Veröffentlicht November 22, 200816 j ... bei jedem Gangwechsel. Also : wenn man schnell schaltet kann man den Drehzahlabfall unter 500 abfangen. Wenn man vorsichtig beschleunigt ist es ok. Nur sobald man zügig beschleunigt fällt die Drehzahl zu weit runter und er geht aus. Habe schon Leerlaufsteller, DI Box, getauscht. Drosselklappe gereinigt, Steuergerät Einspritzanlage getauscht , Unterdruckleitungen gecheckt. Bin mit meinem Latein am Ende. Vermute auf Drosselklappenpotentiometer, Popoffventil,Luftmassenmesser? Hat jemand einen besseren Tipp? Vielen Dank !
November 22, 200816 j Der Vollständigkeit halber: Bypass-Ventil ist i.o.? Alle Flansche (Turbo, LLK, Drosselklappe....) des Ansaugtaktes sind dicht? Alle Stopfen in der Ansaugspinne i.O.?
November 22, 200816 j Hallo, Luftmassenmesser würde ich meiner Erfahrung nach nicht verdächtigen, meiner hat mit einem def. LMM erst beim Gasgeben zu husten begonnen.... Ich würde auch eher auf Undichtigkeit im Ansaugtrakt tippen !
November 22, 200816 j Ja, LMM würde ich auch ausschließen, da der Wagen sonst nicht mehr gut beschleunigen (Gas annehmen ) würde. Ich würde auch in Richtung Bypass Ventil suchen. Wo steht die LD Anzeige im Standgas und bei Schubbetrieb?
November 24, 200816 j Autor Bypass Ventil! Super! Ihr hattet recht! Es war das Bypass Ventil. Vielen Dank nochmal! Echt spitze!
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