Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

http://www.blocket.se/vi/19217308.htm?ca=1_8_s

 

Oder hier einen gepflegten viertürigen Sedan aus erster Hand. Kostet aber das doppelte. Dafür sind Winterreifen mit dabei.

  • Antworten 168
  • Ansichten 10,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor

@bernd: nee, ersten würden 5.000 die reparaturreserve auffressen (und dass DER 99er da oben investitionen braucht, ist kaum zu übersehen...) und zweitens ging's ja auch um die farbe - alabastergelb eben. gab's glaube ich nur in einem jahr, oder?

 

@martin: wäre ja nett, wenn 'n bild dabei wäre. 150 euro ist natürlich nüscht. aber der is' ja von '86 und braucht also noch acht jahre bis zur H. der alabastergelbe, der mir offensichtlich durch die lappen gegangen ist, wär' in anderthalb jahren soweit gewesen...

@ Erik: im Süden ist "nästan rostfri" ein Grund zum Weglaufen. Im Norrbotten hab ich aber noch kein verrostetes Auto gesehen.

Streuen die da oben nicht mehr?

 

Außerdem, selbst wenn die Karre Schrott wäre: eine Fahrt nach Schweden ist nie ein Reinfall. :cool:

"Rostfrei" auf schwedisch

full.jpeg.2f5b53ab08c1b01ac214105a4672e3eb.jpeg

full2.jpeg.2018dd250359c1c3da7a3e906ba98aa8.jpeg

  • Autor
Aber in Schweden lassen sich für wenig Geld immer noch gute 99er azftreiben. :smile:

 

also schweden abgrasen, hm? schade, dass ich die ganzen anzeigen bei blocket.se nicht verstehe, weil ich kein word schwedisch spreche...:frown:

@ Christoph: Beim freundlichen dreibuchstabigen Spezialisten deines Vertrauens wird sich sicher ein Katalysator nachrüsten lassen. Das kostet zwar vierstellig, dürfte aber immer noch deutlich billiger sein als Transport und Verzollung eines Amis...
  • Autor
"Rostfrei" auf schwedisch

 

:rofl:

also schweden abgrasen, hm? schade, dass ich die ganzen anzeigen bei blocket.se nicht verstehe, weil ich kein word schwedisch spreche...:frown:

 

Jetzt gibt Dir mal ein bißchen Mühe, Du bist doch sonst so sprachbegabt! :biggrin:

 

 

 

---------------------------

 

Nein, ist ja nicht schlimm, dafür hast Du ja uns.

Swedish Auto factory. Hm, Schrott wird flott wäre auch ein passender Name. Bisschen verbastelt, unter anderem.

 

 

Schreckliches Auto...durch die drei Ladedruckanzeigen gehe ich davon, dass das Fahrzeug 3 Turbos hat...was natürlich wieder den zurückgelegten Beifahrersitz erklären würde. Der ist beim einsetzen der 3 Turbos einfach gebrochen... :biggrin:

  • Autor
@ Christoph: Beim freundlichen dreibuchstabigen Spezialisten deines Vertrauens wird sich sicher ein Katalysator nachrüsten lassen. Das kostet zwar vierstellig, dürfte aber immer noch deutlich billiger sein als Transport und Verzollung eines Amis...

 

ja. bestimmt.

 

aber: nee. muss ja nich' sein, wenn er sich in der nähe vom H befindet...

 

und is' natürlich weniger abenteuer als amerika...

also schweden abgrasen, hm? schade, dass ich die ganzen anzeigen bei blocket.se nicht verstehe, weil ich kein word schwedisch spreche...:frown:

 

 

...Google-Übersetzung hilft dabei ganz gut. (auch bei chinesischen, japanischen und koreanischen Seiten!)

Oder 3x laut vorlesen und sich irgendwie das ganze zurechtbiegen...klappt schon

http://www.blocket.se/vi/19217816.htm?ca=1_8_s

 

Hier habe ich aber auch Probleme.

Was bitteschön meint der Typ mit "Lenkungsgabel"? (ratt = Steuer, Lenkung; klyka = Gabel, Dolle. Irgendwie hilft mir mein Wörterbuch hier gerade nicht wirklich weiter.)

 

Erik?

ja. bestimmt.

 

aber: nee. muss ja nich' sein, wenn er sich in der nähe vom H befindet...

