Zum Inhalt springen

Felgen Heuschmid Carisma 7,5x16H2 ?

Empfohlene Antworten

Diese Diskussion - und auch andere im Forum - lassen in mir die Frage hochkommen: Sind die Manta-Fahrer jetzt auf Saab umgestiegen?

DanSaab

oder die herren die immer der meinung sind zu wissen was für alle das beste ist.....:biggrin:

• Antworten 55
  • Ansichten 8,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ich hatte mal soetwas.

In weiß für vorne und hinten sowie entsprechende Radläufe.

Den Wagen hat HFT bekommen.

Keine Ahnung ob die Teile noch dort sind...

Du mein deine Komplette Stossstangen für den gradschnautzer?

Ich meinte die Verbreiteten Aeropaket-like vorderen Stossstangenverlängerungen für den Schrägschnautzer. Diese laufen nicht Komplett um den radlauf rum

Habe gerade ne Brochure bekommen wo diese Teile gelistet sind.

• 7 Jahre später...
ich suche diese heuscmid felgen. Heuschmid selbst verkauft sich nicht mehr. Kann mir jemand helfen mit diesem?
...vielleicht ja einfach mal ein Teilegesuch im Marktplatz platzieren???
danke! habe ich gleich gemacht
Sicherlich.:cool:

Mal im Ernst: Die Dinger gehen auf dem 900er doch überhaupt nicht.

:top:

War Heute bei A.T.U.

Da lagen auch solche Dinger rum, allerdings ohne Aufschrift "Heu-dings"

:top:

... ohne Aufschrift "Heu-dings"

Dann sicher teurer.

Dann sicher teurer.

Da ich meine Aeros habe, nur im Vorbeigehen registriert, dass vorhanden, nicht Preis geschaut. Die kompletten Winter-Alus für meine Frau waren dort vor 1,5 Jahren ein richtig tolles Angebot.

• 2 Wochen später...
Diese Diskussion - und auch andere im Forum - lassen in mir die Frage hochkommen: Sind die Manta-Fahrer jetzt auf Saab umgestiegen?

DanSaab

Recht hast du, immer schön die Original Saab Felgen, nix anderes bitte....

Bei mir Aero 15" schon ab Werk drauf und soll auch so bleiben!

Auch will ich dem 9K Fahrer nicht seine Felgen wegnehmen, nur weil alle die gerade so gut finden!

DanSaab

Und das schon 2008? War schon ein wenig überheblich, oder?

Und heute?: Also a) stehen gerade bei der Manta-Fraktion aktuell vor allem absolut unverbaute Kisten im Werksausliferungszustand hoch im Kurs, und b) müssen Dinge, damals wie heute, nicht immer so bleiben, wie sie mal waren.

Irgendwie erinnert mich so ein Kommentar auch immer an irgendwelche Leserbriefe in OM oder OP, wo mal wieder jemand entweder die Jahrgangsgrenze für Oldis am liebsten vor 30 Jahren festgetackert hätte, oder jemand anderes einen super aufgebauten Kadett B im Rallay-Outfit für wüste Bastellei hält.

Bei mir Aero 15" schon ab Werk drauf und soll auch so bleiben!

Auch will ich dem 9K Fahrer nicht seine Felgen wegnehmen, nur weil alle die gerade so gut finden!

Kein Thema, denn den 9k stehen 17er meines Erachtens ohnehin viel besser, und nehmen den Dingern auch ein wenig von ihrer Schiffs-Eigenschaft.
  • 1 Monat später...
ich bereits ein Satz gefunden, nur ein nabendeckel fehlt. Ich habe bei den firmen Hubschmid informiert. aber sie haben die nabeldeckel nicht mehr. Kan jemand hier mir helfen damit?
  • 3 Wochen später...
bevor ich ein Satz von diese felgen kaufe habe ich noch ein frage. Kan man 195/50/16 reifen montieren?

Wenn es geht wird das in etwa so aussehen wie meine 205 50 16 auf einer 9 Zoll Felge.(siehe meine Alben) auf einem Saab 9000

Optik ist ja Gott sei Dank Geschmackssache, fahren lässt sich diese Kombination mit Serienfahrwerk auf dem 9000 er aber erstaunlich gut und auch noch recht komfortabel. Vielleicht ist das bei den 195 ern auf 7,5 Zoll ja auch so.

