Zum Inhalt springen

9-5 3.0 TiD zum 2. (Die Espressomaschine)

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Endlich hat mal die Sonne Ihr schönstes Lächeln blitzen lassen, so daß es möglich war ein paar Fotos zu machen:

seitansicht.jpg.31dac8e00aaa5591ae62a11642b57650.jpg

front.thumb.jpg.9849f361fc588cd8e5a3c305800e2b9e.jpg

schr_gansicht.jpg.d36cd17e89cece6e63074e0b3e416c69.jpg

• Antworten 66
  • Ansichten 4,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ey, Moose, hast du schon gesehen, da hat jemand Grafiti an deinem Nummernschild geübt... :lol: lacher

Schön... erzähl der guten mal, was mit ihrer Vorgängerin passiert ist, als sie sich zickig wurde... vielleicht hilfts ja... Respekt ist das A und O... :lol:

Ralf

• Autor

Das verschleierte Nummernschild war noch vom letzten Bruch ;) :pirates:. Und in der Werkstatt hab ich ihr mit dem tech2 gedroht. :mad2:

Gruß von moose

Hm, nur dieser Kühlergrill...die Zierleistchen um die Nasenlöcher...ist das so eine Art von piercing ...;-)

@ralf

Du bist und bleibst ein altes Lästermaul. :itchy:

@klaus

Das sind die Nasenlöcher der Espressomaschine, denn irgendwo muss der Überdruck ja raus, mit Metallleisten sind diese versehen, da hier wie bei jeder guten Espressomaschine heisser Dampf austritt und man den Kunststoff schonen wollte. :lol:

Bei meinem letzten waren diese Piercings (also alle Chromteile) schwarz lackiert, sah irgendwie besser aus, finde ich. Ich glaube ich werde das bei dem Neuen auch machen lassen. Aber das ist und bleibt Geschmacksache.

@moose

schickes Teil :00000449: und mit Sicherheit die schönste Kaffeemaschine der Welt. Schick doch mal ne paar Fotos an SAECO oder JURA, vielleicht bringt das die Jungs ja auf Ideen. :bounce:

Nochmals, viel Spass mit dem Neuen und allzeit Gute Fahrt.

Gruss

Luxi

Du bist und bleibst ein altes Lästermaul.

:blbl: Mittwoch mache ich mich dann über Dich her - keine Eifersuchtsszene bitte... :lol:

Mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........................................sehr schön !!!!!!

Und diese Felgen.........*sabber*............ :1luvu:

Godspeed

Bernd

jaaa die Felgen sind echt.. hmm Fahr nich nach Polen damit .. (oder nach Oberbayern *Schlüsselschwing* :D

Moin, Moin!

Nicht übel, das Teil. Viel Spaß damit! Alle Achtung, es gibt garantiert nicht viele Dieselbetriebene Espressomaschinen.

Auf daß ihr nicht das gleiche Schicksal droht wie dem Vorgängerfahrzeug...

Gruß: Südschwede

Bernd

Hi Bernd

Ich kann Dir vier neue Vector Felgen, noch keinen Meter gefahren, verkaufen, sind von meinem 2004er. Ich finde die alten 17" Aero Felgen für meine Winterreifen schöner. Mach mal nen Preisvorschlag, falls es Dich interessiert.

Gruss

Luxi

:blbl: Mittwoch mache ich mich dann über Dich her - keine Eifersuchtsszene bitte... :lol:

Da hast Du Dir ja was vorgenommen :tank:

Gruss und bis morgen

Luxi

Bernd

Hi Bernd

Ich kann Dir vier neue Vector Felgen, noch keinen Meter gefahren, verkaufen, sind von meinem 2004er. Ich finde die alten 17" Aero Felgen für meine Winterreifen schöner. Mach mal nen Preisvorschlag, falls es Dich interessiert.

Gruss

Luxi

Hi Luxi !!!!

Vielen Dank für das Angebot !!!

Ich bin aber nicht sicher über welche Felgen wir hier reden.... :oops: :oops: :oops: .......ich schäme mich ja auch, aber hättest Du mal nen Bild für mich????

Bernd

Oder sind es die hier?????

alu45_summary.gif.cadca20dece0ab84f9c2a9a868432938.gif

Hi Bully 707

Nein, die sind es nicht.

Schau Dir die Bilder von Mooses Auto an, es sind genau diese Felgen.

Also die Original VECTOR Felgen.

Gruss

Luxi

Oh man....jetzt versteh ich !!!!

Aber 17 Zoll auf meinem 95er 902 ??? Geht das so einfach???

