Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...........!

Hast Du mit der dt.Politik in Ö direkt zu tun?

• Antworten 230
  • Ansichten 44,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hast Du mit der dt.Politik in Ö direkt zu tun?

nachdem ich sehr nahe an der süddt, Grenze wohne, sowohl direkt wie auch indirekt.....

wobei direkt und indirekt müsste man jetzt wieder genauer definieren,

aber ich bin kein P. falls Du das wissen willst....

bist Du vielleicht ?

Alles andere ist wiederum administrativer Firlefanz, der die Lebensberechtigung einiger personell überbesetzter Behörden unterstützen soll. Irgendwie ist der Slogan "keep it simple" in Deutschland völlig abhanden gekommen. Deshalb sind wir auch da wo wir sind.

Na der Spruch ist aber auch englisch ...

Ernsthaft: Die Behörden sind's nicht, die jammern ebenfalls über solche nur noch von Experten durchschaubaren Regelungen.

Nee, das Problem ist eher die Politik, die sich von jeder noch so winzigen Interessengruppe irgend einen Floh ins Ohr setzen läßt und sich mit dem Argument "Arbeitsplätze" jederzeit erpressen läßt, siehe Beispiel Abwrackprämie.

Schau Dir die Steuern bei Motorrädern an: Seit Jahrzehnten unverändert nach Hubraum. Schadstoffklassen: Werden wie in Rest-Europa auf einen Stichtag festgelegt ab dem Neufahrzeuge die Norm erfüllen müssen und fertig. Gibt halt niemanden, der aus irgendeiner Sonderlocke besonderen Profit schlagen würde.

verdrehte Kritik

Im Grunde ist das richtig.

Doch nach meinem Verständnis trifft nichts hiervon auf diesen umgelabelten Chevi zu.

ich glaub du hast den Satz nicht ganz gelesen,

Thomas beschreibt:

weil da : xyz, war.

und "xyz" wirfst Du jetzt in die Wagschale, dass es auf den heutigen Wagen nicht zutrifft.

Den Widerspruch versteh ich nicht, er hat nichts anderes geschrieben,

gut aber, dass Dein Widerspruch SOFORT mit Lob vom Nächsten quittiert wird.

:confused:

Lagerwirtschaft.

na seht mal, suv´s sind doch zu was gut man kann mal schön über die politik herziehen :tongue:, ansonsten ist es wie mit vielen anderen spartenautos deren sinn man hinterfragen kann(cabrios, roadster, quad, maybachs, A8...)naja und als s-klasse für die berge ist so ein suff ganz brauchbar. die ersten schneetest veraufen positiv, macht riesig spass sich der den schnee zu wühlen, da hatte ich mit dem 9000er doch immer angst mal hängezubleiben(was auch öfters passiere). und wie bereits geschrieben(siehe Beitrag vom11.01.) sind in dem umgelabelten ammi mehr überaschende details als in allen anderen aktuellen saabmodellen also bin bis jetzt voll zufrieden.

ein problem ereilte mich aber wie beim 9000er: mein saabwappen auf der motorhaube verliert seine farbigkeit, denke die halten die spannung zwischen motorwärme und umgebnungskälte nicht aus. gibt es da ein patendrezept oder hilft nur neues wappen?? und nicht lästern so von wegen kann nicht auf einem ammi halten, beim 9000er ist die farbe auch weg und da wars noch ein schönes saab/scania wappen-kriegt man die noch??hab zu de thema noch nix gefunden oder gibts da auch ne rubrik??

viele grüße aus dem eingeschneiten vogtland

Farbe vom Saab-Emblem

ein problem ereilte mich aber wie beim 9000er: mein saabwappen auf der motorhaube verliert seine farbigkeit ...und nicht lästern so von wegen kann nicht auf einem ammi halten, beim 9000er ist die farbe auch weg und da wars noch ein schönes saab/scania wappen-kriegt man die noch??hab zu de thema noch nix gefunden oder gibts da auch ne rubrik??

viele grüße aus dem eingeschneiten vogtland

da wird Dir zwar das Gegenteil noch bewiesen werden :rolleyes:

aber das Farbproblem des Emblems ist dennoch ein bekanntes Problem.

ich denke, dass es die Embleme für jeden Typ noch gibt,

hab grad wieder Erwarten selbst noch Saab Scania Embleme für 901 und frühe 9-3 I gefunden.

