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hallo zusammen,

ich habe einen 2,3 9000 turbo baujahr ´91. ich möchte ein letztes rennen mit dem auto fahren dann soll er ausgeschlachtet werden da er keinen tüv mehr bekommt.das rennen findet auf abgesperrter straße statt.mein kolege fährt nen calibra turbo und ich hab gesagt ich zieh ihn ab,uhhhh ich glaub aber der versegt mich!!!! gibt es ne möglichkeit meinen saab mit mehr power zu versehen ? möchte kein geld mehr reinstecken,aber habe öl, neu zündkerzen neu(hatte ich noch liegen), habe alle druckschläuche auf schäden untersucht,habe nen 3 bar druckregler drinn.der motor läuft gut...aber orginal zu wenig power gegen calibra

möchte sehr gern gewinnen,und saab gewinnt gegen opel !!!!!

 

Mfg

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Ääääääääähmmmm...

*räusper*

 

Sorry, aber bist Du Dir *wirklich* sicher, daß Du im richtigen Forum gelandet bist...?

Für ein definitv letztes Rennen kannst Du

den Druckschalter für den Fuelcut brücken

den Schlauch vom Wastegate-Steller abziehen

Dann hast Du Ladedruck bis er platzt.....

Wird ihn aber auch nicht nach vorne bringen, weil das Auto einfach nur kaputt geht......

....was sicher auch passieren wird. Dann kannste ihn getrost schlachten. Nur bitte nix mehr vom Motor anbieten. Da dürfte vermutlich nur noch ein einziger Monoklotz übrig bleiben.

 

Wenn Du's wirklich so machen willst: Erst ab dem 2 oder 3 Gang wird's lustig. Vorher dürfte dir der Calibra die Rücklichter zeigen. Merke: Der B234 ist ein Motor der auf Elastizität geht und nicht auf Beschleunigung. Wenn Du Deinen Kumpel in Bedrängnis bringen willst, dann bei Geschichten wie von 60 auf 120 oder 120 auf 200. Da sollte der Calibra deines Kumpels schon auf Zack sein um da einen Stich zu sehen. Aber ich mach mir da keine Gedanken.......dein Auto dürfte nach der Aktion platt sein. Endgültig.

 

Bei dem was Du vorhast bin ich nicht sicher ob's hinhaut. Aber ich bin eh kein Freund von Beschleunigungsrennen bei denen es von 0 auf 100 geht. Das geht mir SAAB nicht besonders gut.

...und wer soll den einbauen?
Ich würde in einen Duden investieren...

 

Bringt nicht die gewünschten Beschleunigungswerte.

...und wer soll den einbauen?

 

Ein qualifizerter Dudenmontagebetrieb. Mit Dudenmeister.....heißt, glaub' ich, Reich-Reinicki oder so.

  • Autor

ne auf halben weg kaputt machen will ich ihn auch nicht,gibt es ne methode zb ladruck erhöhen oder den grundladedruck ?

es gibt bestimmt moglichkeiten beim saab turbo....muß sa nicht gleich 100ps mehr sein,son bischen fein tuning.....

ne auf halben weg kaputt machen will ich ihn auch nicht,gibt es ne methode zb ladruck erhöhen oder den grundladedruck ?

es gibt bestimmt moglichkeiten beim saab turbo....muß sa nicht gleich 100ps mehr sein,son bischen fein tuning.....

 

rote box.....

Für ein definitv letztes Rennen kannst Du

den Druckschalter für den Fuelcut brücken

den Schlauch vom Wastegate-Steller abziehen

Dann hast Du Ladedruck bis er platzt.....

 

Ich denke, daß das nicht gehen wird. Schlauch am Wastegate kann man zwar abziehen, aber der Fuelcut ist bei LH 2.4 und LH 2.4.2 im Steuergerät per Software realisiert. Bei Überschreiten einer bestimmten Luftmasse wird die Kraftstoffzufuhr unterbrochen.

 

Man könnte aber ein "bleed-valve" bzw. Dampfrad einsetzen, um das bis an die Grenze zu regeln. Kostet vielleicht ein paar Euro. Bis auf 1,x Bar kommt man so. Keine Ahnung, wie hoch der Fuelcut bei LH Fahrzeugen ist.

 

VG

Stephan

ich kann

 

schon jetzt in die Zukunft schauen: :biggrin:

 

http://de.youtube.com/watch?v=8VTxsTV4ziM

 

Spar Dir und Deinem Auto die wahrscheinliche Demütigung und lass den Wagen in Würde sterben, falls es wirklich sein muss...

 

:frown:

 

Trizz

Dreh doch die Wastegatestange mal stramm(er).

 

(Mein Gott.......was schreibe ich hier eigentlich???)

  • Autor

ist aber knapp mit dem rennen auf tube, ich laub das könnt was werden mit ein paar guten tipps

 

RETTET DIE SAAB EHRE !!!!!!!!!

 

Das Video stell ich rein auch wenn ich verlier so ist es abgemacht.

RETTET DIE SAAB EHRE !!!!!!!!!

 

Mit Saab Ehre hat das weniger zu tun, sonst würdest Du das dem Wagen ersparen...

  • Autor

Quatsch,mensch kann hier keiner ne spaß ab!!!!

ich kauf mir nach dem wieder einen SAAB

Nicht doch lieber einen Calibra Turbo?

na hoffentlich nicht fürs nächste Rennen...

Schmeiss den Auspuff und den Luftfilter raus - bringt sicher ein paar PS Grad bei einem Turbo - und ja - das APC sollte sofern du nicht auf den Tip mit dem Wastegateschaluch eingehst funktionieren - sonst wird das nix mit Ladedruck

  • Autor
wie ist das gemeint ?
Laß es, das wird nichts. Egal ob Du mit 195 oder 250 PS antrittst, als Allradler hat der Calibra Turbo aus dem Stand sowieso die besseren Karten und bei der Leichtigkeit wie man an dem Wagen noch manipulieren kann....
Ich würde in einen Duden investieren...

 

...und wer soll den einbauen?

 

Bringt nicht die gewünschten Beschleunigungswerte.

 

Die Lösung dieser Probleme heißt:

DUDEN-LADER !!!

  • Autor
seine calle ist ein orgi mit viel liebe zum detai und der manipuliert da wohl eher nicht dran rum,aber hast recht meine karten sehen eher schlecht aus,aber die strecke ist ziemlich lang,also wenn mein saab nen guten durchzug hat ab 3 gang könnte das was werden,das muß doch was geben um den bereich ab 3 gang zu powern
na hoffentlich nicht fürs nächste Rennen...

Schmeiss den Auspuff und den Luftfilter raus - bringt sicher ein paar PS Grad bei einem Turbo...

 

Die einzige Chance mit dem 9k gegen einen Calibra lautet: Spürbares Mindergewicht. Also den 9k leer räumen.

Schmeiß also zunächst den Fahrer aus dem 9k raus - das dürfte für den Anfang reichen.

 

Für die Traktion hilft dann noch ein bischen zusätzliches Profil - aber nicht unbedingt nur auf den Reifen...

 

*wegduck*

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