Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die LH braucht das Tachosignal.
  • Autor

Stimmt....B5 an Pin 34...hatte ich übersehen.

Scheint aber mehr für Fahrzeuge mit Klima relevant zu sein, vielleicht Leerlaufanhebung ? ...hab´ ich nicht und will ich auch nicht :smile:

Nein, wie marbo schon schrieb: Ohne Tachosignal läuft die LH 2.4 definitiv nicht.
  • Autor
Hmmm..sehe zwar keinen plausiblen Grund, aber auch dafür wird sich ´ne Lösung finden....eigentlich möchte ich das Kombi ungern gegen ein anderes tauschen.
Einen wie auch immer gearteten Geschwindigkeitsgeber brauchst Du auf jeden Fall.
  • Autor
Gibt´s da irgendeinen Anhalt, welche Impulse der liefern muss ?
Da bin ich überfragt, ich würde mir wahrscheinlich einfach einen passenden Tacho aus dem Regal nehmen:rolleyes:
  • Autor

Janee...is klar :biggrin:

Gerade den hätt´ ich nicht, aber was nich is..

Rechteck. Kein Sinus, wird nicht erkannt. Musst Du besorgen.
  • Autor
Ich hab´ da gerade jemanden, der seeehhhr geschäftstüchtig ist... :biggrin:
Wenn Du meinst. Tschüüüs, viel Spaß.
  • Autor
Den werd ich unweigerlich haben....
  • 1 Jahr später...

Liebe SAAB-Gemeinde

Anlässlich eines Besuchs bei firemann letzten Samstag taten wir uns schwer, zwei Komponenten im Motorraum meines SAABS zu benennen:

- Zum einen die Komponente gleich beim Lufteinlass für die Innenraumbelüftung (vgl. Photo).

- Zum anderen das etwas verbastelt wirkende Gewirr an Schläuchen (vgl. Photo).

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus

BesuchMartin02.thumb.jpg.29faf8642dd68c87bc100782ba9abcdb.jpg

BesuchMartin04.thumb.jpg.3b423f1357ed45a408a3b9144c338446.jpg

Bild 1 ist die Betätigung der Umluftklappe (Heizungssystem)

Bild 2 die Lastanhebung für die Klimaanlage

Edit: eh, ich seh gerade, du hast gar keine Klima..... :confused: Dann setze ich meine Erklärung für Bild 2 erst mal in Klammern....sieht aber zumindest genauso aus....

Ein dickes Dankeschön für die schnelle Antwort!

Dumm nur, dass die Klimaanlage ausgebaut wurde vom Vorbesitzer :mad:.

Da ich sowieso vorhatte, irgendwann einmal wieder mit einer Klimaanlage rumzukurven, ist es gut zu wissen, dass dies bereits vorhanden ist :rolleyes:.

Gehe ich richtig in der Annahme dass es sich beim markierten Objekt im neuen Bild um eine "Heizung" für das Scheibenwischwasser handelt?

BesuchMartin08.thumb.jpg.676c6c4ce879a71d698a50a2ddfa3ad5.jpg

Das Hntere ist die Heiz"birne" fürs Scheibenwaschwasser, das Vordere der Temperatursensor für die Klimaanlage.
...Gehe ich richtig in der Annahme dass es sich beim markierten Objekt im neuen Bild um eine "Heizung" für das Scheibenwischwasser handelt?

Ja, und zwar eine richtig schicke Anlage - bei mir ist nur so ein gelber Spiralschlauch ein paar Windungen drumrum. :rolleyes:

- Gut - der Punkt geht an Klaus :smile:

Auch ein dickes Dankeschön an Dich, Klaus, für die prompte Antwort.
Ein dickes Dankeschön für die schnelle Antwort!

Dumm nur, dass die Klimaanlage ausgebaut wurde vom Vorbesitzer :mad:.

Da ich sowieso vorhatte, irgendwann einmal wieder mit einer Klimaanlage rumzukurven, ist es gut zu wissen, dass dies bereits vorhanden ist :rolleyes:.

Gehe ich richtig in der Annahme dass es sich beim markierten Objekt im neuen Bild um eine "Heizung" für das Scheibenwischwasser handelt?

Ok, dann ist meine Vermutung ja doch richtig..... :smile:

Mit der Scheibenwischwasser Sache hast du sicher recht, aber nur was die Wasserleitungen betrifft, die Kabel gehören nicht dazu.....

Ja, und zwar eine richtig schicke Anlage - bei mir ist nur so ein gelber Spiralschlauch ein paar Windungen drumrum. :rolleyes:

- Gut - der Punkt geht an Klaus :smile:

und ich war deutlich zu langsam......... :rolleyes:

Auch von mir danke für die Antwort.

Gruss

und ich war deutlich zu langsam......... :rolleyes:

kann ja mal vorkommen.:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.