Recherche z.B. bei Elkparts,

aber Vorsicht, genau auf den Durchmesser und die Dorne hinten dran achten

und keinen nachgemachten Schund in der Bucht kaufen, wobei da auch nicht nur Schrottembleme angeboten werden

(der aber wahrscheinlich auch nicht oder kaum kürzer halten ...)

Grüße aus dem norddeutschen Dauerregen bei 4 Grad :mad:

w.

danke, bei elk war ich noch nicht auf der seite, beim97x kümmert sich die werkstatt da er eh zu gaseinbau dort ist. werd aber für den 9000er mal sehen:smile:

torsten

• 2 Wochen später...
Ich wein diesem Bastard keine Träne nach. Gummibereifte Kasperbude......endlich hat's ein Ende.

Schöner hätte man es nicht schreiben können :love:

Schöner hätte man es nicht schreiben können :love:

schon mal gefahren??:confused:

bin ich eigentlich der einzige mit soner kasperbude im forum??:cool:

gruß torsten

Liegt daran, dass es ein SAAB-Forum ist.........*lach*
:smile:jaja wer den chevi oder besser den schaden hat...:smile:
Och....Schade würde ich jetzt nicht sagen. Ist halt eine schwierige Lage für so'n schizophrenes Auto. Nicht SAAB, nicht Chevy.....als Mensch könnte man da zum Täter werden.
Och....Schade würde ich jetzt nicht sagen. Ist halt eine schwierige Lage für so'n schizophrenes Auto. Nicht SAAB, nicht Chevy.....als Mensch könnte man da zum Täter werden.

naja brauchts halt nen gefestigten charakter, oder die flexibilität sich dem unvermeidlichen zu beugen!

aber wie geschrieben, so schlimm isser nicht hat ja immerhin das zünschloß am rechten fleck(im gegensatzt zu 9k!):redface:

das beste ist aber die außenwirkung, hier im dorf geben sie irrsinnige summen aus um x5 oder phaeton zu fahren und dann hat der nachbar auch einenn:tongue:, war schon selten genug mal 2 9k in der city zu finden aber 97x ist ein alleinstellungsmerkmal!!:cool:, aber kann schon sein das ich für den rest hier im lande der täter bin:biggrin:.

na dann viel spaß mit den oldtimern für die nächste woche!!:ciao:

torsten

totgesagte leben länger 97x 2009

nach dem ersten beitrag wäre die produktion eingestellt, sieht aber nicht so aus wenn sie ein modeljahr 2009 promoten; vielleicht haben sie auch nur vergessen das band anzuhalten:biggrin:bei gm, weil sie grad am rettungspaket basteln:rolleyes:

http://media.gm.com/us/saab/en/product_services/ps_cars/ps_c_9-7x/09index.html

vielleicht findet sich ja noch einer der mit mir die quarantänestation:cool: teilt, hätte ihn auch gern in weis genommen(da gabs so ne diskussion um 93x und 94x) finde weis auch gut!!

gruß torsten

01.jpg.a8ab6bfa3caaf4bfc0375ce7a6a77709.jpg

03.jpg.bb43df51e78e07719f2a5b242ffa2983.jpg

Definitiv ein echter Saab. Man schaue sich die Spaltmaße an... :biggrin:

Die Rückleuchten passen in weiß nicht. Da müßten wohl schwarze rein. Mal abgesehen davon, daß die Form der Rückleuchte nicht zum Auto paßt...

Ansonsten gilt weiterhin: weiß ist schick. Fast so schick wie babyblaumetallic, aber eben nur fast...:biggrin:

nach dem ersten beitrag wäre die produktion eingestellt, sieht aber nicht so aus wenn sie ein modeljahr 2009 promoten; vielleicht haben sie auch nur vergessen das band anzuhalten:biggrin:bei gm, weil sie grad am rettungspaket basteln:rolleyes:

http://media.gm.com/us/saab/en/product_services/ps_cars/ps_c_9-7x/09index.html

vielleicht findet sich ja noch einer der mit mir die quarantänestation:cool: teilt, hätte ihn auch gern in weis genommen(da gabs so ne diskussion um 93x und 94x) finde weis auch gut!!

