Februar 12, 200520 j btw: [shadow=red:021d78b8af]über 42000 km[/shadow:021d78b8af] :daumenhoch: RESPEKT !!! hat mein vater mit seiner klöterkarre auch schon geschafft (schon 44xxxkm lacher )
Februar 12, 200520 j Bäh, meiner hat fast 62.000 km und klötert munter wie am 1. Tag. Bei mobile.de stehen welche mit über 180.000 km und 1. Motor drin. Auch das geht wohl tatsächlich, staun´! Stefan
Februar 13, 200520 j btw: über 42000 km Nix da. Dein Tacho eilt nur etwas vor... :lol: Genau, der hat erst 41887 km. Wir er den letzten auch noch schaffen?
Februar 13, 200520 j @moose Schön, für Dich, dass Du den alten Rekord so spielend eingestellt hast. Ich bin Dir auf den Fersen, knapp über 32.000 km @all Mein alter hatte fast 80.000 km runter, bis er auf einer Landstrasse verschrottet werden sollte. @ralf was sagt der Ölschlamm? :lol: Gruss Luxi
Februar 14, 200520 j Mann, mann, mann, andere fahren 800.000 km mit ihrem Saab... :lol: Luxi, ich WETTE, ich komme mit meinem Aero näher an diese Marke als du und Moose mit Euren drei (!) Diesels zusammen! :lol: Kann aber erst in 20 Jahren soweit sein... :lol:
Februar 15, 200520 j darf ic h auch mitmachen - ich bekomme demnächst einen saab 9000 aero mit neuem motor und neuem gertiebe und möchte mindestens 800000 km damit fahren - bei mir wirds noch ein bisschen länger dauern ;-) aeropappi ps - was muss ich tun, damit der mir nicht vorher wegrostet? oder dass nicht sonst ein unglück passiert?
Februar 15, 200520 j Mit einem 9000 ist das aber doch keine Kunst... ;-) da muss man wirklich aufpassen, dass nicht vorher alles abfällt oder wegrostet... :lol: aber ab Baujahr 1993 scheint mir Rost kaum ein Thema mehr zu sein. Nur immer schön und regelmäßig von unten mit Hochdruck reinigen, besonders im Winter, dass sich nur ja nirgendwo Salz absetzt. Der Reiz besteht doch darin, die Wette mit zwei - sagen wir - kritischen Motoren durchzuführen... :lol:
Februar 15, 200520 j Zum Thema Salz und Hochdruckreiniger, wie pflegt Ihre eure Autos, Handwäsche, Waschstrasse oder Selbswäsche mit Hochdruckreiniger. Mit scheint die schwarze Lackierung leider nicht so kratzbeständig zu sein. Bei meinem 9-5 geht´s noch der sieht fast neu aus, der Vorgänger ein 9000er Bj. 96 sah fuchtbar aus...
Februar 15, 200520 j Selbstwäsche Hochdruck von unten - sehr oft. Lack mit Hochdruck und Handwäsche, einmal im Jahr oder seltener... :lol: meine beiden 9000er sind ja schwarz, die sehen ein paar Tage nach der Wäsche wieder wie Sau aus, aber wenn ich mich mal aufraffe zur Lackpflege inklusive Politur und Wachs, wird der Lack wieder wie neu.
Februar 15, 200520 j Sollte das ein neues Thema hergeben: Pflegeprodukte für den LAck... rt, kennst du dich damit aus, bei meinem Audiosystem 2 ist bei CD-Wiedergabe Standardmäßig "Play xx" im Display, wenn ich vorspule erscheint die Laufzeit des Titels "2:42" nach dem vorspulen ist es wieder weg, da kann man doch sicher was anderes einstellen. Ich hätte eigentlich gerne immer die Spielzeit des aktuellen Titels im Display!
Februar 15, 200520 j Hochdruck und dann die Handwäsche, abledern, so 5 bis 6 mal im Jahr. Meiner wurde nach 10 Monaten das erstemal gewachst. Die Politur, die ich dazu verwendet habe, war einfach super. Spraydose, aufsprühen, verreiben und hellreiben, kein Polieren wie wahnsinnig. Also genau in Vatis Interesse. :lol: Wasser perlt nicht nur ab, sondern haftet kaum an. Wie gesagt Wasser, nicht diese Salzpampe, die momentan wieder von den vorherfahrenden Fahrzeugen aufgewirbelt wird. Meiner ist schwarz hat über 30.000km runter und ist 10 Monate alt, bis dato ohne Kratzer. Der Hersteller dieses Wachses ist FLOWEY, das Produkt nennt sich Crystal WAX, und ist in einer 300ml Spraydose zu haben, reicht bei mir (oder besser beim 9-5 Kombi) für zweimal wachsen. Gruss Luxi
Februar 15, 200520 j Du meinst das AS im 9-5, nehme ich an. Mir ist keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, aber so macht es doch Sinn! Aber ich guck mal im Handbuch nach. Hast du keines? Threads über Lackpflege gibt es auch zu hauf, also erstmal mal suchen! ;-)
Februar 15, 200520 j Du meinst das AS im 9-5, nehme ich an. Mir ist keine Einstellungsmöglichkeit bekannt, aber so macht es doch Sinn! Aber ich guck mal im Handbuch nach. Hast du keines? Threads über Lackpflege gibt es auch zu hauf, also erstmal mal suchen! ;-) rt, ich bin ein aufrechter Handbuchleser und habe natürlich auch eines, aber neben den Möglichkeitn die Einschaltlautstärke oder ähnliches zu Programmieren habe ich keine Möglichkeit für die Anzeige im Display gefunden - ja, es macht aber Sinn, das Display kann es ja Darstellen, also sollte es auch gehen...
Februar 15, 200520 j das Display kann es ja Darstellen, also sollte es auch gehen... so einfach ist das leider nicht... dein Auto weiß ja auch, wieviel es momentan verbraucht (denn es zeigt dir ja den Durchschnittsverbrauch an), aber gibt es deshalb eine Möglichkeit, den Momentanverbrauch irgendwo abzulesen, bzw. kann man das irgendwo einstellen? NEIN. Vergiss es. Einstellmöglichkeiten setzt flexible Software voraus, und die hat in unsere Autos immer noch keinen Einzug gehaltenn...
Februar 15, 200520 j Car on Demand dauert noch etwas... Power on Demand machen die Bayern schon ansatzweise imM5
Februar 15, 200520 j Sollte das ein neues Thema hergeben: Pflegeprodukte für den LAck... Such mal hier im Forum nach "Swizol", da gabs mal einen beeindruckenden Beitrag von Aicke Hupfer. Der hat seinen 9000er damit behandelt, der sieht damit aus wie neu!! :partyman: Werde das wohl demnächst auch endlich mal probieren. Gruß, Erik
Februar 22, 200718 j Autor So, das war`s dann mit der Espressomaschine und - aber nur vorläufig - für`s Erste mit Saab selber fahren. Leider! Aber manchmal siegt auch die Vernunft (und ein wenig Spaß macht der Skoda auch!) Mehr hier: http://www.saab-cars.de/showpost.php?p=171472&postcount=49 Gruß von moose
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.