Januar 20, 200916 j ....... bloß weil ein Mädel verdammt genau bescheid weiß. Scheinen die schlecht zu ertragen, seeehr schlecht Also Jungs: Macht euch weiter lächerlich, bitte, bitte ... Theorie und Praxis eben, da wird es immer Unterschiede geben..... bleibt nur zu hoffen, dass die Theoriekenntnisse immer öfter durch die Praxis untermauert werden... da ändert sich so manche Meinung plötzlich ganz massiv...... und nur weil der Nabe eigentlich vom Konstrukteur keine abstützende Wirkung zugedacht war, heisst das noch lange nicht, dass die das nicht (unfreiwillig) doch ab und an macht !
Januar 20, 200916 j Du schreibst , die 30 Hertz seien eine Konstante für eine Karosserie... Nö, nicht ganz. Es stand „Eine Karosserie hat etwa 30 Hertz als Biegefrequenz.“ Dieser Wert soll nur mal die ungefähre Grossenordnung zeigen. Ist natürlich von Bauart ( Kombi, Cabrio etc ) und eingebauten Steifigkeitsmassnahmen abhängig. Sprachproblem liegt wohl keins vor, eher das Problem, mit wenigen Worten die Grundzüge der Schwingungsdynamik erklären zu können. Wobei ich zugeben muss, von dieser Thematik wenig Ahnung zu haben. Ausser, dass Konstrukteure versuchen, diese Karosseriefrequenzen möglichst hoch zu legen, weil man ein Auto dann als „solider“ empfindet.
Januar 20, 200916 j und nur weil der Nabe eigentlich vom Konstrukteur keine abstützende Wirkung zugedacht war, heisst das noch lange nicht, dass die das nicht (unfreiwillig) doch ab und an macht ! O.K., wie viel trägt denn dann ein Stückchen Plastik, so zirka 5 mm breit und sagenwirmal 3 mm dick ?
Januar 20, 200916 j O.K., wie viel trägt denn dann ein Stückchen Plastik, so zirka 5 mm breit und sagenwirmal 3 mm dick ? 1. haben meine Felgen kein Plastik, da original von Saab 2. auf Druck belastet aber hält Plastik, vor allem hochwertiges, so einiges aus..... es gibt sogar für verschiedene Anwendungen Kunststoffe, (=Plastik) die Metallen in manchen Bereichen, weil elastisch, überlegen sind ! 3. Fakt ist, dass eine Nabenzentrierung zwingend notwendig ist, ob jetzt die eine oder andere Aufgabe zusätzlich erfüllt wird, kannst du mir glauben oder nicht, meine Erfahrung hat jedenfalls gezeigt, dass man ohne Felgenzentrierung sehr schnell auch ohne Felge dastehen kann... Praxisbezogene Grüsse Saab Stock Car
Januar 20, 200916 j jepp Nö, nicht ganz. Es stand „Eine Karosserie hat etwa 30 Hertz als Biegefrequenz.“ Dieser Wert soll nur mal die ungefähre Grossenordnung zeigen. Ist natürlich von Bauart ( Kombi, Cabrio etc ) und eingebauten Steifigkeitsmassnahmen abhängig. Sprachproblem liegt wohl keins vor, eher das Problem, mit wenigen Worten die Grundzüge der Schwingungsdynamik erklären zu können. Wobei ich zugeben muss, von dieser Thematik wenig Ahnung zu haben. Ausser, dass Konstrukteure versuchen, diese Karosseriefrequenzen möglichst hoch zu legen, weil man ein Auto dann als „solider“ empfindet. ok, die Grössenordnung als Solche kam bei mir nicht an, so macht´s Sinn. und die hohe Karosseriefrequenz unterscheidet dann das Auto vermutlich erheblich vom Tanker ... w.
Januar 20, 200916 j Nanu ? Dieser Thread hier ?? Dann müssten konsequenterweise 90% aller Beiträge im "Stammtisch" landen...
Januar 20, 200916 j Wir, die wir unwürdig sind..... So, mir wird das hier zu langweilig. Ich hab fertig in diesem Fred.
Januar 20, 200916 j Nanu ? Dieser Thread hier ?? Dann müssten konsequenterweise 90% aller Beiträge im "Stammtisch" landen... Ist nicht wahr eure Excellenz? Aber ja doch, bester Ballonbehoster:biggrin: Ich bin ein Wurm in deiner Anwesenheit. Oh, was ist denn da passiert ??? Wir, die wir unwürdig sind..... So, mir wird das hier zu langweilig. Ich hab fertig in diesem Fred. subjektive zusammenfassung P.S. wir sind inzwischen im Stammtisch
Januar 20, 200916 j Autor subjektive zusammenfassung P.S. wir sind inzwischen im Stammtisch Na warum nur;seltsam eigentlich...
Januar 20, 200916 j Dann müssten konsequenterweise 90% aller Beiträge im "Stammtisch" landen... Nein, eigentlich nur die, bei denen die Begriffe "Gleichstellungsbeauftragte®" und "Diskriminierung" enthalten. Fuer Dich sind das wahrscheinlich gefuehlte 90%
Januar 20, 200916 j haben wir eigentlich das ursprungsproblem, das rocket88 ja inzwischen resigniert gelöscht hat, irgendwie einer klärung zuführen können? nur mal so...
Januar 20, 200916 j haben wir eigentlich das ursprungsproblem, das rocket88 ja inzwischen resigniert gelöscht hat, irgendwie einer klärung zuführen können? nur mal so... nein. statt dessen ist ein weiteres urpsrungsproblem dazugekommen.
Januar 20, 200916 j nein. statt dessen ist ein weiteres urpsrungsproblem dazugekommen. nämlich? dass die mods die diskussion an den stammtisch verwiesen haben?
Januar 20, 200916 j nämlich? dass die mods die diskussion an den stammtisch verwiesen haben? nein, nein das war nichts als logisch. alles im gruenen bereich. ich meine eher das an sich reissen und das durch eine beinahe profilneurotische art und weise, dominante zerfleddern jeglicher freds, das die basis fuer sachliche beitraege voellig erstickt. so, ab jetzt lese ich (gezwungenermassen) (wieder) nur geduldig mit...
Januar 20, 200916 j nein, nein das war nichts als logisch. alles im gruenen bereich. ich meine eher das an sich reissen und das durch eine beinahe profilneurotische art und weise, dominante zerfleddern jeglicher freds, das die basis fuer sachliche beitraege voellig erstickt. das ist, wie soll ich es sagen? das ist ein relativ neues problem, das ich aber auch an anderer stelle schon mehrfach beobachtet habe. und ich glaube sogar, den tag, an dem das problem begann, benennen zu können: 14. november 2008.
Januar 20, 200916 j das ist, wie soll ich es sagen? das ist ein relativ neues problem, das ich aber auch an anderer stelle schon mehrfach beobachtet habe. und ich glaube sogar, den tag, an dem das problem begann, benennen zu können: 14. november 2008. now we talk. einfach abwarten und tee trinken. eine gesunde marktwirtschaft regelt sich ganz von alleine ein, bis angebot und nachfrage wieder im einklang sind und jetzt...psssssst. zuruecklehnen und ganz entspannt lesen...
Januar 21, 200916 j Jo, die armen diskriminierten Männer... Und alles wegen einer kleinen Berechnung auf Seite 1 dieses Threads....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.