Zum Inhalt springen

neuer Saab (irgendwann) - was muss beachtet werden

Empfohlene Antworten

• Autor

8,5l Benzin Sauger

10l Benzin Turbo????

Gruss

Kami

So kann man das nicht sagen.

Man kann beide ungeheuer sparsam (um die 7 Liter) fahren. Beim Turbo ist der Verbrauch nach oben offen, beim Sauger ist irgendwann bei 12 Litern Schluß.

Der tatsächliche Verbrauch hängt bei den meisten Autos stärker vom Gasfuß des Fahrers ab als vom verbauten Motor.

8,5l Benzin Sauger

10l Benzin Turbo????

Nein, gemeint ist sicher das Verbrauchsspektrum von 8,5 bis 10ltr./100km.

Das gilt für BEIDE Motorisierungen.

• Autor

ok - werd ich also einfach ausprobeiren müssen...

(ich brauche zwischen 7.9l (90km/h Autobahn) über 9,5l (gemischt AB Bundesstrasse Stadt) bis zu 14l (nur Stadt und kurzstrecken unter 2km)

Gruss

Kami

bei tempo 90 müßte noch deutlich weniger gehen...
  • Autor

möglich - Auto war über-ähm-ziemlich voll...

Gruss

Kami

bei tempo 90 müßte noch deutlich weniger gehen...

Bei Tempo 90 verbaucht der 2,3turbo CSE meiner Eltern knapp 6 Liter....das muß der B202 auch schaffen...

7,9 Liter bei 90km/h, da stimmt was nicht (entweder die 1. oder die 2. Zahl, oder der ist total heruntergehobelt...)

• Autor

stimmt schon

das Auto war da aber voll ausgeladen

9,5l im Mittel find ich aber ok für das Auto

Gruss

Kami

...

(ich brauche zwischen 7.9l (90km/h Autobahn) über 9,5l (gemischt AB Bundesstrasse Stadt) bis zu 14l (nur Stadt und kurzstrecken unter 2km)

...

Das sind normale Werte für einen 9000er mit Schaltgetriebe im durchschnittlichen Pflegezustand.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.