHT... mal abgesehen von der "kleinen" Preisdifferenz...

der 9-5II macht eine extrem gute Figur neben dem Spyker! Er wird es schaffen...

der 9-5er ist ein optisch und technisch gelungenes Auto!!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.