Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@Norbert,

die nächste Woche ist ausgebucht,

mit umstecken und Winterrädern......Hölle....was das Wetter so alles beeinflusst........:cool:.....kaum Zeit zum schrauben:biggrin:

nun heul nicht weil du einmal im jahr arbeiten mußt :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

• Antworten 148
  • Ansichten 8,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Mitglied
@Norbert,

die nächste Woche ist ausgebucht,

mit umstecken und Winterrädern......Hölle....was das Wetter so alles beeinflusst........:cool:.....kaum Zeit zum schrauben:biggrin:

nun heul nicht weil du einmal im jahr arbeiten mußt :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

2x pro Jahr ....:cool:

ach ja.......:redface:

denke gerade wieder mit Wehmut an die Jahre mit dem 745er aus Schweden......HECKANTRIEB :biggrin:

das wär jetzt wieder genau das richtige Wetter dafür.....

60 km Fahrt und 200 km am Tacho.....:eek:...der ja an der Hinterachse misst...:cool:

so ein Saab mit Heckantrieb, das wär schon was...:rolleyes:

• Mitglied

so ein Saab mit Heckantrieb, das wär schon was...:rolleyes:

deshalb hab ich heute den T3 genommen ... :cool:

Der erste Schnee legt sich gerade auf 'snow silver'.

Auf der Strasse bleibts noch nicht liegen.

...

so ein Saab mit Heckantrieb, das wär schon was...:

... manchmal möchte man ja auch mal vorankommen.:rolleyes:

Turbo X !

aber ich glaube, den ritt durch den hunsrück erspare ich mir und meinem auto. kann's jetzt nicht ändern. :frown:

Sehr vernünftig. Ist ne heikle Strecke

Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen..........und langsame Reflexe.
Gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen..........und langsame Reflexe.

bin früher als Vertreter bei Schnee immer in die Eifel gefahren, da waren sonst keine Kollegen / oder jedenfalls nicht viele unterwegs.

Alleine ist das auch ne feine Sache - nur wenn Dir einer der Volldeppen entgegengeflogen kommt, der noch Sommerreifen drauf hat, dann.....

Falls aero84 das liest:

Machen die bei Euch das immer noch so, bergauf Schnee liegen lassen, bergab räumen.?

Das war in den 80er Jahren in der Gegend von Kellberg, Hillesheim, Stadtkyll etc so gewesen,

wenn der erste Schneeeinbruch war.

Berlin meldet einige Schneeflocken, was sofort Ausnahmezustand bedeutet! Könnte ja sein, dass sich eine Flocke unter den Reifen schiebt, daher ruff uff de Bremse und Stau jemacht:frown:

Das Hirschcabrio wartet in der Garage bis der Anfall vorbei ist und Lieblings Schätzchen übernimmt am Wochenende den Fahrdienst (beide winterbereift).

Katze betritt gerade unbeschneit das Wohnzimmer bringt aber kalte nasse Pfoten mit. Dann gibt´s morgen nen überfrorenen Sonntag. Thank God, it´s not Monday!

Soweit der Wetterbericht aus dem Osten.

LG KonradZ

P.S. Ich denke gern an Papas heckangetriebenen Capri und meine alte Toyota Celica zurück. Da kam zum Heckantrieb noch Starrachse und beim Capri Blattfedern dazu. In Verbindung mit den obligatorischen Sommerreifen war da Winter in Berlin wirklich noch straßenverkehrsmäßiger Außnahmezustand.

muß mich hier (ungern) outen, bin in meiner preSaab Zeit Hecktriebler gefahren :redface:

Capri I, Manta A, Toyota Celicas (@[mention=3912]Konrad[/mention]: TA22, TA28, GT) BMW 316,318, 320/4, 323i, Alfa gtv6 etc.

Mit den Autos konnte man richtig Spass haben!

(ok, beim blattgefederten Capri war der Grenzbereich gleich 0..)

Seit Umstieg auf Saab: man steigt ein, und kommt an.

Schade, so'n bissel (kontrolliertes) Untersteuern würd' schon Spass machen :rolleyes:

@Nightcruiser:

den Capri I (1700 GT V4) meines Vaters habe ich nur als Kind miterlebt. Den Capri III (2l-4Zyl.) durfte ich selbst unterm Fuß haben. Die 76er Celica LT war mein erstes Auto und ein TA22.

Alle drei die absoluten Winterkiller, zumal ja auch kein Gewicht auf den Hinterachsen drauf war. Ich erinnere mich dunkel, dass Papa auf dem Capri I noch Spikes gefahren ist.

LG und gute Nacht

KonradZ

Schade, so'n bissel (kontrolliertes) Untersteuern würd' schon Spass machen :rolleyes:

Einfach in einer schmierigen Kurve mal vom Gas oder leicht anbremsen.

Einfach in einer schmierigen Kurve mal vom Gas oder leicht anbremsen.

vielleicht sollte ich doch wieder meine 225/35 18" runterschmeißen :redface:

... nur bergab geräumt und bergauf liegengelassen...

Muß ich mal drauf achten. Ist mir noch nicht aufgefallen. Zuzutrauen ist es ihnen...

Und bei einem solchen Eischaos helfen dir nur noch schlittschuhe...das muss echt böse sein...aber ich frage mich, warum die dann immer noch mit dem Auto fahren...da muss man sich doch alleine beim Gang zum Auto schon zigmal auf die Fre**e gelegt haben.

Es gibt Völker denen die Evolution vermutlich bald die Beine entfernen wird. Das linke zuerst.

Mit Schaltgetrieben könnte man das verhindern!

:cool:

Ich unterstelle dem Durchschnitts-John-Doe mal das ihn die drei Schaltgassen in drei verschiedenen Ebenen meist überfordert. Ein eingehender Lehrgang könnte das verkümmern des rechten Gehorganes unterdrücken. Allerdings sehe ich kaum Hoffnung......vor allem bei den gezeigten Wetterverhältnissen.

Relativierend muß ich sagen: Wenn's tatsächlich so vereist war wie dort, dann wäre ich vermutlich auch schnell mit meinem Latein am Ende. Wenn auch später als diese Vollpfosten.....

Nunja, vermutlich wärst Du mit Winterreifen unterwegs.

wie komme ich bei Eis zu meinem Auto

Und bei einem solchen Eischaos helfen dir nur noch schlittschuhe...das muss echt böse sein...aber ich frage mich, warum die dann immer noch mit dem Auto fahren...da muss man sich doch alleine beim Gang zum Auto schon zigmal auf die Fre**e gelegt haben.

Rollator mit Spikes :tongue:

(Sonderzubehör)

Kaum ist das Wetter da, nervt es auch schon........ich muß gleich raus ....schüppen:rolleyes:

Das rechte Bild ist so "verwackelt". Lag das am Zähne klappern vor Kälte. :biggrin:

Nunja, vermutlich wärst Du mit Winterreifen unterwegs.

Ersten das und/aber bei den offensichtlich üblen Vereisungen der Strasse wie im Video zu sehen würde das vermutlich nur marginal weiterhelfen. Guck dir mal das Gefälle an wo die runterrutschen. Wenn unter dem Schnee pures Eis ist, dann machste ohne Spikes einen schmalen Mund. Aber das was der Typ mit dem SUV da abgezogen hat, ist kaum zu glauben. Der hat offensichtlich viel Wert auf Schadensmaximierung gelegt.:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.