Laut meinen Papieren darf ich bis max. 16er fahren.......

Und wenn die nagelneu sind, dann kann ich sie mir wohl leider nicht leisten..... weindoch weindoch weindoch .......

Aber trotzdem vielen Dank fürs Angebot !!!!!!

Bernd

Ne, die Felgen darfst Du weder auf einem 900II, noch auf einem 9-3I fahren > nur auf dem 9-5.

Puh....schade....oder so !!!

Schön sind sie schon....na ja...dann halt was anderes !!!!

Fang ich mal klein an...mit weißen Blinkern im Kotflügel.......

• 2 Wochen später...

@moose, mal ne Frage..

Im allgemeinen werden unsere Autos nicht sonderlich gepflegt, das heisst, statt Wagenwäsche Fusstritt, ansonsten tanken, fahren, tanken, fahren...

Meinst Du, mit dieser Einstellung wäre ein solches Auto für uns geeignet? Unsere Familienschaukel ist jetzt 8 Jahre jung und nähert sich der 200tkm- Grenze. Alternative ist ein CX oder wieder ein Citroen Xantia, diesmal aber als V6.

Glaubst Du, ein 9-5 macht sowas mit?

Mit dieser Einstellung würde ich mir einen w124 kaufen. Die sind das glaub ich gwöhnt und würden sich über jedes Mehr an Pflege nur wundern!

ja, ber keinen aus den ersten Baujahren --> qualitätsprobleme

oder kauf meine 123er wanderdüne, die kömmt damit auch klar...

Ähem, ich vergaß zu sagen, dass es kein Sternauto wird, egal, was ihr schreibt, mit dieser Einstellung haben wir zwei VW Passat auf jeweils über 300tkm gebracht, wollte nur wissen, ob die großen TiD wartungsanfällig wie vwbenzbmw etc sind, wenn ja, kann ich mir ja auch einen CX Break kaufen, da weiß ich dann, warum...

Vielen Dank aber für die Antworten soweit.

• Autor

Ich vermute, das man mit dieser Behandlung die neueste Generation (Mj 2004) des TiD auch so weit bringt. Und ich kann es auch begründen:

Beim Elch hab ich ständig Öl nachgießen müssen (bis zu 1l/1000km), den neuen hab ich jetzt 6000 km gefahren (in ca. 6 Wochen) und noch nichts nachgießen müssen (auch wenn Luxi und ich bei der letzten Kontrolle mehr geraten als abgelesen haben - der Ölstab ist ein Thema für sich). Der neue braucht weniger Diesel als der alte (fast einen halben Liter, bei ähnlicher Fahrweise) Es wurden Modifikationen vorgenommen (wie z.Bsp. ein Spoiler am Unterboden, größere Lufteinlässe im Frontbereich u.ä.), um den Motor besser zu kühlen - eines der großen Probleme beim TiD. Die Motoren der neuesten Generation sind weder vorbelastet durch einen falschen Luftansaugtrakt, noch wurden sie für Experimente mit der Software "mißbraucht". Alles in allem läßt sich daher vermuten, das ein Wagen, der in dieser Motorisierung seit knapp 4 Jahren läuft, alle Kinderkrankheiten gehabt haben sollte (die es im Übrigen bei jedem Hersteller gibt).

Also - toi,toi,toi

Einzig - ich als ehemaliger Autoschlosser kann für solche Motoren einen Ölwechselintervall von 20000 km und mehr nicht verstehen (zumal, wenn man das Auto "richtig" fährt) Da traue ich dem Öl nicht. Also - 126 Euro alle 10000 km und das Öl fliegt raus!

Gruß von moose (der auf den Testberichte-Thread im 9-5 Forumsteil verweist)

sacht mal leuts.. weil ich das grad so seh.. die scheinwerfer vom 9 5... passen die net auch bei mir rein?!?! also in meinen 9 3?!
  • Autor
Puh....schade....oder so !!!

Schön sind sie schon....na ja...dann halt was anderes !!!!

Fang ich mal klein an...mit weißen Blinkern im Kotflügel.......

Die Blinker sollten doch das kleinere Problem sein. Und wenn die nicht auf Anhieb passen, werden sie halt passend gemacht :hammer:

moose

sacht mal leuts.. weil ich das grad so seh.. die scheinwerfer vom 9 5... passen die net auch bei mir rein?!?! also in meinen 9 3?!

Ne, da sind bei deinem 9-3 er ja so komische Bleche vorgetackert. :lol: lacher

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.