Veröffentlicht Dezember 14, 200816 j Hab einen Wackler in der Tachobeleuchtung - die linke Birne. Wenn ich auf das Armaturenbrett haue geht sie (meistens) an. Helligkeitspoti hat keinen Einfluss darauf. Ich hasse Armaturenbrettfummelei... Saab 900 (Coupe 16V, Softturbo) 1992 Hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen könnte? Und wie ich drankomme? Vielen Dank!
Dezember 14, 200816 j ... Hat jemand eine Idee, wo ich nachsehen könnte? Und wie ich drankomme? ! Birne durch linken LS/Lüftungs-Ausschnitt tauschen.
Dezember 14, 200816 j Ich hasse Armaturenbrettfummelei... ...und dein saab hasst schläge auf ebendieses...
Dezember 14, 200816 j Autor ...und dein saab hasst schläge auf ebendieses... Nachdem sie plötzlich mal anging - hab ichs nur einmal "testweise" gemacht, ehrlich ;0)
Dezember 14, 200816 j Meine Erfahrung: meistens ist bei diesen Wacklern die Leiterfolie beschädigt. jo.. kann ich bestätigen.. die Sockel haben einfach keinen richtigen Kontakt mehr.. hier zwei Freds dazu: Ersatzbirnen Tachobeleuchtung im 901er Cabrio? Nochmal Tachobeleuchtung
Dezember 14, 200816 j Autor jo.. kann ich bestätigen.. die Sockel haben einfach keinen richtigen Kontakt mehr.. hier zwei Freds dazu: Ersatzbirnen Tachobeleuchtung im 901er Cabrio? Nochmal Tachobeleuchtung Der zweite Link ist klasse da bleiben kaum Fragen! Danke Tunerspray und gut ist oder neue Leiterfolie (gibts die irgendwo ausser auf dem Schrott)?
Dezember 14, 200816 j Hello there! Bei dem Tacho eines meiner Fahrzeuge war es bereits so weit fortgeschritten, daß aufgrund der Wärmeentwicklung in den oberen beiden Kammern der Armaturenbrettbeleuchtung sich der Kunststoff verzogen hatte. Wahrscheinlich ist jemand über längeren Zeitraum mit Dimmer auf Maximum unterwegs gewesen. Die kleinen Schraubsockel hat man kaum noch rausgekriegt. Habe daraufhin den Tacho komplett ausgebaut und den Kunststoff wieder glattgefeilt. Seitdem keinerlei Wackler mehr. cya on the road, pastglory
Dezember 16, 200816 j ich hab jetzt mal die linke gegen die rechte Fassung getauscht und jetzt ist schon ne Weile Ruhe mit dem Wackler...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.