Zum Inhalt springen

Von Naben, Narben und Narren

Empfohlene Antworten

Stammtisch dient eigentlich eher der Belustigung, technische Erkenntnisse wären rein zufällig... insofern erscheint mir hier alles richtig.

PS Spurplatten sind sch.......!

Frauen die MB studieren

"Radialkräfte"

Es liegt mir fern Tina damit zu beleidigen. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen, in einer durch Männer dominierten Welt (empirisch ermittelt) wie dem Maschinenbau, dazu neigen, mit der Brechstange zu argumentieren. Dies ist menschlich verständlich, jedoch für mich keine Diskussionsgrundlage. Darum werde ich mich in Zukunft bei derartigen Tendenzen zurück halten.

Der Begriff Radialkräfte ist sicher nicht ganz glücklich gewählt, da er in der Statik anders genutzt wird. Deswegen sollten die drei Kräfte am System besser wie unten benannt werden:

http://www.techniklexikon.net/d/radkraefte/radkraefte.htm

In diesem Sinne wünsche ich allen ein glückliches 2010.

Erst mal Dank an Alle, die versucht haben etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen. Ich finde es einfach mutig, sich Gedanken über unschöne Seiten des Forums zu machen und sie auch öffentlich zu äussern. Die Mehrheit hier scheint es nicht zu stören, sie mischen selbst noch kräftig mit.

Das ist übrigens ein deutlicher Unterschied zu skandinavischer Denkweise. Als ich vor Jahren ohne grosse automobile Kenntnisse in eine Gruppe gestandener Saab Ingenieure kam, hat keiner etwas von Barbie oder Schuhe kaufen gefeixt.

Im Gegenteil, ich wurde freundlich aufgenommen, bekam die neugierigen Fragen geduldig erklärt, durfte mitdiskutieren und mitfahren. Solche Vorurteile wie hier gabs nicht.

Schade, denn Saab fahren sollte nicht nur eine Art der Fortbewegung, sondern auch eine entspannte Lebenseinstellung sein.

hier mein Entspannungstip :

.......doppelt

hier mein Entspannungstip :

Entspannung ? :tongue:

gestern abend war meine Hündin ja ziemlich nervös, wegen dem Feuerwerk und so.....:redface:

aber als dann in irgendsoeiner Chart-Show im Fernsehen folgendes Lied gespielt wurde :

war die Hündin plötzlich tooootal entspannt :rolleyes: :biggrin:

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/41779d1262376544-von-naben-narben-und-narren-bild001.jpg

Entspannung ? :tongue:

gestern abend war meine Hündin ja ziemlich nervös, wegen dem Feuerwerk und so.....:redface:

aber als dann in irgendsoeiner Chart-Show im Fernsehen folgendes Lied gespielt wurde :

war die Hündin plötzlich tooootal entspannt :rolleyes: :biggrin:

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/41779d1262376544-von-naben-narben-und-narren-bild001.jpg

Der Link zur Musik funktioniert nicht, weil in Deutschland nicht mehr verfügbar!

Der Link zur Musik funktioniert nicht, weil in Deutschland nicht mehr verfügbar!

gut, dass genau das Lied öfters verfügbar ist : :biggrin:

hier nochmals z.B.

http://www.youtube.com/watch?v=ecuUFYEW2Gk

schönes Entspannen ! :tongue:

Erst mal Dank an Alle, die versucht haben etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen. Ich finde es einfach mutig, sich Gedanken über unschöne Seiten des Forums zu machen und sie auch öffentlich zu äussern. Die Mehrheit hier scheint es nicht zu stören, sie mischen selbst noch kräftig mit.

Das ist übrigens ein deutlicher Unterschied zu skandinavischer Denkweise. Als ich vor Jahren ohne grosse automobile Kenntnisse in eine Gruppe gestandener Saab Ingenieure kam, hat keiner etwas von Barbie oder Schuhe kaufen gefeixt.

Im Gegenteil, ich wurde freundlich aufgenommen, bekam die neugierigen Fragen geduldig erklärt, durfte mitdiskutieren und mitfahren. Solche Vorurteile wie hier gabs nicht.

Schade, denn Saab fahren sollte nicht nur eine Art der Fortbewegung, sondern auch eine entspannte Lebenseinstellung sein.

Was mich an Dir so wundert : Du änderst alle Nas lang Deine eigene Meinung und daher nehm ich Dich nicht für voll . Bitte nicht böse sein, aber das ist mir schon länger mal aufgefallen und da habe ich mich schon sehr gewundert, daß keiner was dazu gesagt hat. Nun , wenns keinen stört :rolleyes: , solls ja mir egal sein.

michel

Schaut doch mal nach , ob noch etwas Schnee vor der Tür liegt.
Schaut doch mal nach , ob noch etwas Schnee vor der Tür liegt.

nicht "noch", sondern schon wieder :biggrin:

Schneeballschlacht ? :rolleyes:

:tomato::tomato::tomato::tomato::tomato::tomato:

... wenn er seinen Geltungsdrang öffentlich auslebt und hier zu provozieren versucht. Es besteht also Hoffnung :biggrin: Dann stört es wenn man es anprangert. Es ist gewissermaßen ein Selbstläufer geworden. So etwas läuft sich tot.

Bin ja mal gespannt wer sich jetzt wieder alles den Schuh anzieht und mit Steinen auf den Spiegel wirft...

Es genügt nicht, nur die Motive anderer kritisch zu hinterfragen. Ich nehme jetzt an, dass Du selbst keinen Spiegel mehr im Haus hast (schon alle kaputtgeworfen). Oder woraus entspringt Dein Drang, an diesem Forum mitzuwirken? Außer dummen Sprüchen und blöden Kommentaren habe ich mit Verlaub hier noch nicht viel von Dir gelesen. :biggrin:

Äußerst kluger Kommentar :biggrin:

Geht doch...:biggrin:

Äußerst kluger Kommentar :biggrin:

Freut mich, dass Du das so sportlich nimmst. :biggrin:

Jepp, ich passe mich an :eek:

Nur nicht übertreiben..:biggrin:

Aber Dein Benutzerbild läßt hoffen...:cool:

Keine Angst, bleibe aber immer für ne Überraschung gut :cool:

Das ist eine grundsätzlich gute Einstellung :smile: , dann wird es wenigstens nicht langweilig werden :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.