Dezember 12, 200816 j guckst du signatur:Stimmt, da hatte ich nicht hingesehen, nur links ins Profil. Und es hätte so schön zu der Fehlerbeschreibung gepasst...
Dezember 12, 200816 j mein verdeckdeckel geht beim öffnen des Daches nicht mehr hoch. entriegeln tut er, aber dann tut sich nichts mehr.Du meinst aber schon das Entriegeln des Deckels (rechts und links neben der Rückbank) und nicht das Entreigeln des 5. Spriegels auf dem Deckel, oder? Denn das wäre ein anderer Motor. Notentriegelung geprüft? CU Flemming
Dezember 12, 200816 j Hallo Flemming, der 5 spriegel entriegelt, geht hoch( mit Heckscheibe) und der Deckel entriegelt sich. Dann bleibt alles stehen und nichts mehr rührt sich. Im SID ist keine Fehlermeldung. Ist alles von heute auf morgen passiert. Ohne vorankündigung. Gitanes
Dezember 12, 200816 j Und ist denn dann noch irgendwas zu hören oder absolute Stille (evtl. mal mit 3. Hand Knopf betätigen und Ohr in re Rückraum richten)? Im ersteren Fall doch mechanisches Problem (Verdeckdeckelmotor ausgerastet - warum auch immer), im zweiten eher eine elektrische Ursache (Sicherung - aber da dürfte noch mehr dran hängen...) oder Steuerungsfehler (Poti, Programmierung). edit: Hab mal nachgesehen: Stromzufuhr über TSAS (zentr. Steuerungsgerät hinter linker Seitenverkleidung, AFAIR), das seine Spannung über folgende Sicherungen bezieht: - Nr. 5 (60A) im Hauptsicherungskasten bei der Batterie - Nr. 7 (30A) und 17 (15A) im Sicherungskasten am Armaturenbrett edit2: Auch wenn nichts zu hören ist, schau mal nach einer mechanischen Ursache - wird nach der Entriegelung der Verdeckdeckel auch wirklich freigegeben oder klemmt der noch irgendwo? Sieh mal nach dem Spaltmaß zur Kofferraumklappe - da hatten wir schon Kollisionen, die zum Klemmen führten! Vielleicht hilft es dir ja weiter bei der Fehlersuche. Weiter reicht meine Phantasie aus der Ferne nicht - sonst mußt du jemanden mit Erfahrung mal draufgucken lassen. Viel Glück! patapaya
Dezember 15, 200816 j Danke PATAPAYA für deine umpfangreichen Beschreibungen. Werde am Wochenende mal alles nachschauen. Melde mich dann wieder Gruß aus Frankfurt/Main
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.