 

und is' natürlich weniger abenteuer als amerika...

 

Nun ja... :biggrin:

  • Autor

Ich habe keine Ahnung was "rattklyka" sein soll... :confused:

 

Im Norden (Norbotten) wird auch heute noch kein Salz gestreut. Da findet man noch viele gut erhaltene, rostarme Alt-Autos.

Weiter im Süden ist es häufig zum fortlaufen. Was da teilweise noch rumfährt, ließe einen hiesigen TÜVler mit Herzkasper rückwärts aus den Latschen kippen...

Aber es gibt insgesamt eine gute, preiswerte Auswahl an würdigen 99ern in Schweden, aber es werden leider nicht mehr!

 

HAR STÅTT AVSTÄLLD CA 2 ÅR..GÅR MYCKET FINT I MOTOR OCH VÄXELLÅDA..DRIVKNUTARNA BRA..EJ ROSTIG..MEN EN LÄTTARE SKRAPSKADA PÅ FÖRARSIDANS DÖRR.. EN BRA GAMMAL BIL SOM BLIR SKATTEFRI OM ETT ÅR. BRA VÄRME..VINTERDÄCK SITTER PÅ..(EJ SOMMARDÄCK FINNS ) KULA..SKULLE GISSA DEN GÅR RAKT IGENOM BESIKTNINGEN om man byter en glödlampa eller två...PRIS ENDAST 1500

 

War 2 Jahre abgestelt. Motor und Getriebe laufen sehr gut. Antriebswellengelenke gut. Nicht rostig. Aber ein leichter Kratzer in der Fahrertür. Ein gutes Alt-Auto das nächstes Jahr Steuerfrei wird (in Schweden). Gute Heizung. Steht auf Winterreifen (keine Sommerreifen vorhanden). Könnte meinen der geht direkt durch den TÜV ohne Bemerkung wenn man eine oder zwei Glühlampen tauscht. Preis nur 1500 SEK...

 

Kaufen!

 

:biggrin:

 

 

Und dann gräbst Du noch das blonde Mädel von Klee an und fährst mit ihr photogen überland in die Stadt.

  • Autor

das exemplar hier sieht mir sehr original aus...

 

wieso könnt ihr eigentlich alle schwedisch?

  • Autor
Und dann gräbst Du noch das blonde Mädel von Klee an und fährst mit ihr photogen überland in die Stadt.

 

darf ich statt des mädels das orangefarbene auto haben? :smile:

Sieht gut aus! Ist aber einer mit Triumph-Motor...

 

Schwedisch ist doch gar nicht so schwer. Zumindest lesen klappt schon recht gut. Wenn man das über 10 Jahre macht, regelmäßig in Schweden ist, dann muß ja irgendwann was kleben bleiben... :tongue:

@ erik: nunja, "TÜV" ist schon recht frei übersetzt, oder?:rolleyes::biggrin:
  • Autor

apropos "sedan"...

 

Color: Red Trans: Manual Mileage: 119,000 Price: $3,900

Addictive! Excellent condition! Outrageous gas consumption @35 MPG with superior European technology! There is nothing else to do to this beauty except get in and enjoy the ride! This car is attractive and eye-catching. All options PS/PB/DL/EM/AM/FM/CD soft tear free Tan Palomino leather. Many new/rebuilt parts to include turbo, tuneup, front/rear brakes, exhaust system, heavy duty clutch/pressure plate, document case/manual, reconditioned dash, new overhead liner, child safety rear doors/locks, hand waxed, garage kept, rust free. Serviced by a Saab mechanic. Very reasonably priced to sell! Saab mechanics went over this car from top to bottom! Car originally came with inferior auto trans, changed over @ 55,000 engine and rebuilt Saab transmission. Alas, tough times with a new baby and moving plans force me to sell.

 

gut, 3.900 US-$ sind stramm. :eek:

@ erik: nunja, "TÜV" ist schon recht frei übersetzt, oder?:rolleyes::biggrin:

 

:tongue: Jo, das was halt in Schweden sowas in der Art wie bei uns der TÜV ist. Svenska Bilprovning. :biggrin:

apropos "sedan"...

Schrägschauzer. Fällt aus!

 

:cool:

  • Autor
ihr puristen immer... :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.