Dezember 16, 200816 j StephanK hat eigentlich alles gesagt, vielen Dank! Nebenbei, das verbesserte Ansprechverhalten bei gelochten / geschlitzten Scheiben kann man nicht messen. Wenn es da eine Verbesserung gibt, so geht sie in der Messtoleranz unter.
Dezember 16, 200816 j ... ich habe den Unterschied zur Serienscheibe "erfahren".. Das erinnert irgendwie an den Magnet auf der Benzinleitung, der für paar Euros bessere Beschleunigung, weicheren Motorlauf und sonst noch alles Gute verspricht.. Und der Fahrer spürts auch ganz deutlich...
Dezember 16, 200816 j Das erinnert irgendwie an den Magnet auf der Benzinleitung... brauch ich net, hab sowas und für die Verbesserung der Bremsleistung: das
Dezember 16, 200816 j Saab Bremsanlage Hallo zusammen! Holla die Waldfee....:eek: Wat is'n hier passiert....:confused: ...aber lustig ist es schon...:biggrin: ...wie auch immer... Ich werde auch weiterhin zufrieden und mit dem Besten Gewissen meine original 9-5 Aerobremssättel mit 308mm Ta-rox Scheiben und Ferodo Sportbelägen fahren....:smile: und das GEFÜHL der besseren Bremsleistung geniesen. Bin eben einfach unverbesserlich
Dezember 16, 200816 j Völlig sinnlos können gelochte Scheiben nicht sein, sonst würde Porsche sie nicht verbauen. Und das mit den ungefederten Massen gelochte Scheibe vs. ungelochte Scheibe halte ich für vernachlässigbar. Aufgrund der benötigten Wärmekapazität müsste die gelochte Scheibe vom Durchmesser her größer sein als die ungelochte. @Nightcruiser: Unglaublich, was sich manche Leute so andrehen lassen. Bei den Fotobeispielen wird also Staudruck "aus dem Nichts" erzeugt. Sehr interessant. Besonders putzig finde ich das Beispiel mit der bereit aufgeladenen Kompressor-C-Klasse. Warum arbeitet der schlaue Erfinder nicht bei Porsche? Muss seine Sachen stattdessen in der Bucht verchecken, der arme Kerl. Die Welt ist so ungerecht!
Dezember 16, 200816 j Hallo zusammen! Holla die Waldfee....:eek: Wat is'n hier passiert....:confused: ...aber lustig ist es schon...:biggrin: ...wie auch immer... Ich werde auch weiterhin zufrieden und mit dem Besten Gewissen meine original 9-5 Aerobremssättel mit 308mm Ta-rox Scheiben und Ferodo Sportbelägen fahren....:smile: und das GEFÜHL der besseren Bremsleistung geniesen. Bin eben einfach unverbesserlich geballtes Fachwissen Stefan....
Dezember 16, 200816 j Moderator Hallo! Wissen und Erfahrung ist halt durch nichts zu ersetzen......außer durch mehr.... Gruß,Thomas
Dezember 16, 200816 j brauch ich net, hab sowas und für die Verbesserung der Bremsleistung: das Besonders gefallen hat mir die "optimalere Verbrennung"!
Dezember 16, 200816 j Ich find spannend, dass das Ding tüv-frei und gleichzeitig mit Tüv-Gutachten ausgeliefert wird. Bei 5 m³ Luftdurchsatz muss das Ding ideal für Luftmatratzen sein Wenn man das alles hat, dann würde ich allerdings auch das installieren, das geht in 3 Min., mit Teilen, die jeder in der Garage rumliegen hat. Wer die ganzen genannten Sachen nicht selber einbauen kann oder will, DER HIER hat das bestimmt alles! (Innen auf jeden Fall ansehen)
Dezember 16, 200816 j ... Unglaublich, was sich manche Leute so andrehen lassen. ..! Jo, das gilt auch für gelochte Bremsscheiben an braven Saabs...
Dezember 16, 200816 j hab mir heut erst hinten welche ohne ABE beim 901 angebaut.....und dann auch noch von Zimmermann....ich Schlingel...hätt ich gewußt, das die nix taugen........muß mich morgen gleich beim Fachhändler in Essen beschweren.... Danke für den Tip Tina !