gruß torsten

schau mal aufs datum: "for release june 9, 2008" - im juni dachten die vermutlich noch, sie würden ein modelljahr 2009 erleben. und tatsächlich haben sie die kisten bis 23. dezember 2008 produziert. es wird also irgendwo auf dem gelände der inzwischen geschlossenen fabrik in moraine oder auf den höfen der amerikanischen SAAB-dealer noch ein paar exemplare dieses unglücklichen blechwesens geben... :cool:

Das könnte aber auch der ganz tiefe Griff ins Klo sein. Erinnert mich irgendwie an Ssang Yong. Echt brutal die Vorstellung.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7/SsangYong_Musso_Sports_290S_1.jpg

trotzdem schade

schau mal aufs datum: "for release june 9, 2008" - im juni dachten die vermutlich noch, sie würden ein modelljahr 2009 erleben. und tatsächlich haben sie die kisten bis 23. dezember 2008 produziert. es wird also irgendwo auf dem gelände der inzwischen geschlossenen fabrik in moraine oder auf den höfen der amerikanischen SAAB-dealer noch ein paar exemplare dieses unglücklichen blechwesens geben... :cool:

schade fühl mich so alleine hier:bawling:aber immerhin gibts die websites noch in usa und canada

http://www.saabusa.com/saabjsp/97x/index.jsp

http://www.gm.ca/ss/gm/models.do?model=97x&lang=en_CA&brand=saab&contextDisplayMode=normal

da wird wohl der vorrat hoffentlich reichen bis der 94x anläuft

gruß torsten:cool:

Mensch Torsten

freu dich doch, du hast ein wirklich seltenes Auto und in 20 Jahren beneiden dich alle darum - also gut pflegen :smile:

Gruß Andreas

Nimm's sportlich: Saab ist, wenn man's trotzdem gern fährt ! Ein hochgejazzten "das-warn-noch-Zeiten-Saab" kann ja jeder ...
Nimm's sportlich: Saab ist, wenn man's trotzdem gern fährt ! Ein hochgejazzten "das-warn-noch-Zeiten-Saab" kann ja jeder ...

Stimmt.

Ich sehr Du verkaufst Dein CV gerade.

Schafftst Du Platz für etwas Innovativeres aus Detroit?:smile:

Mensch Torsten

freu dich doch, du hast ein wirklich seltenes Auto und in 20 Jahren beneiden dich alle darum - also gut pflegen :smile:

Gruß Andreas

naja dich glaub die exklusivität ist kaum zu toppen, letztens waren 5stück 97x bei autoscout24.de aber 1600 cayenne. hab auch noch nie einen zweiten 97x auf der straße gesehen. na hoffen wir mal das der alte ammi langsam rostet:cool:

gruß torsten

hab auch noch nie einen zweiten 97x auf der straße gesehen. na hoffen wir mal das der alte ammi langsam rostet:cool:

gruß torsten

hab den letzten in patas beim saab-händler gesehen :biggrin:

( und en mass bei hirsch in st.gallen )

so die nörgler haben gewonnen, hab mal die luft rausgelassen aus dem 97x.........und alle zufrieden das ich nun smart fahre?:mad:

ok is zum glück nur bis morgen, wegen der 1.durchsicht nach gaseinbau:biggrin:

aber so ein ding ist ja gemeingefährlich, musst auch noch zwei stationen A72 fahren, schweißgebadet an der abfahrt!!hat zwar auch automatik die ist ja aber hypernervös. mit sowas von mir bis st.gallen.....:eek:

freu mich schon auf morgen:cool:

smart9k0001.JPG.7e64fc76bd246ffafc73f722a0918809.JPG

smart9k0002.JPG.242a5980ac5214d8ef3b09e39b34bb25.JPG

smart9k0003.JPG.5be0440bb06ba2d98baa7ecc5215c5bb.JPG

so die nörgler haben gewonnen, hab mal die luft rausgelassen aus dem 97x.........und alle zufrieden das ich nun smart fahre?:mad:

ok is zum glück nur bis morgen, wegen der 1.durchsicht nach gaseinbau:biggrin:

aber so ein ding ist ja gemeingefährlich, musst auch noch zwei stationen A72 fahren, schweißgebadet an der abfahrt!!hat zwar auch automatik die ist ja aber hypernervös. mit sowas von mir bis st.gallen.....:eek:

freu mich schon auf morgen:cool:

Ist doch schön der Rote ...AERO

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.