Außerdem finde ich zeitgenössische Umbauten sehr gut, muss doch nicht jedes Auto auf den gleichen Felgen rollen und gleich aussehen.

weezle

PS.: Hab mal im Gutachten nachgeschaut.

Laut Heuschmid Gutachten gelten für die Carisma 7,5 x16 folgende Größen: 195/50/16 205/50/16 205/55/16 225/45/16

wie übrigens auch für 7 x 16 Ronal und 7,5 x 16 Borbet.

Bearbeitet von weezle

Ein paar Gruselfotos für Puristen in 225/45/16" x 7,5J :eek: :vroam:

65365.jpeg.359ea65471e84fbf53f28d67410a2b44.jpeg

IMG_2348.thumb.JPG.7c04e5c7255a93a8c1b1b6d5c92f83af.JPG

IMG_3331.thumb.JPG.cb7ad142864c860cffaa931eed0496e6.JPG

Etwas schmaler, nur 205/45. Aber dafür auf 7,5J17.

Wenn wir 'Gruseln für Puristen' spielen, dann richtig. :tongue::rolleyes:

http://www.16s.de/Main/meine/Semmel/img/16050504.JPG.jpg

http://www.16s.de/Main/meine/Semmel/img/16050501.JPG.jpg

Aber btw: Mit welcher ET wurden die 225er denn in den Katsen gequetscht?

Die AZEV auf der Semmel haben mit (resultierenden) ET30 ja sogar 3mm mehr Luft, als die 16" SAAB-Felgen mit den üblichen ET27.

Ohhhhhh:cool:

Schönes Fahrzeug hast du da, ich sag mal nichts zu den Felgen....

Aber die Frage mal an alle, warum findet ihr eigentlich weiße Blinker schön?

Aber btw: Mit welcher ET wurden die 225er denn in den Kasten gequetscht?

=> ET30

Sieht aber auch rattenscharf aus, meine Fr... :eek: :top: :biggrin:

http://www.16s.de/Main/meine/Semmel/img/16050504.JPG.jpg

=> ET30
Da würde ich gern mal sehen, wie das leicht eingefedert aussieht.

Den den Zentimeter Luft, den die 225er mehr brauchen als meine 205er sehe ich bei mir nicht

Die Radlaufleisten dürften da keine Rolle spielen, da die 92er auch nicht wirklich mehr Platz brauchen, als die alten. Nur die org. 16S-Leisten mit den blöden Schellen sind da höchst kontraproduktiv. Aber die haben wir ja beide nicht drauf.

Da würde ich gern mal sehen, wie das leicht eingefedert aussieht.

Leicht eingefedert (Bordstein):

Extrem eingefedert (diagonal auf zwei Rädern stehend):

IMG20160429140936.thumb.jpg.bef4f66964edf3f0cb6aa526dc6b3ed0.jpg

IMG_4010.thumb.JPG.e6f26e2b7e2823623f228f87c3449489.JPG

Nee, die Baustelle ist ja doch eher hinten.

Und zwar weniger bei einseitigem Einfedern, mit dann ja schräg zur Karosse stehender Achse und Rad, sondern beim seitengleichen Einfedern bei höherer Beladung und dann z.B. einer Bodenwelle.

sieht super aus. Jetzt noch ein nabendeckel finden
Nee, die Baustelle ist ja doch eher hinten.

Und zwar weniger bei einseitigem Einfedern, mit dann ja schräg zur Karosse stehender Achse und Rad, sondern beim seitengleichen Einfedern bei höherer Beladung und dann z.B. einer Bodenwelle.

die baustelle ist vorne. die Stoßstange vorne sieht arg ausgefedert aus:-)

die baustelle ist vorne. die Stoßstange vorne sieht arg ausgefedert aus:-)

Als Hamburger Straßenparker passiert es bald alle paar Wochen, dass da jemand ne Stoßstangenecke mitnimmt beim ausparken. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich da schon beigewesen bin. Entweder rechnet heute niemand mehr mit vorstehender Stoßstange, oder das liegt zu tief für Parkpiepser. Melden tun die sich natürlich nicht... Glücklicherweise alles harmlos bisher und ein Showroomauto wird ein Dailydriver mit 410tkm nun auch nicht mehr.

/ OffTopic Ende

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.