Dezember 16, 200816 j Hallo, an allen Bremsspezialisten, Versteher und Verbesserer und natürlich an allen Originalteilefahrer. Ich finde jeder sollte nach seinen Geschmack und oder Verständnis, das machen was er für richtig hält. Wenn ihr der Meinung seid, die Autohersteller verbauen Ideallösungen an einem Normalverbraucherwagen, dann fahrt weiterhin Originalteile und Empfehlungen wie Öl, Reifen, Stoßdämpfer usw. Ich fühle mit euch, wenn ihr das erste Mal bei Regen mit nicht angepasster Geschwindigkeit (80) auf der BAB aufs Pedal tritt und die ersten sekunden das gefühl habt, da passiert nichts mit euren 93er. Ich hatte das Vergnügen. 2X. Sicherlich gewönnt man sich an das am Anfang weiche Pedal und den Kraftaufwand und denkt, das ist OK. Aber wenn ich euch sage, daß mit den ATEs die Bremse sofort beisst und bei Regen genauso reagiert, dann ist das, was ich an Erfahrung gemacht habe. Ich bewege meine Autos bis heute, ab und an im Grenzbereich, weil ich sehen möchte wie sie reagieren. Sicherheitstraining und auf normalen Strassen je nach Verkehrsverhältnisse. Aber wenn ihr eure Autos nur in der Stadt bewegt, die Kinder zum Kindergaten bringt und die Oma zum Einkaufen fährt, dann ist die Originalbremse, denke ich mal, schon in Ordnung. Und denkt drann, Originalteile auch in eine Herstellerwerkstatt einbauen zu lassen. Für Kleines. Der Originalität wegen. Gruß aus HH euer stage D.
Dezember 16, 200816 j hab mir heut erst hinten welche ohne ABE beim 901 angebaut.....und dann auch noch von Zimmermann....ich Schlingel...hätt ich gewußt, das die nix taugen........muß mich morgen gleich beim Fachhändler in Essen beschweren.... Danke für den Tip Tina ! Ich fühl mich auch schon richtig elend... aero270... hoffentlich macht jemand eine Dose Mitleid für uns auf!
Dezember 16, 200816 j Hinten gelocht ?? Warum nicht gleich 308mm innenbelüftet. . gabs nicht laut Flenner...
Dezember 16, 200816 j Hinten gelocht ?? Warum nicht gleich 308mm innenbelüftet. . Kommt irgendwann auch mal was konstruktives von Dir, Tina? Oder habe ich deine Ironie nur noch nicht durchschaut?
Dezember 16, 200816 j tina hat's halt voll raus. da könnt ihr SAABkitze von 'ner erfahrenen häsin noch was lernen. im ernst: ich halte es mit aero84, der so gerne fontane zitiert: Das ist ein weites Feld, Luise. Davon verstehst du nichts.
Dezember 16, 200816 j Hallo zusammen! Wenn ihr der Meinung seid, die Autohersteller verbauen Ideallösungen an einem Normalverbraucherwagen, dann fahrt weiterhin Originalteile und Empfehlungen wie Öl, Reifen, Stoßdämpfer usw DANKE!!!!! Und wer das noch nicht selber erFAHRen hat, tut mir wirklich leid. Der muss sein Auto wohl nur durch die Gegend schieben ... aber wir sind ja alles nur Laien und haben unseren Führerschein im Lotto gewonnen.... Sorry, aber die Theorie und die ganzen "Labormessreihen" sind eine Sache. Nichts geht aber über persönliche Erfahrug. Ich dachte das wäre allgemein bekannt....??? Ich arbeite seit nun mehr 10 Jahren in der Entwicklung und weis wovon ich rede
Dezember 16, 200816 j tina hat's halt voll raus. da könnt ihr SAABkitze von 'ner erfahrenen häsin noch was lernen. im ernst: ich halte es mit aero84, der so gerne fontane zitiert: Watt für ne Fahne???
Dezember 16, 200816 j Watt für ne Fahne??? schlag' nach bei "elfi niest" oder wie der schinken von dem theodor heißt...
Dezember 16, 200816 j schlag' nach bei "elfi niest" oder wie der schinken von dem theodor heißt... Das Lesen selbigen leicht langatmigen Buches hat unsere Klasse zu einem Wettbewerb um die prägnanteste Zusammenfassung inspiriert. Klarer Sieger war unser türkischer Mtschüler. "Effi ist ne Schlampe und ihr Mann stellt seine Ehre wieder her."
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.